Genauer Startpunkt gesucht

Servus alle zusammen

ich weiß, es kann durchaus nerven, Fragen zu klären, die vielleicht schon öfter gestellt wurden, aber ich habe tatsächlich auf die Frage viele Antworten gefunden, doch es klappt einfach nicht. Es geht hier um Feral, es sei denn, die Kampagne ist für alle gleich.

Es geht um den START (!) der Ordenskampagne des Druiden. Ich habe die Fänge von Ashamane in meinem Besitz, so dass ich an der Karte meine Gebiete auswählen kann. Aber das ist ja NICHT die Ordens-Kampagne, oder? Das soll eine andere Questreihe sein.

Auch YouTube sagt viel aus, aber dennoch bekomme ich den Questgeber nicht. Die Anfangsquest von Legion habe ich längst durch, die so oft genannt wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand eine kurze, gerne in Stichpunkten geschilderte Anleitung geben, wo diese „doofe“ Quest beginnt? Muss ich Legion nochmal ganz frisch beginnen und die Hauptquest komplett abschließen? Ich hoffe nicht :-/

Danke Euch

Ich hab mir mal einen meiner Twink Druiden rausgesucht und probiere es aus.

Der Charakter ist eine Troll Druidin Level 12, wählt bei Chromie „Legion“ aus, skippt das Intro.

Die erste Quest, die ich abgeben kann, ist in Dalaran beim NPC Abgesandter Altbrück „In einem flüchtigen Augenblick“ (erhält Ruhestein Legion, Foliant des ruhigen Gemüts)

Nach einem kurzen Moment erscheint Sturmkrähe/Erzdruide Hamuul Runentotem mit der Quest „Einbestellt zur Mondlichtung“.
Die Quest beinhaltet das Item „Moosbewachsener Ruhestein“, welcher mich direkt zur Mondlichtung teleportiert.

Dort gebe ich die Quest ab und nehme „Ruf der Wildnis“ bei Hamuul Runentotem an.
Dann spreche ich mit „Zen’tabra“, danach suche ich „Naralex“ (einer Rauchspur folgen)
Jetzt gebe ich die Quest wieder bei Hamuul Runentotem ab.
Dieser gibt mir jetzt „Der Traumpfad“.

Zusammen mit Malfurion Sturmgrimm und den anderen Druiden schließe ich ein Ritual ab. Ich gebe „Der Traumpfad“ bei Malfurion Sturmgrimm ab und nehme bei ihm „Zum Hain der Träume“ an.

Ich gehe durch ein Portal und folge „Bewahrer Remulos“.
Jetzt muss ich ein paar Gegner töten.
Nun kann ich den Hain der Träume betreten und die Quest bei Rensar Großhuf abgeben (Zauber Traumwanderung erhalten)

Rensar Großhuf bietet mir nun die Quest „Legendäre Waffen“ an, in der ich mich für eine Artefaktwaffe entscheiden kann.

Man könnte quasi sagen, dass die eigentliche Kampagne beginnt, während bzw nachdem du dir die erste Artefaktwaffe freigespielt hast.
Dann erhälst du weitere Quests von Rensar Großhuf im Hain der Träume (welche unter Druidenkampagne im Questlog geführt werden)

https://www.wowhead.com/de/quest=41255/wer-sät-der-wird-ernten
Das ist die erste Quest, nachdem du eine Waffe freigespielt hast.

5 Likes

Ich danke Dir für deine Zeit und die ausführliche Antwort <3

2 Likes

Gerade bei selten gespielten Alts habe ich mir inzwischen angewöhnt, den Quest Progress speziell in Legion mit den Skripten zu prüfen, die unten in den jeweiligen Wowhead Guides stehen., z .B:

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(41255))

Dann klicke ich mich solange durch die Questreihe wie in Wowhead aufgelistet durch, bis ich zur ersten nicht erfüllten Quest komme.

1 Like