Geplante PvP-Inhalte für WoW Classic

Wovon genau redest du, wenn du “Instant-Fear” sagst? Ich kenne keinen solchen classic spell…ausser vielleicht du meinst Deathcoil.

Also ich gehörte damals selbst zu den letzteren Warlords in Classic, und das Blaue PVP Set war für unsere GRP mehr als ausreichend um die “meisten” Gegner in Grund und Boden zu stapfen.

EInzelne gut equippte Spieler waren nie ein Problem. Immer nur komplette Premade-Raidgilden.

Zudem kommt noch, wenn man erstmal auf Rang 10 ist (Blaue set Komplett), dann kommst du auch wesentlich schneller ans Epische PVP Set ran, als wie an T-Set Teile. Unterschätz nicht wie lange man für ein volles, oder auch nur ein halbes T-Set raiden muss. PVE ist Zeitaufwendiger als PVP, wenn man den Gesamtaufwand betrachtet. PVP war jedoch “intensiver”.

1 Like

Muss man für die BG’s dann zu den jeweiligen Schauplätzen wie das Aratihochland oder Eschental oder wird es die BG’s schon in den Hauptstädten geben?

Ersteres fände ich i-wie cooler wenn auch aufwendiger

MFG

This!? 10zeichen

Ist zwar erst ne Weile her - Severdebatte sei Dank hat man sowas ja verpasst^^ - aber ich versuch es mal konstruktiv, weil ich dir zu 100% zustimme:

DIe PVP Sachen sind zwar alle “nett” zu haben, aber sie sind eben keine Pflicht, wenn man nebenbei ein bißchen raidet. Das Rang 10 Set wird spätetens durch T2 Content abgelöst und selbst die Rang 13 Sachen sind bei manchen Klassen schlechter als T2,5. Naxx Kram ist in den meisten Fällen ohnehin besser.

Solange man Raids nicht komplett hasst, kann man sich daher recht einfach fürs PVP ausrüsten. 2 Rang Rang 7 Teile, bißchen PVE Kram und dann kann man eben auch erstmal lange gut mithalten. Ich würde mir auch wünschen, dass sie das Ehresystem überarbeitet hätten, aber man kann in Classic trotzdem mit BGs sehr viel SPaß haben. Die Motivation muss man aber wirklich aus “Spaß am Spiel” ziehen und eben nicht aus den Items - den auf die hat man als Normalspieler keine Chance.

Wie hab ich das zu verstehen?

Nein, du kannst dich in Haupstädten bei npcs anmelden. Kannst das bg aber auch an den jeweligen Schauplätzen betreten. Einige quests werden dich direkt zu den Schauplätzen bringen. Die Rüstmeister sind auch dort.

War das von anfang an so?

Nein kam ein Patch also ein bis zwei Monate nachdem Schlachtfelder eingeführt wurden.

1 Like

Mal eine Frage:
Ich weiß nicht mehr ob es tatsächlich so war. Mag mich auch irren.
Ich habe damals recht viel PvP betrieben und meine mich an eine Website von Blizzard zu erinnern, wo man für seinen Server eine PvP Rangliste pro Spieler sehen sehen konnte.
Weiß einer ob solche eine Rangliste von Blizzard für Classic angedacht ist?

Warum kann das Ehrensystem nicht zum Launch gestartet werden? Das würde PVP doch viel reizvoller machen!

1 Like

Weil es in Vanilla auch so war. Ohne Ehresystem haben wir damals trotzdem viel PvP gemacht - und das auf einem PvE Server…

2 Likes

Sogar ich als PvP-Kostverächter hab mit GrakJin damals ein paar Kills geholt bei der Verteidigung von Crossroads, welches ja immer wieder gerne mal von den Allis überfallen wurde.

Da redet bzw. schreibt jemand der einfach keine ahnung hat…

Dass leute mit t2 auch pvp gemacht haben ist/war nicht verboten… um pvp machen zu können musste aber jeder erst pve machen… denn ohne zu leveln (pve)wurde keiner 60ig… ob man dann sein equip optimieren wollte oder nicht lag bei jedem selber… man kann auch mit blauem eq bzw. den items die man anhat, wenn man 60 wird, pvp machen… es benötigt einfach mehr glück/skill ist also um einiges anstrengender, als 1-2 instanzen oder raids zu rennen und danach pvp zu machen…

Wer mehr zeit investierte (eben charakter verbessern etc.) kam halt meist (einfacher) weiter…

3 Likes

Wird Berücksichtigt das die PvP Items zum Anfang nicht so stark waren wie mit Patch 1.12?

Ansonsten sehe ich die gefahr das lieber das blaue PvP Set erspielt wird anstatt das blaue PvE Set. Den bei dem Dungeonset wird dies ja Berücksichtigt so weit mir bekannt ist, daraus ergibt sich das, dass PvP set deutlich stärker sein dürfte als das vergleichbare PvE Set.

1 Like

Also ich kann mich erinnern das ich meistens im Piratenkostüm PvP gemacht hatte weil alle anderen immer aufgegeben haben wenn sie mein Team von R14 bis R10 spielern gesehen hatten.

Aber mal im ernst, in Vanilla war der einzige Unterschied zwischen PvP-Set und PvE-Set der … dass schlichtweg auf dem PvP Set etwas weniger vom Main Stat (Bei mir Beweglichkeit) drauf war, dafür aber deutlich mehr Ausdauer.

Wie in meinem Beitrag zuvor bereits erwähnt wurden die PvP-Sets mit Naxx deutlich gebufft. Also das Großmarschall-Set war gleich auf dem t3 Gear. Wenn Blizzard das nicht beachtet und die gepatchten PvP Teile von Anfang an verfügbar sind … ohaaa … wozu PvE machen?

PvP Set (Blau) = Dungeonset (Blau) t0
PvP Set (Lila) = Raidset UBRS t2

später dann

PvP Set (Blau) = Dungeonset (Blau) t0.5
PvP Set (Lila) = Raidset NAX t3

Hat wer Infos hierzu?

Pvp blau = t 1,5 (1-2)
Pvp lila = t 2,5

laut i lvl…

Euer Plan ist gelinde gesagt k.a.c.k.e.

Der ele schami ist der mit Abstand schwächste dd im pve.
Um seinen sowieso miserablen Schaden überhaupt zustande zu bringen, braucht er neben dem spellhit cap noch 75 spellpenetration (weil er als einziger caster nicht vom Fluch der Elemente des hexers profitiert - danke noch mal dafür).

Das trinket Rune der Perfektion aus der warsong Schlucht ist das einzige item mit spellpenetration, dass für einen Schamanen vor aq erhältlich ist.
Unter anderem, weil das einzige andere verfügbare item mit spellpenetration, welches vor aq verfügbar wäre (der Ring aus dem av), ausgerechnet von Schamanen nicht genutzt werden darf.

Also, im Namen aller Ele Schamanen, bitte rune der Perfektion direkt verfügbar, wenn ws eingeführt wird. Und bitte den av Ring für Schamanen anlegbar machen.

LG Stormi

1 Like

so tragisch sind die nicht und aufregen muss man sich deswegen schon mal garnicht :smile:

Ich hätte eine Frage bezüglich des PVP´S auf PR-PVP Servern. Was ich darüber gehört habe, wie die Leute auf RP-Servern miteinander umgehen… (Jesus Christ!), wäre es da nicht einfacher auf einen RP-PVP Server zu Ranken ? Da ich das Gefühl habe das die Leute ihr Zeit lieber mit Emotionens und labern in der Taverne verbringen, als am “Progress” zu arbeiten.
Sprich: die eigene Fraktion womöglich mehr Wert auf RP legt, als PVP?
Macht der Gedankengang Sinn oder sind die Leute da nicht mehr “so” wie früher und streben auch nen höheren Rang an? Der Gedanke lässt mir keine Ruhe! :- D

RP-PvP wirds nicht geben. Wenn du RP willst, muss du auf RP-PvE gehen und wenn du PvP willst, dann auf PvP Server.

Jesus Christus wird dir da nicht helfen.

Wie gesagt - RP-PvP gibts nicht.

RP-Server sind ja auch nicht für “Progress” sondern für RP. Progress kannst du auf PvE haben und auf PvP. Auf RP Servern liegt der Fokus auf andren Sachen.

Tja - auf RP-PvE Servern gibts eh kein PvP und der Fokus auf den Servern liegt eben auf was anderem als sich gegenseitig zu verschlagen.

Trink halt nen Beruhigungstee

1 Like