ich möchte mich hiermit an Euch wenden und eventuell an einen verständnisvollen Gamemaster o. ä., der dieses Problem sieht, versteht und anerkennt.
Folgende Situation:
Ich habe einen BOE-Gegenstand für 185.000 Gold im Handel erworben.
Dieser Gegenstand sollte als eine Ausrüstungsverbesserung meines Zweitcharakters dienen.
Da die vorhandene Verderbnis nicht meinen Wünschen entsprach, wollte ich diese bei „MUTTER“ reinigen.
Gegenstand bei „MUTTER“ ins Fenster zum reinigen gelegt → Kein besonderer Hinweis o. ä.
Gegenstand wurde gereinigt und ist seelengebunden, jedoch auf dem falschen Charakter.
Ticket eröffnet und folgende Antwort erhalten:
„Eine entsprechende Meldung gibt es aber direkt im Fenster des Tooltips in dem „Reinigungsfenster“. Es tut mir sehr leid, aber das werden wir nicht ungeschehen machen können, das tut mir sehr leid.“
Der Gamemaster hatte entweder keine Lust oder kennt sich mit der Materie offensichtlich nicht aus, siehe Screenshot weiter unten.
Erneutes Ticket eröffnet, den Screenshot beigefügt und folgende Antwort erhalten:
„Es ist uns bedauerlicherweise nicht möglich das Reinigen des Gegenstandes rückgängig zu machen oder es zu entbinden :(“
Dieser Gamemaster geht nichtmal auf den Screenshot ein und dass der vorherige Gamemaster schlichtweg etwas Falsches behauptet.
Screenshot:
Der Screenshot ist bei Imgur mit der Endung „/207ioxO.jpg“ zu finden, da hier keine Links gepostet werden dürfen.
Für den Screenshot habe ich ein zusätzlichen BOE-Gegenstand im Auktionshaus für 5.000 Gold erworben, um die Aussage des ersten Gamemasters zu überprüfen und um festzustellen, ob ich wirklich einen Hinweis diesbezüglich ggf. übersehen haben könnte. In dem letzten Bild seht Ihr den Gegenstand, welcher nun seelengebunden auf dem falschen Charakter liegt.
Fazit:
Ich kann nicht nachvollziehen wieso die Gamemaster bei solchen Angelegenheiten keine Hilfestellungen der Community zukommen lassen. Aus diversen vergangenen Jahren (ich spiele seit classic), kann ich serwohl behaupten, dass BOE-Gegenstände wieder BOE gemacht werden können, bzw. Gegenstände in der ursprünglichen Form wieder hergestellt werden können. Habe ich alles selbst und bei Gildenmitgliedern erlebt. Ich habe nun ein weiteres Ticket eröffnet und möchte auch mithilfe des Forums auf das Problem aufmerksam machen. Ich hoffe, Ihr könnt mein Anliegen verstehen und nachvollziehen. Die investierten 185.000 Gold entsprechen einen ungefähren WoW-Marken-Kurs von 20,00 €, welche ich nunmal nicht gerne „einfach so“ wegwerfen möchte.
Mmmmhm müsste ich mal schauen, aber tatsächlich machen GMs bei sowas nichts, da es zu einer Ticketflut führen würde. Sie stellen auch keine irrtümlich gelöschten Items o.ä. wieder her. Bin nicht sicher, aber meine dass da eine Meldung kommt beim Reinigen. Die Frage ist, warum du das nicht einfach auf dem Twink gereinigt hast?
LG
Flauschkugel
Also zum einen, ich habe gerade keine aktive Spielzeit, daher kann ich nicht nachschauen, aber müsste nicht wenn du auf „Läutern“ drückst eben jene abfrage mit dem " es wird seelengebunden" Hinweis auftauchen?
Kann das mal wer anderes checken?
Ggf ein Addon das solche sicherheitsabfragen unterbindet aktiv?
Und vor allem, warum hat dein Twink nicht selbst die Möglichkeit dinge zu reinigen, die 2 std. kann man sich an nem Wochenende durchaus mal dransetzen es freizuspielen.
Hallo Koraya,
vielen Dank für deine Antwort.
In dem von mir beigefügten Screen, ist kein Hinweis diesbezüglich angegeben.
Da kein Hinweis zu einem potenziellen seelengebunden Zustand gegeben war, habe ich den Gegenstand auf meinem Hauptcharakter gereinigt. Sollte auch schlichtweg kein Problem darstellen, da man in allen möglichen anderen Fällen auf sowas hingewiesen wird - nur in diesem Fall nicht.
Wie bereits erwähnt kann ich aus der Vergangenheit behaupten, dass Gamemaster bei solchen Problemen serwohl Unterstützung anbieten. Ich habe zu Cataclysm-Zeiten mal das Schwert von Al’Akir aus dem Thron der vier Winde ohne Gegenstandsverbesserungen erhalten. Der Gamemaster hat mir anschließend eins mit Buffs zukommen lassen. Um nur mal ein Bespiel von Support bei ähnlichen Problemen zu nennen.
Da steht sehr wohl dran, dass „On Equip“ entfernt wird, sprich das Item „seelengebunden“ wird.
Der Screenshot wurde ohne jegliche Addons aufgenommen. Habe mein Interface tatsächlich heute zufälligerweise komplett zurückgesetzt.
Meine Vermutung ist also, dass bei dir ein Addon diese Meldung ausblendet…
Edit: Gut… „On Equip“ kann man natürlich auch anders verstehen…
Ziehe meine Anmerkung zurück.
Ach da bin ich dann wohl reingefallen, es wäre bei den Screenern durchaus besser gewesen wenn du auch das gleiche Item benutzt hättest, einmal vor dem reinigen einmal danach
Naja es steht ja „…the ON Equip and Corruption…“, also durchaus so zu verstehen das das beim Anlegen entfernt wird = Seelengebunden wird, jedoch weiss ich nicht wie es im deutschen Client aussieht
Hallo Koldari und Schlachtelfe,
vielen Dank für Eure Antworten.
In dem Screen von Schlachtelfe steht im weißen Text ebenfalls „Removes the On Equip and Corruption from a Corrupted Item“
In meinem Screen steht die deutsche Übersetzung:
On Equip = Ausrüstungsbonus, sprich Bespielsweise 12 % Meisterschaft aus allen Quellen
Corruption = +20 Verderbnis
On Equip bedeutet demnach definitiv NICHT, dass der der BOE-Status entfernt wird.
Das spielt doch keine Rolle, sind beides BOE-Gegenstände. Ich habe von dem ursprünglichen Zustand des ersten Items natürlich kein Screenshot gemacht, da ich logischerweise nicht von einer derartigen Problematik ausgegangen bin.
Sehe ich anders, die Corruption beinhaltet sowohl das +20 Corruption als auch den Effekt, den du als Gegenleistung erhältst. Ist für mich relativ eindeutig ehrlich gesagt. Und dass du da solchen Support hattest ist weder die Regel noch sollte es das werden meiner Meinung nach. Das verstopft den ohnehin dünnen Support nur unnötig.
LG
Flauschkugel
Ich stimme dir da bei der deutschen Variante absolut zu. Der Infotext ist da wirklich irreführend und spiegelt nicht die tatsächlichen Vorgänge wieder.
Im Englischen steht da ein „On Equip“, was eher in Richtung des „Bind on Equip“ geht, als sich auf einen „Equip:“ Bonus zu beziehen.
Es dürfte aber unabhängig davon trotzdem gerne die übliche Warnung aufploppen „Ey! Wenn du weiter machst, wird das Item gebunden! Uffpassen!“
Da diese Nachricht/Meldung nicht kam, auch nicht jetzt mit ausgeschalteten Addons, sollte demnach definitiv etwas diesbezüglich eingefügt werden… und mir doch bitte bei meinem Anliegen geholfen…
Darf ich mal eben einen anderen Gedankengang einwerfen?
Wir müssen ja für jeden Char jeweils separat die Quests machen, die für die Herzkammer gedacht sind. Da gehören die Öffnung des Portals für die Visionen, diesen komischen Pult , die Herzschmiede, der Umhang und MUTTER jeweils dazu. Jeder Char muss also für sich diese Dinge frei spielen, um sie nutzen zu können.
Wenn jetzt also Char 1 dies frei gespielt hat und dann endlich nutzen kann, ist das sein Zeug. Char 2 muss sich seinen eigenen Kram freispielen und kann nicht von der frei gespielten Herzkammer des Char 1 profitieren.
Somit erscheint es mir irgendwie logisch, dass Items seelengebunden werden, sobald wir sie bei MUTTER reinigen lassen. Das ist ja eine Art persönliche Dienstleistung für diesen Char. Durch das Vornehmen einer derartigen Veränderung an Items werden sie auf die persönlichen Wünsche zugeschnitten und somit seelengebunden.
Klar, es wäre durchaus sinnvoll, wenn da vorsichtshalber eine Warnung eingefügt werden würde, aber ich hätte da ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, als eine derartige Funktionsweise.
Wenn diese Art von Interaktion mit dem Gegenstand einen seelengebundenen Status zur Folge hat, ist das auch in Ordnung.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wieso kein Hinweisfenster diesbezüglich entsteht, welches bei allen (mir bekannten) anderen „Modifikationen“ mit Gegenständen auftaucht.
Außerdem finde ich die Begründung des ersten Gamemasters diesbezüglich auch mehr als fraglich, da nun nach mehrfacher Überprüfung, auch durch andere Spieler, kein Hinweisfenster existiert.
Und die Begründung des zweiten Gamemasters find ich leider auch zu dünn, da ich aus Erfahrungswerten Anderes behaupten kann.
Alaciena hat eigentlich den passenden Supportartikel dazu verlinkt. Jegliche Modifikationen in WoW an einem BoE Item haben ihn schon immer Soulbound gemacht. Sicher ist es nicht sehr „schön“ gelöst, dass da kein extra Hinweis mehr kommt, wie zb beim Verzaubern. Aber ändert halt nix an der Grundthematik.
Das hat aber nichts mit deinem Fall zu tun. Fehlende Stats sind ein Bug. BoE zu BoP nach Modifikation am Item nicht.
Ob man mit Item schrotten und wiederherstellen zu einem „neuen“ BoE kommt wage ich grad mal zu bezweifeln.