Gesamte Ausrüstung/Taschen/Items weg aber das Gold ist da?

Servus. Ich habe heute auf meinem Charakter eingeloggt und war sehr verwundert.

Er stand komplett ohne Ausrüstung und ohne Waffen da. Es ist auch der gesamte Inhalt, auch alle Taschen, bis auf den Rucksack, am Charakter und in der Bank verschwunden.
Es ist nur dieser eine Char betroffen. Das Gold ist aber, auch bei diesem „nackten“ alles noch vorhanden.
In der Wiederherstellungsfunktion taucht kein einziges der Teile auf, die fehlen. Mein letzter Verkauf an den Händler liegt Tage zurück…

Handelt es sich hierbei um einen Bug? Hatte das schon mal irgendwer? Gehackt scheine ich nicht geworden zu sein, denn da wären alle Charakter nackt und das Gold wäre warscheinlich auch weg… Ich habe vorsichtshalber aber das PW geändert…

Schon mal versucht ohne addons einzuloggen?

Ja. Das gleiche Ergebnis…

Hey Njord,

wie ich sehen kann hast du schon ein Ticket eröffnet. Sobald die Kollegen es bekommen, werden sie sich deinen Fall einmal anschauen und können dir hoffentlich noch weiterhelfen.

Leider ist die Wartezeit durch den Patch ein wenig länger als üblich und wir können hier nur um ein wenig Geduld bitten.

Schließe mich dem an, selbe Problem. :confused:

Heute eingeloggt und alles war wieder da… War wohl ein übler Bug. Ticket wurde nämlich noch nicht bearbeitet…

Super, freut mich zu hören :hugs:

Zugegeben hört sich das nach einem Anzeigefehler im Spiel an. Bitte lösche mal die Cache Ordner aus dem WoW Ordner (Retail oder Classic, je nachdem wo das aufgetreten ist) und starte das Spiel anschließend komplett neu. Schalte zudem beim Einloggen alle Addons aus.

Rückmeldung gerne gesehen :smiley:

Wenn Cache löschen und ein kompletter Frühjahrsputz (https://eu.battle.net/support/de/article/7549) nichts bringt, dann wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen. Da es hier aber wohl ein übler Fehler ist, würde ich es per Livechat versuchen (https://eu.battle.net/support/de/help/contact/322/chat).

MfG

Hast du denn noch etwas Gold übrig, um dir irgendein Ding zu kaufen? Vielleicht kannst du so eine Aktualisierung des Tascheninhalts erzwingen? Kaufen, ausloggen, einloggen, Profit?

Sooo…nun 18 Tage später (gestern bei mir)…: Gleiches Problem gehabt…ganze 5 Stunden dachte ich, ich bin gehackt worden…Ticket eröffnet…dann kam das Zeugs (Klamotten, Taschen, Bank) alles wieder…nun kann ich das Ticket nicht abbrechen…! :sweat_smile:. (Ahja spiele ganz ohne Addons…Passwort hab ich natürlich auch geändert)

Du kannst das Ticket normalreweise im „Kundendienst / Ticketübersicht“ "oben rechts abbrechen.

MfG

Mir ist grade das gleiche passiert.

Habe mich auf mein Bank-Char eingelogt und alle Items und Taschen die ich hatte sind weg. Ander Chars, Gold und der Inhalt der Gildenbank blieben unberührt.

Ich kann mir nicht vorstellen das mein Account kompromittiert wurde. Da hätte man so viel Gold und Items holen können und das ist alles da. Habe auch meine Accountinformationen geprüft und einloggen kann man bei mir auch nur mit Authenticator.

Testweise habe ich auch einfach mal ein Paar Erbstücke angelegt, falls es ein Anzeige-Fehler ist… Hat aber nichts gebracht.

Intressant. Die Items sind grade nach dem ich auf ein Paar anderen Chars umgelogt bin wieder alle aufgetaucht. Das ist ziemlich eigenartig. Falls jemand das selber Problem hat, empfehle ich folgendes:

  • Addons deaktivieren
  • Spiel neustarten
  • Auf dem betroffenen Char einloggen
    (Falls Items weiter vermisst werden gehst nun weiter)
  • Auf anderen Char umloggen (20 Min. warten den Schritt ggf. wiederholen)

Dadurch sind die Items jedenfalls bei mir wieder aufgetaucht.

Falls das alles nicht funktioniert wird wohl ein Ticket notwendig sein.

Ich frage mich echt woher das kommt. Ist ja scheinbar kein Einzelfall.

Bei mir (nur noch eine Tasche im Inventar und dort alles voll mit Items): Alle Items auf die Bank bringen und die Tasche komplett leeren. Ausloggen, neu einloggen und die Tasche ist wieder gefüllt mit den „neuen“ Items. Diesen Vorgang wiederholen bis alles wieder vorhanden ist.

Das selbe Problem habe ich auch… Ringe Schmuckstücke und die Komplette Bank ist Leer (Mit Taschen?)