hi Leute habe gerade gesehen das man 2 Geschenke einlösen konnte einmal Retail und Classic jweils 2 Gegenstände Mount und Pet. Da ich kein Classic spiele habe ich es für Retail eingelöst wo ich bekommen sollte Mount und Pet aber habe nur das Mount bekommen auch einen anderen spieler schon gefragt der berichtet mir das gleiche, zwar das Mount bekommen aber kein Pet. Auch suche im Pet (Pokedex^^) hat nichts gebracht, nicht auffindbar
Also beim Pet steht bei „beiden“ Geschenken, das es nur für Classic ist. Wie es auch im Bluepost kommuniziert wurde.
Scheinbar bekommen wir nicht nur doppelte Blueposts sondern auch doppelte Geschenke
Bei mir im Launcher beim Geschenk abholen hatte ich beim Pet oben im Eck das Classic Logo und es stand soweit ich weiss dort auch dabei, dass das Mount für die Live Version ist
Es ist schon die ganze Zeit so, dass man bei Classic ein Pet bekommt und bei Retail das Mount.
Solltest du mal irgendwann mit Classic anfangen, wirst du das Pet dort haben, da das Geschenk für den ganzen Account ist.
In Retail bekommst du also das Mount und in Classic hast du das Pet bekommen.
Die Geschenke sind nicht getrennt, das 6er / 12er Abo bietet immer beides: Mount retail - Pet classic. Steht ja auch genauso im Erklärtext.
Löst du 1 Geschenk ein, hast du das Mount und in classic das Pet.
Mein überzähliges Geschenk hab ich nicht eingelöst und ich habe heute früh beides abgeholt.
Mount und Pet müssen jeweils noch aus den in den Sammlungen befreit werden.
Falls das Einlösen im Launcher - auf die richtige Region achten! - geklappt hat, aber man im Spiel nix sieht, dann da mal die Filtereinstellungen checken.
Ob Addons da was „verbergen“ können, weiß ich nicht.
Wichtig ist auch, daß das Einlösen im Launcher bis XY Datum erfolgen muß, während man die in der Sammlung irgendwann aufmachen kann.
Solange es noch nicht gekündigt ist: doch, doch, kann nur ein paar Tage dauern:
Spieler, die derzeit über ein 6- oder 12-monatiges Abonnement verfügen, das zu einem zukünftigen Zeitpunkt erneuert wird, erhalten das Reittier Herold von Sa’bak und das Haustier Sa’baks Günstling spätestens am 31. Juli 2025 (die Artikel verfallen am 31. Juli 2026) ohne zusätzliche Kosten in ihrer Battle.net-App.
Man könnte doch pet/mount auch an gekündigte abos verteilen.
Wenn das Abo abläuft sind sie ja eh nicht mehr benutzbar.
Dafür muss neue Spielzeit gekauft werden.
So könnte ich zwei Tage vorher ein Jahresabo abgeschlossen und es einen Tag vorher gekündigt haben und würde pet/mount nicht erhalten, obwohl ich in Wirklichkeit noch viel mehr bezahlte Spielzeit habe als die meisten anderen.
Ich kündige zum Beispiel immer sehr gern, weil ich mir eine Verlängerung zum gegebenen Zeitpunkt überlegen möchte, was ich sonst vergessen würde.
Doch, würdest du. Du siehst in der Produktbeschreibung, was du bekommst.
Hier die Belohnungen des letzten 12er Abos:
Jeweils das gerade aktuelle 6er Mount + das, was danach kommt.
Je nach Zeitpunkt des Abschlusses sieht man ggf. das kommende 6er nur als Schattenbild. Sobald das da ist, weiß man genau, was es gibt.
Man sollte beim 6er also genau schauen, was in der Produktbeschreibung angegeben ist und beim Abschluß ggf. berücksichtigen, wann der Wechsel stattfindet. Nämlich im Sommer. Wenn man ein Abo sofort wieder kündigen will.
Wenn dein Abo gekündigt bleibt, dann würdest du das nächste 6er von Mitte Januar nicht bekommen. Klar, wieso sollte dir Blizzard ein Mount geben, wo du doch klar gesagt hast: nee, Abo wird nicht verlängert.
Irrelevant.
Die Mounts sind eine Beigabe zu ungekündigten 6er / 12er Abonnements(!). Kündigst du ein Abo, hast du nur noch Spielzeit und kein Abo.
Jeder bekommt, was er bezahlt hat bzw. durch das ungekündigte Abo mit der nächsten Abbuchung bezahlen wird.
Die 6er Mounts kann man auch solo kaufen, allerdings müßte man dann mit dem Abschluß eines 12er bzw. 6er warten bis dieses Mount nicht mehr im Produkt enthalten ist.
Wenn ich mich nicht völlig irre, lief es in der Vergangenheit auch einmal (beim ersten Mal?) so - jetzt aber nicht mehr
Im Zweifelsfall natürlich ingame Vorschlag einreichen - aber sein wir mal realistisch: Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein, natürlich ist es die Idee hinter dem aktuellen Ablauf, dass du dein Abo eben nicht kündigst.
Das ist völlig richtig.
Aber jede Medaille hat zwei Seiten.
Mir sind pets und mounts egal, aber angenommen Jemand, bei dem das nicht so ist und der bezüglich des Abos genauso denkt wie ich, würde das goodie deswegen nicht bekommen, den könnte Blizzard damit verärgern.
Gut, mir kann es gleich sein.
Ich war nur verwundert, denn wie ich oben schrieb: Wenn ich keine Spielzeit mehr habe, könnte ich es eh nicht nutzen.
Von daher könnte man es an alle Halbjahres/Jahresabos verteilen, gekündigt oder nicht.
Nach der Logik könnten sie die Mounts aber an jeden verschenken, oder nicht?
Aber ja:
Kann sein, aber sowas fällt in eine übliche Kosten/Nutzen Rechnung. Verärgert es mehr Spieler, die ihr Abo deshalb permanent kündigen, als es Spieler ärgert, die aber deshalb dennoch weiter machen, plus die, die es gar nicht erst ärgert…