Hallo, weiß jemand, warum man Taschen nicht in Geschenkpapier einwickeln kann?
Ich wollte einem Freund zum Geburtstag eine große Tasche herstellen und schenken. Ich wollte es natürlich als Geschenk verpacken aus dem Anlass. Leider möchte Blizzard offenbar nicht, dass man Taschen in Geschenkpapier einwickelt. Weiß jemand, warum es dieses Einschränkung gibt oder ob man sie irgendwie umgehen kann?
Umgehen kann man die Einschränkungen soweit ich weiß nicht… Ich weiß aber dass es wohl auf diverse Use-Items oder so die Beschränkung gibt…
Hier nochmal die gerade gefundene Auflistung:
Can’t wrap soulbound items, stackable items, unique items, unique- equipped items or for some arbitrary reason, bags.
Also, Seelengebundenes, Stackbares, Einzigartiges und einzigartig-Equipbares sowie Taschen…
Hi,
Wenn es irgendwo eine Einschränkung gibt, dann sollte man nicht versuchen sie zu umgehen. Also im konkreten Fall tricksen, um es doch einwickeln zu können.
Andere Einschränkungen wie z.B. ein Goldcap auf einem Char kann man natürlich indirekt überwinden, in dem man nen 2. oder 3. Char hat. So ein Vorgehen wäre natürlich legitim.
Im Falle eines nicht einpackbaren Items, würde ich versuchen etwas zu finden, was einpackbar ist und es zusammen mit einem schönen Text mit dem eigentlichen Geschenk verschicken.
Letztlich zählt ja die Geste und nicht die Verpackung.
Vorteil, wenn man zwei oder mehr Items verschickt, ist, daß dann die Kiste als Icon in der Post gezeigt wird. Ist zwar nicht so dekorativ wie ein Geschenk, aber immerhin sieht derjenige auch nicht sofort, was drinne ist.
(Vorschlag für die i.g. Vorschlagfunktion: im regulären Postsystem ist auswählbar, ob man als Empfänger die Standardkiste sieht oder eine Geschenkverpackung.
Das könnte sogar ausgebaut werden, daß man ein schickeres Item passend zum laufenden Weltevent auswählen könnte.
Immer verfügbar: die Standardkiste + normale Geschenkoptik
Schlotternächte: Kürbisoptik
Winterhauch: festlich-edle Geschenkoptik
Liebe: Pralinenschachtel oder ein herzförmiges Geschenk
Braufest: Paket mit Brezel drauf
…
Inwieweit Addons sowas bereits können bzw. dürfen, bin ich überfragt.
Ich glaube zwar nicht, daß Blizz das Postsystem aufhübscht, aber man soll niemals nie sagen )
Einschränkungen bestehen i.d.R. deshalb, weil Spieler gerne mal betrügen. Oder weil man ggf. durch das Einpacken die Beschränkung „einzigartig“ umgehen könnte, was natürlich nicht gewollt ist. Aber Spieler dann natürlich ausnutzen würden.
Warum eine Tasche nicht einpackbar ist, könnte einfach daran liegen, daß es als Behälter gefüllt sein kann, womöglich schon ein leerer Slot programmtechnisch „zu viel“ ist und gefüllt noch viel mehr.
Ob man etwas in der Realität problemlos einpacken kann, ist irrelevant. Wir sind in einer Welt, die durch Software entsteht, da gelten deren Regeln
trollische Grüße,
Cerka
Haut mich nicht, wenn ich falsch liege oder ungenau bin.
Ich habe selber das Geschenkpapier lang nicht mehr genutzt.
Aber vor Jahren hat Blizzard die Option Sachen einzupacken ziemlich hart beschränkt.
Soweit ich weiß sieht man auch unter gewissen Umständen schon vorher was in dem Geschenk ist, auch wenn man es gar nicht ausgepackt hat.
Zumindest habe ich mehrfach Geschenke von Freunden geschickt bekommen, wo ich vorher (ohne addon) schon sah was drinne war.
Das hatte meines Wissens den Grund, weil mit Geschenkpapier eingewickelte Sachen lange Zeit für (professionelle) Betrügereien Ingame genutzt wurde.
So hat Person A ein minderwertiges Item eingepackt und an Person B per Nachnahme geschickt. Meist mit vorheriger Absprache es sei ein hochwertiges Item was Person B für Preis C kaufen wollte.
So kam es offenbar oft genug vor, dass Person B gutgläubig der Nachnahme zustimmte und dann sein Gold los war.
Gleiches mit dem Handelfenster.
Außerdem gab es noch die Spaßvögel, die Random per Nachnahme verpackte graue Items verschickten um an das Gold von zu neugierigen Spielern zu kommen.
Auch wenn es unglaublich klingt, dass sich jemand auf sowas einlassen könnte,
gehe ich stark davon aus das sowas auch heute noch genug Gold bringen würde.
Damals sind schon recht viele darauf reingefallen sind.
Und irgendwann mal war das Geschenkpapier nicht mehr so flexibel einsetzbar wie es früher ein mal war.
Das ist ärgerlich und schade, wenn man jemanden eine Freude machen möchte.
Aber jede Einschränkung, die wir heute ingame haben, hat seine Geschichte. Und meist hat sie den Hintergrund das andere Spieler nette Gimmiks von Blizz ausgenutzt haben um Profit aus der Naivität Anderer zu machen.
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir wohl was anderes überlegen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.