Geschichte erleben in WoW

Hallo liebe WoW-Community,

ich spiele nun seit 2 Monaten WoW und bin vorher noch nicht im Spiel gewesen. Ich muss zugeben: Die Story von WoW erschlägt einen richtig stark, wenn man beginnt zu spielen. Ich würde gerne mehr über verschiedene Sachverhalte ingame erfahren. Mir stellen sich folgende Fragen:

Wie queste ich am Besten um so viel Story-Input zu bekommen wie möglich? Empfiehlt es sich die Story über Zeitkampagnen zu wiederholen? Kann man ein komplettes Addon durchspielen mit einem Char bis Stufe 50? Gibt es nach Stufe 50 noch storyrelevante Dinge? Und gibt es verschiedene „Mainquests“ für die Story eines Addons die man unbedingt machen sollte?

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir irgendwie weiterhelfen! Danke schonmal im vorraus.

Hi. Ich kann verstehen, dass es verwirrend ist. Blizzard hat versucht die Inhalte der letzten Addons während des Levelns nicht mehr einfließen zu lassen, weil man sonst bald mehrere Monate braucht, um überhaupt irgendwie in das interessante Endspiel zu gelangen und damit das Maximallevel. Es ist meiner Erfahrung möglich mit Chromies Zeitsprüngen in einem einzigen Addonablauf ganz bis lvl 50 aufzusteigen. Erreicht man das Maximallevel verlässt man automatisch diese Zeitlinie, aber ich muss gestehen es nie ausprobiert zu haben.

In gewisser Weise ist es schon sehr lange nicht mehr möglich die Inhalte vom aller ersten WoW mitzuerleben, da die gesamte Welt Azeroth mit dem Addon Kataklysmus sich gewandelt hat. Wenn dich die Anfänge interessieren, würde ich dir Wow Classic empfehlen zu spielen. Dort ist der Handlungsstrang noch vollkommen unverändert und auch in Reihenfolge nachverfolgbar. Das kannst du in deinem Blizzard Launcher unter Accounts glaube ich einstellen und muss nicht zusätzlich gekauft werden.

Die Reihenfolge der Spieladdons während dem aktuellen WoW wäre wie folgt:

Burning Crusade,
Wrath of the Lichking,
Kataklysmus,
Mists of Pandaria,
Warlords of Draenor,
Legion,