Geschichte und Welt am besten erleben

Hey,

Ich bin großer Fan von quests und Leveln. Ich würde gerne alle Gebiete durchspielen und alle Quests machen. Viel über die Umgebung und die Charaktere lernen.

Findet ihr ich sollte das am besten mit 1 Char machen?
Oder so wie ich’s mir vorstelle:
Mach mir für jede Rasse 1 klasse (zB Mensch-Schurke / Ork-Krieger)
Und Level dann mit denen immer in unterschiedlichen Gebieten und Erweiterungen.

Wie findet ihr die Idee?

Soll ich wenn ich die Lore näher kennen lernen will am besten auf nen Rollenspielserver gehen?

Danke :slight_smile:

das wäre wohl möglich…wenn du bei Chromie jeweils für Horde und Allianz die Zeitlinie wählst …da hast du dann aber einiges vor dir :slight_smile:

In jedem Fall wünsch ich dir viel Spaß dabei …

Da du bereits nach einem Bruchteil der Quests Max Level erreichen wirst (selbst wenn du nur die Hauptgeschichtsstränge machst) ist der Char dann etwas unterfordert und profitiert ja auch nicht mehr vom Fortschritt.
Wenn du sowieso alle Storys spielen willst - würd ich das auf jeden Fall mit jeweils einem Char machen. So hast du am Ende 5-6 Max Level Chars, statt nur einem ^^

Ich würde es auch mit mehreren Charakteren machen, schon wegen der Fraktionen. Aktuell ist es so, dass ca zwei Legiongebiete reichen, um dich von Level 10 auf 50 bringen - und da sind die jeweiligen Klassenkampagnen noch gar nicht mit drin. Deine Idee, je Rasse einen Charakter zu machen, wäre also in der Tat sinnig! Gerade die Lowlevelgebiete haben einige sehr, sehr schöne Geschichten, die sollte man sich in Ruhe zu Gemüte führen.

Wenn du wirklich alle Lore die das Spiel dir bietet mitbekommen willst, hast du wirklich einiges vor dir :slight_smile:

Finde ich aber eine tolle Sache, die ich auch mal machen würde, wenn ich die Zeit dazu hätte ><

Um wirklich alles (vielleicht auch in teilweise chronologischer Reihenfolge zu haben).
Müsstest du mit Classic starten (falls du das machen willst) hier bräuchtest du zumindest für jedes Volk einen Vertreter um die Anfangsquest zu machen (nach den Anfangsquests stehen die Quests aber allen Völkern der bestimmten Fraktion zur Verfügung).

Die Gebiete müsstest du dann mindests zweimal durchmachen (Allianz/Horde) und da es in Classic eigene Klassenquests gibt, die im Retail nicht mehr auftauchen, bräuchtest du noch von jeder Klasse eins.

Um die Immersion zu stärken könnte man sich einen Hauptchar (pro Faktion) für jeden Kontinent anlegen.

In Retail bräuchtest du von jedem Volk einen der die Anfangsquests macht (vorallem bei den „abgeschlossenen“ Gebieten, wie Worgen/Goblins etc.).
Dann auch noch das neue Startgebiet und achte darauf, dass du das alte Todesritter-Stratgebiet nicht mit den Verbündeten Völkern machen kannst.

Für Legion und anderem Klassen-Inhalt bräuchte man auch von jeder Klasse eine Person, da es manchmal unterschiede zwischen den Fraktion/Klassen-Kombis gibt, müsste man hier vielleicht auch doppeln (das gilt übrigens auch für Classic).

Mit Chromie-Zeit würde ich dann versuchen chronologisch vorzugehen:
Das heißt nach Classic käme Burning Crusade.
Hier würde sich also anbieten einen Blutelfen oder Dreanei zu erstellen und mit einem für diesen typischen Klasse Burning Crusade durchzuspielen.

Es bietet sich mit Chromie-Zeit ohnehin an, passende „Charakter-Geschichten“ zu erleben und diese vielleicht sogar auch nach dem Max-Level fortzuführen:

So könnte man einen Pandaren-Mönch (da Mönche eben am besten zu Pandaren passen) in deren eigenem Anfangsgebiet erstellen (apropos Pandaren, die müsste man im Anfangsgebiet zweimal machen, wegen Allianz/Horde) um dann nach Pandaria weiter zu reisen und danach vielleicht noch die Mönch-Legion-Kampange zu spielen.

Letztlich ist es eine riesige Mammut-Aufgabe und vieles wird sich wiederholen, wenn du wirklich 100 % haben willst.
Aber wenn man sich passende Charaktere (Fraktion/Volk/Klasse) für die verschiedenen Contents erstellt und diese als persönliche Chargeschichte spielt, hält es einen vielleicht länger an der Stange.

Puh, dass war jetzt viel gelaber :slight_smile:
Jedenfalls viel Spaß! ^^

3 Likes

Wenn du ein Add-on nicht durch hast, kannst du das Leveln aufhalten indem du mit einem bestimmten Npc in Orgrimma redest.

1 Like

Danke für die ganzen tollen Tipps!
Ihr habt mich darin bestärkt, mir einfach mehrere Charaktere zu erstellen und vielleicht dann auch meinen Liebling darin zu finden :slight_smile:

Danke auch besonders an Torpad für die ausführliche Beschreibung. So genau hab ich mir darüber noch gar nicht Gedanken gemacht. Aber sollte ich wohl :slight_smile:

1 Like

Schau dir doch mal Loreroad to Wow Classic bei YouT ube an :slight_smile: Dann bekommst du eine Vorstellung, worum es in Classic geht.

Valkaiida, hoffentlich vermisst dich keiner im rl die nächsten Wochen/ monate.

Das alles zu schaffen heißt ja so gesagt.
Kein job, kein Partner und keine kinder xD