Geschichtsfortschritt Schattenmondtal Scherbenwelt

Hallöchen…
Ich habe folgendes Problem… und zwar kann ich den Geschichtsfortschritt im Schattenmondtal nicht weiter machen. Im Schattenmond wird mir die Quest „Den Pfad bereinigen“ auf der Karte zwar angezeigt, annehmen kann ich sie jedoch nirgends.
Ich habe schon alle Geschichtsfortschritte aus der Scherbenwelt abgeschlossen, nur im Schattenmondtal fehlen mir noch: Schattenmond, Netherschwingenscherbe und Antidämonenwaffe… Quests an sich kann ich also eigentlich nicht übersehen haben, oder?

In Burning Crusade gibt es einige Questreihen, die zwar in einem Gebiet beginnen, dann aber über mehrere Gebiete oder Instanzen verteilt spielen - für die Erfolge aber trotzdem komplett zu dem Gebiet zählen, in dem sie begonnen haben. Dadurch kann es durchaus sein, dass man Quests irgendwo übersieht, gerade wenn man nicht damit rechnet, dass eine Quest zu einem bestimmten Gebiet gehört.


Der Schritt „Schattenmond“ sollte direkt außerhalb des jeweiligen Lagers im Schattenmondtal beginnen, entweder bei „Schwadronskommandant Nuainn“ (Allianz) oder bei „Blutwache Gulmok“ (Horde).
Da diese Questreihe keinerlei Anforderungen besitzt, solltest du diese eigentlich einfach so bekommen können. Falls nicht, dann dürftest du diese schon irgendwann einmal gestartet haben und an einer der späteren Quests stehen - welche das ist, müsstest du dann wohl selbst anhand der Listen auf Wowhead o.Ä. herausfinden.

Der Schritt „Antidämonenwaffe“ beginnt mit der Quest „Splitter des illidaribanns“, die durch den gleichnamigen Gegenstand gestartet wird, den man von Aufseher Fetzsäge im Westen des Gebietes erhält. Zwar spielen einige der Quests der Schrittes „Schattenmondtal“ in der Gegend, da dieser Gegner meines Wissens aber zu keiner anderen Quest gehört, ist es einfach, diesen Gegenstand zu übersehen.

Der Schritt „Netherschwingenscherbe“ beginnt mit der Quest „Freundlichkeit“ im Südosten des Gebietes, benötigt allerdings die Fähigkeit Gekonntes Reiten (Fliegen mit 280% Geschwindigkeit), da diese Questreihe erst später in BC implementiert wurde und „nur“ dafür da war, einen Netherdrachen als Reittier zu bekommen.


Wenn du den Charakter nennst, um den es sich handelt, dann könnte man das eventuell auch über die Daten des Arsenals noch genauer eingrenzen und die genauen Quests herausfinden, an denen du derzeit stehst.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei dem Charakter handelt es sich um Neshá (Blackmoore, Horde) und ich habe im gesamten Gebiet (Scherbenwelt an sich) keine Quests mehr (ausser die blauen)

Laut Daten des Arsenals fehlen dir aktuell noch einige Gruppenquests um den Pfad der Eroberung, wo du aktuell wohl bei der Quest „Den Pfad bereinigen“ stehst, die du von einem Windreiter der Kor’kron bekommst, den du mit der Leuchtpistole der Kor’kron herbeirufen kannst, die es zur vorherigen Quest dazu gab.

Wenn du diese nicht mehr besitzt, dann gibt dir Oberanführer Or’barokh im Hordelager eine neue Leuchtpistole.

Das wären dann noch vier Quests, nach denen der Schritt „Schattenmond“ abgeschlossen sein sollte.


Beim Schritt „Antidämonenwaffe“ stehst du genau an dem Punkt, den ich oben genannt hatte - dafür musst du den Splitter des Illidaribanns von Aufseher Fetzsäge erhalten, der dann diese Questreihe startet.

Diese Reihe beinhaltet dann 10 Quests, für die du auch mehrere Instanzen (Mechanaar, Schattenlabyrinth, Dampfkammer und Zerschmetterte Hallen) besuchen musst.


Für die Netherschwingenscherbe fehlt dir dann wohl nur noch eine einzige Quest („Eine unerledigte Aufgabe…“), die ebenfalls durch einen Gegenstand gestartet wird: Teilweise verdaute Hand von Arvoar dem Gierigen, welchen du wahrscheinlich ebenso wie den oben genannten Aufseher Fetzsäge einfach übersehen haben dürftest, da dieser kein direktes Ziel einer Quest ist.

1 Like

Ich danke dir sehr für deine Zeit und Hilfe!!! :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.