Geschichtsstrang: faden der hoffnung

ich bin echt am verzweifeln, ich habe alle Quest im Ardenwald gemacht, außer die Dungeons…aber der letzte Geschichtsstrang Faden der Hoffnung fehlt. Ich habe alles abgeritten, keine Quest anzunehmen oder abzugeben. Irgendwie ist das wie verschwunden. Und leider kann ich auch nirgend wo sehen bis wohin ich das angefangen habe oder ob ich das überhaupt schon habe oder was davon. Ich bin alle abgelaufen, Gertie, Pflegerin Lillendistel…nix anzunehmen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe darauf, daß mir jemand helfen kann. Früher konnte man einen GM im Spiel anfragen und der konnte sehen wo der Fehler liegt…gibt es das überhaupt noch? Und ohne diesen Geschichtsstrang bekomme ich den Ardenwald nicht komplett :frowning: :disappointed_relieved:

Alle Quests?
Auch die, Nebenquests?
Die mit den Seiden wird gerne übersehen… kenne die genaue Questbezeichnung nicht

naja…ich habe noch mal alles abgeflogen und abgelaufen an den Flugpunkten, im Umkreis und bin von Flugpunkt zu Flugpunkt geritten…keine Quests…nur eine Dungeon…aber die muß man doch nicht oder?..übrigens betrifft es nicht den Charakter der den Beitrag erstellt hat sondern meinen Wuschelchen, der ist schon 60…ich war beim Beitrag schreiben nur mit dem falschen Char hier eingeloggt

Schau mal bei wowhead da kannst du schauen welche quest dir noch fehlt in ardenwald

1 Like

Mir wurde letztens ein Addon ans Herz gelegt, um alle Nebenquests auch zu finden.

Nach dem Öffnen des Addons muss man die Region auswählen (Ardenwald).
Danach klickt man auf den Geschichtstrang der noch fehlt und man bekommt dann eine Markierung auf der Map.

Sehr hilfreiches kleines Werkzeug.

https://www.curseforge.com/wow/addons/btw-quests

1 Like

Hallo man liest im Netz immer wieder das man den Bund vorher gewählt haben muss um die Quest bei Aithlyn annehmen zu können. Wäre ja ein Quatsch wenn ich mich da für den Pakt entscheiden muss aber das kann ich mir nicht vorstellen. Habe das gleiche Problem werde das aber jetzt hinten anstellen da ich dann vorher noch Revendreth durchmachen will :smiley:
Also scheinbar hab ichs jetzt man muss wirklich den Pakt der nachtfae beitreten um den Quest Seidenbeschaffung zu bekommen. Werde das jetzt mal in Angriff nehmen :grinning: Ja funktioniert mit Paktannahme

Hey,
schaut mal bei Aithlyn bei 48,50. Die gibt eine Vorquest die dort oben hinführt. (Seidenknappheit) Danach bekam ich „Zäh wie Seide“ und ich konnte am Boden neben einem Wagen die Quest „Die zerschmetterte Harfe“ annehmen. Diese Quest muss dann oben auf der Plattform abgegeben werden. Jetzt ist dort auch der Questgeber zu sehen, der hier gesucht wird. Dort kann man dann die restlichen Quest für den Erfolg annehmen. :slight_smile:

Grail und wholly zeigen dir auf der Weltkarte jede Quest an :slight_smile: seit dem ich die zwei Addons habe kann ich gar nix übersehen :sweat_smile: so als tipp

1 Like

Das Addon btw-Quests kann ich auch empfehlen.
Das hab ich schon in Legion und in BfA genutzt, sehr hilfreich, wenn der rote Faden verloren geht.

Der ausschlaggebende NPC „Kunsthandwerker Rees“ ist verschwunden. Aus diesem Grund endet die Questreihe irgendwann im Nichts. Weder die alte Gertie retten funktioniert, noch die Folgequest. Meister der Lehren der Schattenlande ist damit nicht möglich zu erlangen. Bin genauso weit. Alles Gebiete durch, sämtliche optionalen Geschichtsstränge erledigt. Pakt gewählt, Welt Quests aktiv. Bis auf „Faden der Hoffnung“. Leider kann man nicht so wie früher einfach einen GM anschreiben. Bleibt nur, abwarten und auf baldigen Hotfix hoffen.

Update: GRAIL sei Dank. Superlieben Dank für diesen Tip. Quests tart Herz des Waldes bei Aythlin. Wie oft stand ich genau neben der, ohne das Ausrufezeichen zu sehen. Jetzt wird alles gut.
Es hat nichts mit der Paktwahl zu tun (wäre ja auch extrem unfair). Nur 60 sein und aufmerksam sein.

Ist es möglich, dass die Quest erst ab einem gewissen Ruf angezeigt wird?
Ich bin mit der Ardenwald-Kampagne durch und mir fehlt für den „Besucher-Erfolg“ nur noch „Faden der Hoffnung“. Aithlyn gibt mir aber keine Quest?

Für diese Quest musst du 60 sein, vorher kannst du sie leider nicht annehmen.

Ich bin 60 und trotzdem hat Aithlyn die Quest bei mir nicht. Das ist die einzige Questreihe die mir noch fehlt…

Guten Morgen:)

Ausloggen und wieder einloggen dürfte da hilfreich sein. Viel Erfolg!

Ich konnte die Questreihe „Faden der Hoffnung“ gerade einwandfrei abschließen, nachdem sie bei mir vor einem Monat auch nicht ging.

Hi, also ich hab das gleiche Problem. Habe 3 Chars auf 60, alle haben die kompletten Questreihen im Ardenwald durch. Weiterhin fehlt nur der Geschichtsstrang Faden der Hoffnung. Keine Quest mehr zu finden und bei Aithlyn war ich auch mit allen. Die verkauft nur Waren, hat aber keine Quest. Ich raff es nicht. Vielleicht doch was mit Ruf zu tun? :confused:

Ich kann mich erinnern, dass es damals bei mir auch ne Weile gedauert hat, bis die Quest bei Aithlyn erschien.
Eine kurze Google-Suche ergab folgendes: Man muss Level 60 sein (bist du ja), ein Covenant gewählt haben (hast du dann ja wahrscheinlich auch) und evtl. die Dungeon-Quest für Tirna Scithe erledigt haben.
Trifft das alles auf dich zu?
Edit: ein weiterer Ansatz ist: hast du Weltquests freigeschaltet?

Ok. Update… ich weiss wo der Fehler war… ich hatte zwar schon die Quest aber noch nicht abgegeben. Ich musste noch die Fraktion festlegen… Jetzt ist alles gut :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.