Geschlechterwechsel beim Barbier

Und obwohl du etwas besseres zu sein scheinst schaust du trotzdem in dieses „Kindergarten Forum“. Müsstest ja theoretisch etwas besseres zu tun haben, wie kommt es also das dieses erhabene Wesen sich nun dazu entschieden hat seine Meinung hier kund zu tun?

Wenn ich etwas nicht ausstehen kann oder gar verabscheue dann halte ich mich persönlich ja davon fern. Pro Tip.

3 Likes

müssen die moralapostel sein von den darthana gesprochen hat die immer mit erhobenen zeigefinger iwo reinstolpern :smiley:

1 Like

ich mach es mal wie Patrick, als er mit Spongebob und Thaddäus im Brunnen saß…
Twink Twink Twink… :sponge: :squid: :star:

Um das auch nochmal in Ernsthaftigkeit aufzugreifen.
Vor Jahren war das Forum auch noch solide moderiert. Ich würde auch gerne wieder mehr „normale“ Diskussionen führen, aber das ist innerhalb des vergangenen Jahres schwierig geworden, weil ständig Trollthreads im Umlauf sind und die Menge der Leute, die lediglich Unfrieden stiften und provozieren möchten oder sich einfach nur bissel ausjammern möchten, eine kritische Summe erreicht hat, die auch nicht langfristig reduziert wird.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich darüber aufzuregen und erkenne einfach an, dass das Forum nur noch ein Trashboard ist, in dem man ab und zu mal etwas hilfreiches aufschnappt oder irgendein Argument reinklatschen kann - aber definitiv kein ordentliches Diskussionsforum mehr.
Habe ich heute auch mal getrollt, um etwas Spaß aus der Misere hier zu ziehen mit dem drölfzigsten LGBT-Baitthread? Yes. Das gebe ich sehr gerne zu und ich nehme dafür auch gerne einen Bann mit, wenn irgendwann mal in den nächsten Tagen ein Mod hier vorbeischauen sollte. Kein Thema, ich muss nicht herumheulen, dass irgendeine Meldemafia mich zensieren will. Aber ein paar Trollposts in einem Trollthread vergiften das Klima am Ende auch nicht mehr, als es bereits ist. Wenn man in eine Giftsuppe reinspuckt, fällt das am Ende auch nicht mehr weiter auf.
Ich würde dir empfehlen, wenn du gut Englisch kannst, ins US-Forum rüberzuwandern. Dort ist bedeutend mehr Aktivität und auch sehr viel mehr gescheite Diskussion, auch wenn der Stil dort wesentlich aggressiver ist.

2 Likes

Fehlt dir die Option des Geschlechtswechsels beim Barbier?
Da solltest du mal ein Ticket eröffnen.

Mjaa, die nehme ich für gewöhmlich aber dann auch von Pro’s und nicht von Amateuren an, nichts für ungut :wink:

P.S. Nilann dass du eloquent bist weiß ich, aber viele Wörter haben immer noch am Ende einen Inhalt…
Keine Moderation, alle anderen benehmen sich wie die Axt im Walde, demnach tue ich es auch…
Puh, vielleicht solltest du…wie auch viele andere hier die „Pro-Tipps“ von dem Schlaumeier da oben annehmen, hm?

1 Like

Wann warst du zuletzt beim Barbier? Du kannst jederzeit das Geschlecht beliebig wechseln. :roll_eyes:

Kann man mal machen. Ist jetzt am Ende des Tages kein Weltuntergang, wenn man einmal ein bisschen herumblödelt. Man kann daraus natürlich nun ein Drama machen und das große Fingerzeigen auf einzelne Leute zelebrieren, aber viel Mehrwert hat das auch nicht.

3 Likes

Dann erhälst schon eine anständige Antwort von Nilann obwohl du sie am Anfang angefeindet hast und dann legst noch einen oben drauf. Ohmann. :clown_face:

2 Likes

Recht hat er damit aber trotzdem. Von daher ist deine Aussage auch unterhalb dessen was du als normale Diskussionskultur ansiehst.

Es ist halt immer noch eine Hyperbel in dem was @Nilann gemacht um mal aufzuzeigen wie nervig das Thema mittlerweile geworden ist und welche Auswüchse es zeigen kann. Versteht nicht jeder, du anscheinend auch nicht. Den wenn du die Hyperbel verstanden hättest würdest du in Bezug auf @Nilann nicht diese Aussage treffen, alleine schon weil es von allen Usern eine der vernünftigsten hier ist.

1 Like

Ja eben. Das sollte ja jeder können. Der von mir zitierte Orc meinte aber es betrifft ihn nicht. Daher die Schlussfolgerung.

Warum ist der offensichtliche Troll-Beitrag (der zum Glück auch zurecht gemeldet wurde) deiner Meinung nach korrekt, aber mein Versuch des offenen Diskurses ist es nicht?

Doppelmoral?

Nicht „Sollen“, sondern es kann jeder. Nur Thematik dazu im Sinne einer Questreihe und Titel „Transgender“ ist Blödsinn. Du weißt doch zu 100% warum. Es besteht kein Interesse, und du beobachtest genauso das Forum, um das verstehen zu können.

Weil du der offensichtlichere Troll bist. Einen wirklichen Diskurs über das Thema hattes du eher weniger im Sinn gehabt als den nächsten Thread, diesmal als Ersteller, zu einer Trollbombe verkommen zu lassen.
Den sind wir mal ehrlich, wäre dir der Diskurs um dieses Thema wirklich wichtig und hättest du daran auch ein fundiertes Interesse, würdest du mit allen Mitteln versuchen den Thread dort zu halten wo das Thema liegt und sich selbst abschweifen. Daher gebe ich den Ball mit der Doppelmoral gerne zurück, du kannst damit eh mehr anfangen als meine Wenigkeit.

Schon mal daran gedacht das er die Aussage getroffen hat weil ihn das nicht kümmert und nicht weil er es nicht weiß? Es soll in diesem Spiel auch immer noch Leute geben die kümmern sich um diese Gender-Diskussion erst gar nicht weil sie diese für obsolet/unwichtig/nicht zielführend empfinden und am Ende wieder in einer Schlammschlacht enden. Suprise, solche Menschen soll es auch geben.

6 Likes

Ich bin froh, dass du meine Intention verstanden hast, aber ich erkenne natürlich auch an, dass die Inhalte, die ich gepostet habe, für andere User erstmal sehr irritierend bis angreifend gewirkt haben. Das war mir auch bewusst beim Posten, dass Personen das anstößig und unangemessen finden können und werden. Ich entschuldige den Inhalt meiner Posts ja nicht mal. Sie waren völlig cringe und das war die Absicht dahinter. :smile:
Aber wie gesagt, ich nehme dafür gerne ein paar Tage Auszeit - und wenn ich diese nicht bekomme, dann sollte man auch nicht auf mich sauer sein, sondern woanders hinschauen.

Womöglich, weil ich zugebe getrollt zu haben. Du streitest es immer noch ab. :person_shrugging: Das ist der große Unterschied.

7 Likes

Wenn kein Interesse besteht, dann akzeptiere und respektiere ich das. Daher ja der Beitrag. Um Meinungen einzuholen.

Ich habe nicht die Meinungshoheit und lasse mich gerne umstimmen. Dann aber bitte sachlich mit Argumenten und nicht mit Vorwürfen, Verschwörungstheorien und Beleidigungen.

Nichts als haltlose Unterstellungen.

danke für den lacher. der hat heute noch gefehlt. :rofl: :+1:

3 Likes

haben wir jetzt genug moralapostel gespielt?

1 Like

Nein dem Boomer ist anscheinend grad langweilig.

Wie du willst, dann fange ich mal an.

Da diese Gender-Sache, sowohl im Forum und im Spiel meist ausartet (1 Partei interessiert das nicht, 1 Partei hasst die Gender-Sache, 1 Partei vertritt die Gender-Sache), jedoch irrelevant im Gameplay sind, ist die Thematik nahezu unnötig. Auch in Bezug von Roleplay, wenn man das mal realistisch betrachtet, sollen die Chars eine Questreihe wie ne Story durchlaufen, wo sie plötzlich ihre Geschlechtsmerkmale „verzaubern“ können beim Babier? Wobei ein Realismus beim Babier somit gar nicht gegeben ist, somit ist auch keine Story darum machbar. Man könne es als „Anlitz“ von Dracthyr belassen. Da jedoch der Babier schon vor Cata, (zu Zeiten der Worgen mit 2 Gestalten) existierte, ist es nicht mehr machbar irgendwas daran zu verdrehen.

Auch passt die Gender-Sache keineswegs zu WoW. Es reicht mehr als genug, dass es andersweitig erwähnt wird in Bezug auf Beziehungen von NPCs. Daraus eine Questreihe zu machen könnte für ein neuen Trubel sorgen im Forum. Hass, Missverständnisse, Freude … aber reflektiert man das Thema auf die Realität, führt es zu nichts. Wir müssen nicht alles von der Realität ins Game einführen bis ins kleinste Detail. Letztlich ist es auch nur ein Fantasie-Spiel.

In den letzten 3 Monaten kam das Thema schon öfters auf im Forum, und meist artet es in Hass oder Desinteresse aus. Sag mir nicht, das hast du nicht mitbekommen. :face_with_monocle:

Du, mir ist das wurscht, ob mir irgendjemand auf die Schulter klopft. Ich poste für mein persönliches Amüsement. Wenn du wütend bist, dann reporte mich einfach und hoffe darauf, dass irgendetwas passiert. Wenn hier irgendetwas den Bach runtergeht seit langer Zeit, dann lediglich, weil kaum etwas moderiert wird. Ein Brandbrief an CM Blizzard wäre vielleicht angemessener als ein ellenlanger Wutausbruch gegenüber Usern, die sich mal einen dummen Spaß erlauben.
Du regst dich so oft über die Diskussionskultur auf - wie gesagt, nimm lieber das US-Forum oder lass es halt einfach. Aber hier wirst du nichts mehr finden.