Geschwindigkeit in der Reisegestalt

Liebe Community,

ich hab da mal ne Frage :slight_smile:

Es geht um die Reisegestalt, speziell um die Geschwindigkeit. Mir ist jetzt nämlich schon öfter aufgefallen, dass die Geschwindigkeit variiert.

Ein Beispiel: Als froher Gepard hüpfe ich durch die Gegend und, oh Schreck, Wasser in Sicht! Für mich als Druide natürlich kein Problem, ich hüpfe einfach rein und verwandle mich in einen Delfin. Ich schwimme ans andere Ufer und sobald ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, verwandle ich mich wieder in einen Gepard. In den meisten Fällen, bin ich dann sofort wieder mit 200% Geschwindigkeit unterwegs. Jetzt gab es aber auch Fälle, bei denen ich als Gepard dann aber nur mit 145% Geschwindigkeit unterwegs war. Habe ich mich zurückverwandelt und mich erneut verwandelt, gab es wieder die 200%. In diesen, seltsamen Fällen, war ich im Wasser nicht im Kampf und hatte auch keine debuffs drauf.

Meine Frage ist also, ob das ein Bug ist, oder steckt da irgendein Sinn dahinter? :slight_smile:

1 Like

Gerade ins Forum gejoint, wegen demselben Problem bei meiner Druidin.

Dass man im Kampf auch in der Reisegestalt verlangsamt wird ist einleuchtend.
Dass man nach dem Angriff ab und zu erst in die Normal- und dann wieder in die Reisegestalt umswitchen muss, damit man wieder mit normaler, also schneller, Geschwindigkeit laufen kann ist weniger einleuchtend, aber kein Problem.
Komischerweise kommt mein Hirsch aber trotz umswitchen in die Normal- und wieder in die Reisegestalt, viel zu oft aus der Verlangsamung nicht heraus und behält sie dauerhaft bei, was sehr sehr nervig ist.
Auch ein Reload oder aufmounten auf ein anderes Mount und dann wieder in die Reisegestalt switchen hilft nicht.
Die normale Geschwindigkeit erreiche ich erst wieder, nachdem ich einmal den Ruhestein benutzt habe.
Auf den anderen Mounts scheint die Geschwindigkeit allerdings normal zu sein.

Jetzt habe ich mir schon aus Verzweiflung diesen hässlichen Himmelsgolem gekauft, obwohl ich mir ja extra die Druidin zum Farmen hochgelevelt und ausgestattet hatte, dabei kann ich diese schäbige Rappelkiste nicht ausstehen. ^^

Witzigerweise kann ich, wenn ich diese seltsame Verlangsamung habe, auch keinen Flug vom Flugmeister nutzen, aber alle anderen Funktionen gehen.

Ich bin übrigens nicht die Einzige mit dem Problem, die Freundin meines Sohnes hat genau dasselbe mit ihrer Druidin.

Hat den Bug sonst noch jemand?

3 Likes

Ist mir auch schon aufgefallen.
Sammle Kräuter und Erze und laufe immer meine Runden in Zuldazar.
Meist mit richtig Speed, dann wieder voll die lahme Gurke.
Ich glaube, die Verlangsamung kam immer nach einem Kampf… nach einer Weile laufen dann wieder die “Höchstgeschwindigkeit”.
Woran das liegt? Gute Frage… :woman_shrugging:

1 Like

Also bei mir ist die Verlangsamung nur, wenn ich aktiv gekämpft habe und dann sofort reinwechsel.

Laufe ich durch Gegnergrupoen bleibt die Geschwindigkeit bei schnell.

2 Likes

Mir geht es genau so. Besonders nervig finde ich , daß, sobald ich von Wassergestalt an Land komme, aus der Reisegestalt raus bin und wieder wechseln muß

1 Like

sorry, falscher Char

1 Like

Ja, das ist wirklich nervig.
Doch zumindest hat man darauf noch einen gewissen Einfluss, bzw. man kann wieder umswitchen, das ist schonmal was.

Wenn man einmal diesen Verlangsamungsbug hat, dauert es allerdings ewig bis dieser resettet, das kann sich bis zu einer halben Stunde hinziehen.
Ansonsten kommt man nur noch raus, wenn man den Ruhestein benutzt oder ein Portal vom Mage.
Mit der Flugpfeife funktioniert es leider auch nicht.

Es ist jedesmal nervenaufreibend, wenn ich durch Mobs verlangsamt werde, ob ich wieder rauskomme oder nicht. ^^

1 Like

Das Grundproblem tritt höchst wahrscheinlich immer an Orten auf, an denen ihr euren Mob bei Wachen abstreifen könnt. Haderfurt ist hier ein traumhaftes Beispiel. Ihr kommt vom Fluss und hab mindestens einen Kranich am Hintern. Diesen streift ihr mal eben an den Wachen in Haderfurt ab.

Nachdem man sich von diesem Kranich entfernt hat kommt man quasi aus dem Kampf. Zumindest glaubt man das. Tatsächlich bleibt man im Hintergrund aber infight und das sorgt für diesen “Bug” mit der Reisegestalt und dem Flugmeister.

Wenn ihr also merkt, dass ihr einen Mob bei Wachen abgestellt habt, dann klatscht den einfach eben um, dann tritt das Problem nicht auf. ^^

Liebe Grüße,
die Dex

1 Like

Ist die Reisegestellt (Gepard) genauso schnell als würde ich ein normales mount nehmen oder ist sie langsamer?

Du hast auf jeden Fall keinen Gildenbonus auf Reisegestalt. Daher bist du etwas langsamer. Bei langen Strecken über Wasser solltest Du auf den Wasserschreiter wechseln

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.