Gesetzlosigkeitsschurke Guide Deutsch für S4

Ja ist es, wohl seit dieser id. Gestern Abend war es nicht da drin. Hatte doppelt und dreifach da rein geschaut , als die amis das teil aus ihren vault hatten.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und Zeit. Deine Guides haben mir sehr geholfen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

ich pushe es mal

1 Like

moin

Ich schau mir ab und zu Statistiken über live und sim Daten an, und da gibt es immer unterschiede zwischen beiden Outlaw builts. laut sim ist KiR built stärker, aber laut live Daten ist HO beliebter bzw kommt häufiger vor ( auch high in keys) .

Kann es sein das KiR nur stark simt? Raid bots simt das ich in m+ fights, alle Würfelbuffs gleich oft / lang aktiv habe , da sind die 30 sek zusätzlich die man durch KiR bekommt natürlich stärker. Aber wie realistisch ist es - dass man alle sechs buffs hat die man dann noch 30 sek verlängert?

Während season 2 war der sub Rogue , im m+ der dominantere Schurken specc gewesen. Ich hab damals mal aus neugier meinen Schurken als Outlaw gesimt. und da kamen unglaubliche zahlen raus, dass Outlaw angeblich deutlich mehr schaden macht. Dann hatte ich es getestet, und es kam nicht im geringsten dem sub nah.

Ein weiterer Beispiel sind die sim Daten die man vor dem release von season 3 gesehen hat. Laut dem sim, wäre der Outlaw mit top gear, all den anderen Klassen und speccs im m+ und ST überlegen. Aber das waren nur simulation, die wohl „the best-case-szenario“ eines fights gesimt hat (alle Würfel buffs, Ass im Ärmel procct zu 100% etc).

Hier mal eine frage an die Outlaw Spieler die KiR spielen statt dem HO built ; macht ihr damit wirklich mehr schaden oder habt ihr euch für diesen built entschieden weil es besser simt?

Ich hab s1 und s2 sub gespielt und große Pulls, die häufiger der Fall waren (bin der Meinung das die jetzigen Keys mehr so Outlawgröße haben) waren als subrogue halt besser. Natürlich kenne ich viele Blaster Outlaws die krass waren. Davon abgesehen war sub jetzt auch nicht so schwer.

Zu KiR und HO kann ich dir nix sagen, ich test mich grad selbst am Outlaw, macht schon irgendwie Laune aber das Glück bei Ace proccs in der Crackshotphase lässt noch zu wünschen übrig.

LG
Gaskadse

Heyhey,

KiR ist tatsächlich um einiges stärker in Mythic+, unter anderem aufgrund der höheren Uptime von Grand Melee, welche den von Blade Flurry verteilten Schaden erhöht. Er ist dafür um einiges fehleranfälliger, es gibt viele kleine Optimierungen welche dir Schaden bringen und wenn du stirbst, dann tut dir das VIEL VIEL mehr weh als beim HO build, was ihn für Pugs oder nicht eingespielte Gruppen doch für viele zu riskant macht.

JPC streamt in letzter Zeit öfters und spielt den KiR Build. Da sieht man, dass der schon wirklich enorme Zahlen raushauen kann, aber auch, dass selbst er noch einige Fehler macht mit diesem Build und daher noch nicht alles rausholt, was man rausholen kann.

KiR benötigst du nicht 6 Buffs und verlängerst diese dann, sondern du nutzt ihn schon mit 4 Buffs, welche du dank Setbonus + CtO Talent recht schnell bekommst. KiR gibt dir dann einen unsichtbaren RtB-Container Buff, welcher es dir erlaubt RtB nochmal zu nutzen ohne deine Buffs zu verlieren, sondern entweder erneuerst du diese oder erhältst mit etwas Glück noch einen, mit viel Glück zwei dazu, womit du dann schon bei 5 oder 6 Buffs bist.

Warum er nicht so oft gespielt wird, kann ich jetzt natürlich nicht genau sagen sondern nur vermuten. Ich habe als Assa angefangen, da der mit 4-Set + Branch + externals schon extremen Schaden gemacht hat. Dann kamen die Nerfs und die Faustwaffen von Council gehen zu 100% an unsere Demon Hunter. Zudem passten die Timings der hinteren Bosse ziemlich gut für Sub, Dagger hatte ich eh schon, also bin ich auf Sub gewechselt.

Jetzt kommt aber langsam auch das Gear für Outlaw zusammen und immer mehr Rogues wechseln zum Outlaw, z.B. bei Fyrakk ist jetzt auch ein Outlaw auf #1 im Schaden unter den Rogues. Es schleichen sich, nach bester Schurken-Manier, immer mehr Outlaws in die Ranglisten. Bei mir simmt der Outlaw jetzt auch höher als der Sub, obwohl mein Gear auf Sub ausgelegt ist und ich nur eine 483 Council-Waffe habe. Probieren werde ich ihn persönlich aber erst wenn Fyrakk endlich liegt.

HO simmt / ist im ST besser, aber in M+ spürt man schon, dass KiR einen recht starken Vorsprung hat.
In Keys spiele ich lieber KiR, macht mir auch mehr Spass. Naja, zumindest bis ich ins Gras beisse :upside_down_face:

2 Likes

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. <3

LG
Gaskadse

Hmm muss ich mal die Tage testen. KiR kommt mir gefühlt nicht so stark vor, da ich im vergleich zum HO built weniger BtE während des 6 sek. stealth Fensters raus kriege, da ein einzelner ambush hit schon genügen kann 5-7 cp aufzubauen .

Aber vielleicht ist der schaden als KiR Schurke eher overoll höher , und nicht unbedingt während des 6 sek. stealth Fensters. werds sehen.

Wie sieht der baum dafür aus? Bin verwirrt weil da so oft Hinterhalt in der rota steht

Ist alles im Guide zu finden, Skillungen sind an erster Stelle

Btw steht nur im Opener so viel Hinterhalt / Finsterer Stoß

push den guide up

Push.

LG
Outlawkadse

Ein Push, damit das gute Werk nicht ins Vergessen gerät :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Nach der ganzen S3 als Sub Rogue dacht ich spielst mal wieder Outlaw . Nun kommt mir eine Frage.

Warum wird Trickbetrug geskillt? Den selben Effekt habe ich doch schon durch hinterlistige Oberhand?

3+3 = 6 ^^

LG
Gaskadse

Edit: Die Talente stacken

Ok. Danke hab nur heute morgen schnell etwas angetestet. Sah nur den einen buff am ablaufen in der Leiste.
(Hab es dann wieder ohne trikbetrug getestet aber nicht auf ein stacken .)

hoch damit

Ich pushe den mal.

LG
Outlawkadse

Vielleicht müsste man den Guide etwas für Season 4 updaten.

Zum Beispiel werden zwei die Schattenflammenverzierung für dem m+ built empfohlen, da man aus der Gewölbe der Inkarnationen wieder den Eranog-Ring bekommen kann.

Nein muss ich nicht, meine Übersetzungen beziehen sich nur auf die Skillungen und die Spielweise. Nicht aufs Gear oder sonstiges (Stat Gewichting mal abgesehen), das könnt ihr besser auf WoWHead Icy Veins oder im Discord nach lesen.

LG
Gaskadse

2 Likes