Gespeicherte Dateien während dem Spiel

Hallo,
ich habe das Spiel auf einer zweiten Festplatte (D:/) installiert. Läuft auch alles flüssig und es ist auch mega Platz vorhanden. Allerdings werden während des Spielens temporäre Dateien angelegt, die aber nicht auf ‚D:/‘, sondern der Hauptfestplatte ‚C:/‘ gespeichert werden. Auf der Hauptplatte habe ich noch 50 GB Platz, aber der scheint bei längerem Spielen nicht auszureichen, denn erst kommt die Meldung ‚kein Speicherplatz‘, dann der Absturz von WoW. Wie kann ich dem Spiel sagen, es solle auch temporäre Dateien auf ‚D:/‘ speichern? Wenn ich das Spiel verlasse und den Rechner neu starte, sind auch wieder die 50 GB Platz auf der Hauptplatte da, wo vor dem Absturz nur noch 5 GB vorhanden waren. Gibt es eine Möglichkeit, die Speicherung dieser Dateien zu verlegen?
Viele Grüße,
Dorras

1 Like

Das was du meinst müsstest du Windows sagen, die sogenannte Auslagerungsdatei auf ner anderen Platte anzulegen und dessen Speicherplatz zu beschränken oder nicht.

Aber das ganze Problem wird derzeit wohl dadurch hervorgerufen das es Probleme mit dem RAM Management von WoW (oder im zusammenspiel mit Addons in selbigem) gibt, wie du hier im Technikbereich auch sehen kannst.

Da bleibt erstmal nur abzuwarten bis das seitens Blizz gefixt ist oder zumindest ne Ahnung herrscht wo das Problem an sich liegt.

siehe zB: hier im Thema:

1 Like

Hallo,
vielen lieben Dank. Habe inzwischen die Auslagerungsdatei angepasst und eine weitere auf einer anderen Platte angelegt. Und ich weiß nun auch, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe. Nun denn, warten wir es ab!