Gesperrt und ignoriert :)

Guten Abend,

Ich spiele nun seit zwei Monaten WoW auf Empfehlung von Freunden und das Spiel hat zwar seine Macken, macht jedoch sehr viel Spaß.
Ich habe Tickets erstellt die nicht bearbeitet worden sind seit 3 Tagen obwohl dort etwas von 24h steht. Deshalb werde ich es jetzt hier probieren.

Vor drei Tagen wurde ich nun während ich einen Dungeon laufen wollte einfach gesperrt. Wie unten zu lesen ist soll ich angeblich Werbung im Dungeon Browser für boosting betrieben haben. Was ich auf jeden Fall nicht getan habe. Weder hab ich die Möglichkeit noch das Gear dafür jemanden zu boosten.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Es kann nicht angehen das ihr eine Person einfach bannt und behauptet eindeutige und geprüfte Beweise zu haben ohne sie vorzulegen oder das sich die Person dazu äußern kann.

Diese Maßnahme wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Strafe nicht aufheben und reagiert möglicherweise nicht auf Einsprüche.

Ich habe genug Geld für das Spiel ausgegeben das ich etwas Service erhalten kann. Auf das Ticket wurde nicht geantwortet und während ich gebannt war durfte ich auch im Forum nichts schreiben.

Ich erwarte immer noch die angeblichen Beweise das ich dies getan hätte!

Vielen Dank für die Bescherung an Weihnachten und ich hoffe wenigstens hier mal eine Antwort zu bekommen :slight_smile:

Hier einmal die E-Mail :

> Grüße!
*> *
> Accountname: XXXX

> Maßnahme: Sperrung bis zum 2020/12/27
*> *
> Dieser Account wurde vor Kurzem bei der Nutzung des Dungeonbrowsers in World of Warcraft zur Werbung für Dienstleistungen im Spiel wie Boosts oder Ziehen erwischt – einschließlich der Werbung über externe Quellen oder Websites. Dieses Verhalten – unabhängig von der Zahlungsmethode – verstößt gegen unsere battle.net/support/article/7390 Verhaltensbestimmungen und schafft einen untragbaren Nachteil für unsere Spieler.
*> *
> Als Besitzer des Accounts sind Sie für alle damit verbundenen Aktivitäten verantwortlich. Wir verhängen vorübergehende und dauerhafte Sperren, um unsere Spieler und Dienste in Übereinstimmung mit der http://blizzard.com/company/legal/eula.html Endnutzerlizenzvereinbarung von Blizzard zu schützen.
*> *
> Wir nehmen diese Entscheidung sehr ernst. Diese Maßnahme wurde nach sorgfältiger Prüfung relevanter Beweismittel verhängt. Unser Kundendienst wird diese Strafe nicht aufheben und reagiert möglicherweise nicht auf Einsprüche.
*> *
> Mit freundlichen Grüßen
*> *
> Der Kundendienst
> Blizzard Entertainment

Weder müssen sie dir den exakten Chatlog vorlegen, noch müssen sie weitere Äußerungen deinerseits zulassen.
Die Regeln wurden gebrochen, es wurde überprüft und die Strafe bestätigt.
Damit ist die Sache gegessen.
Sitz die Strafe ab und lass es das nächste mal bleiben.

Selbst falls es dich unschuldig erwischt hat, war es sicherlich eine Kombination sehr unglücklicher Zufälle die sich nicht wiederholen werden.
Auch da ist abwarten die beste Option.

Ansonsten würde ich mal die Zweitnutzer des Accounts heranziehen. Kinder, Frau, Freunde… wer auch immer auf deinen Acc Zugriff hat. Oder einfach mal das Passwort ändern ist auch eine Option.

1 Like

Wenn du Einspruch gegen eine Sperre einlegen willst, dann gibt es dafür exakt einen Weg: per Ticket an den Support. Da du das bereits getan hast, bleibt dir jetzt nichts Anderes übrig als auf die Antwort zu warten. Sperren werden nicht (öffentlich) im Forum diskutiert.

Ja, du hast Recht, dass es derzeit leider etwas länger dauert als sonst üblich (und auf der Website angegeben). Aber wie dir vielleicht bekannt sein dürfte kommen hier eben einige Ausnahmesituationen zusammen:

• Der Support arbeitet aufgrund von Corona immer noch weitgehend von zuhause aus.
  • Das Ticketvolumen ist nach dem Start der letzten Erweiterung erheblich angestiegen und immer noch viel höher als sonst.
  • Und wir hatten gerade eben erst Weihnachtsfeiertage (d.h. ebenfalls viel mehr Spieler als an „normalen“ Tagen).

Sollte sich bei der Prüfung durch die GMs herausstellen, dass tatsächlich ein Fehler vorlag, dann bekommst du eine Entschuldigung und vermutlich auch die verlorene Spielzeit wieder ersetzt. Aber noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: In der E-Mail steht

Der Verweis auf Boosts ist dabei lediglich ein Beispiel. In dieselbe Kategorie würde quasi jede unsachgemäße Nutzung des Textfelds fallen, z.B. auch Werbung für einen Twitch-Kanal.

Solltest du immer noch auf die Herausgabe der Beweise bestehen wollen, dann wirst du den Weg über deinen Anwalt gehen müssen. Das läuft dann aber auch nicht hier über das Forum, sondern direkt über die Rechtsabteilung von Blizzard.

5 Likes

Es gibt keinen zweit Nutzer des Accounts und das einloggen auf meinen Account sollte ja in einer E-Mail sichtbar sein meines Wissens nach. Wäre ich schuldig würde ich kein Problem mit einer Strafe haben. Sie ist ja auch schon um.

Ich betreibe auch kein Twitch Kanal oder ähnliches wofür ich werben könnte (also ich habe einen Account, wo ich aber noch nie etwas gestreamt habe). Deshalb regt es mich ja auch auf. Das ich einen Anwalt einschalten müsse ist ja fast so dreist wie die Aussagen in der E-Mail…

Die Antworten sind zwar nicht Hilfreich aber trotzdem Danke für die Antworten.
Guten Rutsch ins Neue Jahr

1 Like

Spätestens dann wärst du deinen Account aber wohl los, vor Gericht müsste Blizzard das Vergehen nachweisen aber du kannst dir sicher sein dass man dir danach keine Spielzeit mehr verkaufen wird aka. keine Geschäftsbeziehung mehr.

Dann ist dein Account frei und nutzlos, gg

Außerdem kann man die Fehlsperrungen an einer Hand abzählen, fast immer wird hier groß geheult man war es nicht und am Ende war mans doch.

Also überleg dir gut ob du Geld für einen Anwalt ausgeben willst, den du am Ende für nichts bezahlst

1 Like

Wenn ich nen Euro für jeden „aber ich bin unschuldig“ Post bekommen würde, das wär Bombe

3 Likes

Ich Werf mal was ganz verrücktes in den Raum.

Warst du mal in einer Gruppe drin wo der Gruppenleiter Werbung gemacht hat?
Ich weiß zwar das es sperren gegen solche Leute gibt, aber ich weiß nicht ob nur der Gruppenleiter deswegen gesperrt wird oder aber die ganze Gruppe.

Wurde in Classic auf gleichem Wege gesperrt obwohl es dort nicht mal einen Dungeonbrowser gibt und mein Classic Account keinen Retail Charakter hat. Blizzard ist einfach nur noch Unfähig :slight_smile:

Hat sich geklärt. Ich habe eine PvP boosting Anfrage im Dungeon Browser gehabt vor zwei Wochen wollte auf 1400. Man darf so etwas anscheinend nicht vergüten. Im Endeffekt hab ich mich selbst nach 200+ Matches hochgespielt und niemandem was bezahlt hab aber nach 2 Wochen trotzdem den Bann dann bekommen. Wusste nicht das man das nicht darf, weiß es jetzt besser und Anscheinend war die Strafe gerechtfertigt :slight_smile:

Den Service fand ich zwar trotzdem Mangelhaft aber somit hat sich das Thema erledigt.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

#Closed

Also hast du im Endeffekt „Werbung“ im Tool gehabt, die dort nicht hin gehört, jemand hat sich daran gestört und du wurdest gesperrt. Klingt für mich wie: alles hat so funktioniert, wie es sollte.

4 Likes

Sei froh dass du überhaupt die Möglichkeit auf Service hattest, wenn du ja selbst Schuld bist.

btw kekw

Trifft den Richtigen Vogel wie immer

Jo, dafür kann man schon mal 'nen 2 Jahre alten Thread wiederbeleben :rescue_worker_helmet:

7 Likes

Das ist nicht dein ernst jetzt oder? Man soll Tote ruhen lassen🤦🏻‍♂️