Gesplitterter Funke der Omen

Moin
Ich wollte gerade auf meinem Main mein zweiten gegesnstand Craften.
Dan ist mir aufgefallen das mir 1 Gesplitterter Funke der Omen fehlt um 2 davon zu Funke der Omen umzuwandeln.
Ich dachte mir so das kann ja eigentlich nicht sein, da ich alle weeklys mit genommen habe wo welche zu holen gibt.

Dank Wowhead habe ich ein command gefunden um zu checken wie viele ich schon gesammelt habe.

/run a=C_CurrencyInfo.GetCurrencyInfo(3023) print(„You have earned " … a.totalEarned … " of " … a.maxQuantity … " possible Fractured Spark of Omens“)

Dabei kam raus „You have earned 4 of 5 possible Fractured Spark of Omens“.

Wie zum teufel ist mir 1 Gesplitterter Funke der Omen aus der Tasche entkommen?
(Nein ausversehen gelöscht habe ich ihn nicht)
Jemand ideen?

Ich würde mal drauf tippen eine ID nichts gemacht wo der kommen könnte, passiert.

Geht um diesen Char hier?
Wenn ja, hast du 4 Splitter ja schon für die Waffe verbraten.

1 Like

Reagentienbank?

Ach, ich trottel habe komplett vergessen das ich für die Waffe ja 2 Funken der Omen genutzt habe (bzw 4 Gesplitterter Funke der Omen)
Danke dir.

3 Likes

Jetzt die alles entscheidende Frage: Du sagst, dass du 4/5 gesammelt hast und dann dass du zwei Funken, also vier Splitter, für die Waffe verbraucht hast, woher kommt dann der, den du noch hast? :thinking:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das ist eine sehr gute frage…
Mein kumpel hat auch 2 sachen hergestellt also 4 verbraucht und hat jetzt noch 1 über, bei ihm steht auch 4/5 gesammelt.

Spricht dafür, dass das Skript nicht richtig funktioniert. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja, auch gerade getestet.
Auf meinem Twink habe ich 4 im Inventar, der Script sagt 3/5 gesammelt

1 Like

Alleine die 5 hinten stimmt schon nicht, da man bereits mehr Splitter sammeln konnte.
Habe mit ihr hier bereits 2 gergestellte Sachen sowie einen weiteren Funken noch über (wären dann bei mir derzeit 6/6).

Ja genau, ich hab auch 6 Gesammelt bis jetzt. Kann man eigentlich auch mehr haben, mir ist paar mal aufgefallen beim Raiden dass diese Splitter anderen Spielern gedroppt sind. Ich hab aber noch nicht rausgefunden ob die jedem droppen können oder nur Leuten die z.b. mal einen verpasst haben.

Nein, 6 ist das aktuelle Maximum.

Dieses. :point_up_2:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

„4/5 gesammelt“ kommt daher, dass der 6. Funke als Belohnung über die Quest kam.
SavedInstances und ähnliche Addons zählen da genauso wie das wowhead script nur die Funken die man auch wirklich lootet, hierbei dann egal ob durch die Weekly oder in anderem Content.

1 Like

Doch schon weil es halt nur die gedropten Zählt. Questrewards werden nicht als Currency gewertet weswegen der rausfällt. Kann man an der Table sehen die

/dump C_CurrencyInfo.GetCurrencyInfo(3023)

Sieht dann so aus:

[1]={ 
  canEarnPerWeek=false, 
  description="", 
  isShowInBackpack=false, 
  isAccountTransferable=false, 
  isHeader=false, 
  isTypeUnused=false, 
  discovered=true, 
  currencyListDepth=0, 
  rechargingAmountPerCycle=0, 
  rechargingCycleDurationMS=0, 
  transferPercentage=0, 
  quantityEarnedThisWeek=0, 
  isHeaderExpanded=false, 
  isTradeable=false, 
  quality=0, 
  currencyID=3023, 
  **totalEarned=5,** 
  **quantity=5,** 
  name="11.0 Professions - Personal Tracker - S1 Spark Drops (Hidden)", 
  maxWeeklyQuantity=0, 
  useTotalEarnedForMaxQty=true, 
  isAccountWide=false, 
  **maxQuantity=5,** 
  trackedQuantity=0 
}

Die wichtigen Werte sind mit ** markiert wobei maxQuantity der wichtigste Wert ist weil der angibt wieviel maximal bereits verfügbar sind. Der Wert quantity gibt an wieviel noch holbar sind und totalEarnded wieviel man durch die unterschiedlichen Aktivitäten bereits bekommen hat.

2 Likes

Mag sein, das es zwar so, wie es programmiert ist, funktioniert - ist dann eben einfach nur unvollständig geschrieben.

Wieso?
Questrewards und Currencys wurden schon immer unterschiedlich gewertet. Das ist so gar nicht unvollständig. Gab es in DF auch schon so und sie führen das System nur weiter weil es sich bewährt hat.

Das System dahinter funktioniert so wie es soll.

1 Like

Hast Du zufällig vergessen die Quest in Dornogal zu machen, die einen Splitter in zwei umwandelt?

cooler Befehl. Danke für die Infos.

1 Like

Kann man so für ziemlich alles benutzen was was eine ID übergeben bekommt. Gibt auch andere Funktionen die man mit /dump nutzen kann. Für AddOn-Entwickler recht praktisch.

Ich bisher einen Funken im Inventar und auch nichts gecrafted, allerdings droppt auch nichts mehr was Funken und Splitter angeht. Kann mir hier jemand helfen?