Gesplitteter Funke des Glücks

Wie ich schrieb.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/wow-the-war-within-exploits-1468277/
1 Like

Ja, hast Recht 4 Splitter, erfarmt + der diese Woche geschenkte Splitter vom Katalysator NPC.

Die Titanscheibenfragmente sollen von Rares, Inis und Tiefen droppen. Es droppt aber nichts.

bei mir droppen die problemlos. tiefen in einer der kisten sind immer welche drin inis waren 15 pro boss glaub ich (machst du vllt tw inis? da droppen keine)
und in den dreckhaufen sind auch immer 1/2 stück, und die rares auf der sireneninsel droppen auch defintiv welche

1 Like

Die Lösung ist, die Kampagne auf dem Char zu machen, der sie begonnen hat. Erst dann droppen die Fragmenten auch.

Die droppen auch ordentlich von den Bossen im neuen Dungeon Operation: Schleuse.
War genau deswegen gerade im Anhängermodus da drinnen, Weekly Quest, und habe sie fast fertig. Ein Fragment kann man auch aus jedem Schatz rausholen, diese lila Dinger am Boden. Mit dem Char hatte ich nicht eine Kampagne fertig.

Also ich hab keine 2 Funken. Alle weeklys bereits am Mittwoch gemacht und sehr viele m+ und 8x delves. Was könnte ich denn noch machen um meinen 2. Funken zu erhalten ?

Der NPC am Katalysator hat keine Quest für mich

Rund 40 erdhaufen geöffnet - wie immer für weekly berufe.

1 Like

LG
Brandstiftergnomin Minci

Der NPC hat keine Quest für mich.

Also bei mir hatte er gestern ne Quest und ich konnte die auch abschließen.

Hast du evtl. noch die allererste Quest für ihn in der Questlog und noch nicht fertig?
Da brauchte man nur einen Splitter farmen und bekam dann 2 zurück. Dann farmte ich noch einen Splitter und bekam diese Woche die neue Quest von ihm.

Wie viele Splitter denn? Drei oder weniger?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Angepasst: ich hab auf dem Hunter 1 Funken - das wars. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Paladin 1 Funken und 1 Splitter hat, was mich wunderte

Als ich hörte, dass es einen 2. Geben soll bin ich direkt zum NPC hin. Die weeklys hab ich bereits alle schon durch.

1 Like

Das wäre - ohne die Quest - auch richtig.

Letzte ID gab es einen über die Weekly und zwei vom NPC am Catalyst, wenn Du ihm den aus der Weekly gegeben hast - Also zwei Splitter, ein Funke.

Diese ID wieder einen aus der Weekly und einen vom NPC.

Warum der NPC für dich keinen hat, keine Ahnung.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Mein Hunter hat 1 funke aber es hieß, dass es 2 gibt. Wie komme ich an den 2. Funken ?

Kann es sein, dass mein Paladin den Fortschritt erhalten hat und deswegen mein Hunter das nachsehen hat ?

Eigentlich nicht, jeder Char sollten zwei Funken/vier Splitter kriegen können.

Hattest du den schon in der letzten ID oder erst seit Mittwoch bekommen?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Schon 1. Id, ich wollte ursprünglich warten mit dem craften, da ich mir ne Schusswaffe craften wollte, da eine in der vault war, hab ich dann noch etwas anderes hergestellt.

Kann aber auch sein, dass ich irgendwas durcheinander werfe…ich spiele aktiv 3 chars… Ich schaue morgen nochmal genauer nach.

Dann ist’s komisch, dass du die Quest nicht bekommen hast und auch keinen Splitter aus der Weekly. Warum das so ist, keine Ahnung. Bliebe fast nur, dass du es als Bug meldest.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ist bestimmt ein nicht bedachter Bug. Das haben die Spieler auf wowhead und in verschiedenen discords herausgefunden:

Bei mir ist mit dem Main Fall 1 aufgetreten und mit einem alt Fall 2, genau wie mit einem dritten char, den ich extra für Testzwecke ausgepackt habe.

1. Hast du letzte Woche mit dem Char die Quest gemacht für den ersten Funken hast du diese Woche einen halben Funken bekommen + die Quest für den weiteren halben Funken erhalten

2. Hast du die Quest letzte Woche nicht gemacht sondern erst diese Woche, hast du diese Woche deinen ersten Funken bekommen. Und somit ist die Catch up Mechanik noch nicht aktiv und du bist bei einem Funken, dann dropt kein halber mehr. Auch nicht aus der Titanenscheiben Quest!

Spannend wird es in der kommenden Woche:

a) war es nur ein vorgezogener halber Funke und man bekommt keinen weiteren halben Funken? Dann sollte für die Pechvögel die Catch up Mechanik greifen und man kann aufschließen.

b) gibt es den nächsten halben Funken und man wird für immer einen halben Funken zurück sein? :slight_smile:

c) Wochenende ist vorbei und es kommt ein fix.

Überhaupt komisch den halben Funken über diese wuat reinzubringen anstatt die Catch up Mechanik auf „2 Funken“ zu setzen.

Das triff bei mir nicht so zu, habe mit einem Char erst diese Woche meine beiden Funken erspielt und erhalten.