Hallo gibt es gar nicht mehr wöchentlich einen Funken für die Berufs Ausrüstungsgegenstände?
Nein es gibt jede Woche einen halben Funken so dass man alle 2 Wochen etwas herstellen kann.
Es gibt seit Dragonflight immer in der ersten Woche einer neuen Season einen ganzen Splitter und in jeder darauf folgenden Woche nur noch einen halben.
ich habe mit dem 1. Char am Mittwoch den wöchentlichen Quest (100Teile) bekommen und erledigt. Mit jedem weiteren Char bekomme ich den Quest nicht, das ist sicher so nicht gewollt. Wie sollen Twinks sonst an die Funken kommen?
Für mich sieht das nach einem Bug aus.
Kampagne ist auch durchgespielt, Addons mal ausgeschaltet.
wie auch bisher können die in normalen content droppen wenn man im rückstand ist
Aber wo ist der wöchentliche Quest? Ich finde nichts dazu das es den nur für 1 Char gibt. Seid Jahren gibt es diesen Quest für alle Chars auf dem Account, vorausgesetzt sie haben den Level dafür^^.
Ist es warscheinlich auch nicht, das wird ein bug sein, da die Weekly diesesmal ja nichts zum aussuchen war, sondern eine aufgezwungenen „Geh und sammel 100 Titanfragmente“
Normalerweiße nimmt man die Weekly ja beim Flugmeister in der Nähe von Brinth(?) an, falls die Dame so heißt.
Also ich hab die Quest mit dem Main Char gemacht und kann die mit 2 weiteren 80er Twinks auch ganz normal an der üblichen Stelle nähe vom Flugmeister in Dornogal annehmen.
Nur zur Bestätigung: Bei mir klappt das auch. Auch die Quest zur Umwandlung von einem in zwei Splitter ist verfügbar, sie wurde mir nur auf der großen Map nicht angezeigt, sondern nur auf der Minimap, wenn ich in die Nähe des Questgebers geflogen bin.
(Un-)Lustiges Phänomen:
Charakter A hat zwei Splitter erhalten und konnte sie dann gemäß Tooltip umwandeln.
Charakter B hat ebenfalls zwei Splitter erhalten, aber kann sie nicht „benutzen“ und somit auch nicht unwandeln.
Keine 250 Steine parat?
Hat Charakter B 250 Tapferkeitssteine?
Gute Einwände … kann tatsächlich der Hintergrund sein. Muss ich dann wohl nochmal prüfen. Aus irgendeinem Grund hätte da erwartet, dass es einen geeigneten visuellen Hinweis in der UI gibt, z.B. On Use"-Text ausgegraut + Einblendung aktuelle Anzahl Steine im Tooltip.