Gestaffelter Sepulcer Nerf

Aloha \o

In der Vergangenheit gab es im finalen Raid seit ICC immer einen gestaffelten, wöchentlichen direkten oder indirekten Nerf (indirekter PvE Nerf :stuck_out_tongue_closed_eyes: ), um mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, den Raid zur gänze zu clearen.

Da ich nicht mehr aktiv raide, kann es natürlich sein, dass ich etwas verpasst habe, aber in Sepulcher wäre mir kein solches System bekannt.
Klar kommt nächste ID das 2. Legendary, verglichen mit den alten Zeit-Nerfs sind die jedoch nicht viel, und schon in der Vergangenheit gab es Items, die deutlich stärker waren als das.

ICC hatte die immer stärker werdende 5%-Spieler-Buff-Aura,
DS die 5% Boss-Nerf-Aura
SoO ebenfalls Boss-Aura
HFC die Ringe
Antorus die Pantheon-Trinkets und
Ny’alotha das Corrupted Gear.

Im Sanctum gab es ja die Shards, die mMn. noch am ehesten dem gestaffelten System entsprochen haben, aber jetzt?

Grüße o/

1 Like

Ich denke mal das Blizzard erstmal schaut wie leicht der Raid durch immer mehr Vault Items und Legys wird bevor sie ihn zu früh zu leicht machen

Wenn ich mir das so ansehe wie wir Anduin diese Woche wurch die Phasen geprügelt haben und dabei haben wir noch kein Legy und viele noch keinen 4er Boni :slightly_smiling_face:

Kann aber auch sein das noch nichts drin ist weil der Raid ja vorgezogen wurde und eigentlich ja nicht der letzte gewesen wäre

Ich schätze auch das mit 9.2.5 noch irgendwas kommt damit wir mehr mit dem Cosmic Flux anfangen können, selbst ich laufe schon mit +10k herum und habe jetzt in ZM nicht wirklich viel gemacht ausser M+ und Raids

Du sollst doch keine so bösen Schimpfwörter in den Mund nehmen!

Anduin hat doch aber auch einen massiven Nerf im HC bekommen, indem das 2. Add jeder Phase nicht mehr spawnt und er selber nochmal 5% HP verloren hat. :thinking:

Gehe ich mit, nur wusste man in den anderen Raids nunmal, dass da irgendwann eine Form von Erleichterung ist. Bisher sieht es garnicht danach auch, und ich glaube nicht, dass Boss-Auren wie zu ICC/DS/SoO wiederkommen. Die fühlten sich falsch an.

4er und 2. Legendary sehe ich nicht direkt als Nerf, da Gearing irgendwann endet und das schon immer in das Boss-Design eingeflossen ist (gut, abgesehen vom anfangs wortwörtlich mathematisch unmöglichen Fallen Avatar :lollipop: ).

Danke für den Hinweis! Habe PvP auf PvE geändert. :stuck_out_tongue:

  1. Leggy und 4er boni wird den dmg der klassen massivst pushen, also eigentlich genau das, was du beschreibst.
1 Like

Nicht wirklich.
Setboni/Legendaries waren schon immer Teil der Gleichung, da irgendwann der Punkt erreicht ist, andem jeder in (Progress)-Gilden 4er Set hat, sie evt. trotzdem an minimal Schaden/Heilung scheitern. Genau da griff der gestaffelte Nerf.

Was ich meine, habe ich oben sogar beschrieben:

bsp. der (2?)-wöchentliche 5% HP Nerf in DS/SoO oder die immer besser werdenden Ringe aus HFC oder zuletzt aus BFA die Möglichkeit, immer mehr Corrupted Items zu tragen.

Kann jetzt nur von HC reden und da merkt man schon ordentlich, dass die meisten Bosse durch Doppel Leggy + 4er Bonus fast schon trivial werden.
Denn in diesem Bereich haben ncoh die wenigsten überhaupt 2er Bonus.

Aber für später stimmt das schon, wenn erstmal alle Doppel Leggy und 4er Bonus haben gibts nichts mehr… Gleichzeit glaube ich, dass der derzeitige Raid wesentlich mehr durch Gear outscaled wird als die davor.
Abwarten ob Blizzard dann wieder öfter kleinere Nerfs vornimmt…

Die richtigen nerfs werden nach dem race bestimmt wieder kommen.

Der raid ist ja jetzt gerade erst draußen und ich finde es auch okay mal zu wipen wie damals zum Start in CN als die Bosse auch noch recht knackig waren.

Das es sowas diesmal nicht gibt wird Blizz von hand nerfen müssen.

Tsets und 2 legendarys sind da schon miteinkalkuliert in die bosse.

Gear gleicht normalerweise suboptimale Setups aus, nerft aber nicht indirekt Bosse

Das bringt wohl kaum mehr was, da der Grund für das nicht-weiterkommen von raids meist Bosse sind, die nicht outgearbar sind, sondern mechanisch korrekt gespielt werden müssen und da ist wow im Vergleich zu früheren addons deutlich komplexer geworden. Es würde auch mit nem Durchschnitt von 280 noch nicht jeder raid painsmith packen, weil der Boss rein mechanisch war. Auch Bosse, wo einzelne Spieler den ganzen raid wissen können, z.b. der fussballboss in Nyalotha oder halondrus mit den bomben.

Falsch

Hat man gemerkt wie viel das Gear ausmacht bei Fights wie Rygelon, Lords und Jailer :smiley:

Deine Meinung, ich seh das anders. Sehen wir ja evtl nächste Season

also bei Rygelon wiped man, wenn ein Spieler seinen Debuff nicht richtig spielt. Bei Halondrus wiped man wenn Bomben nicht richtig gespielt werden. Bei Fatescribe wiped man, wenn die Ringe nicht richtig gespielt werden. Solche Bosse gibts immer, ein Raid der das nicht schafft weil er die Mechaniken nicht hin bekommt, kriegts auch mit 20 ilvl mehr nicht hin, außer die Mechaniken wären wegen gestiegenem Healthpools keine oneshots mehr, oder durch mehr dps komplett zu skippen, was aber nicht bei allen möglich ist.

aha bosse aufs neue gear getuned zeigt das man sie nicht outgearen kann finde den fehler.

Ist keine Meinung, hat man an den HP-Nerfs gesehen plötzlich nächste ID +200 Kills

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.