Gestaltet euren Bosskampf

Okay, mal so eine spontane Idee. Wie würde ein von euch gestalteter Bosskampf aussehen und was wäre die Geschichte dazu?

Welche Art an Bosskampf, die Umgebung, warum kommt es zum Kampf (ist es ein einfacher Wächter oder Handlanger? Der Dungeonboss? Oder einfach ein Rivale etc.), Fähigkeiten und Verlauf.

Bedenkt bitte: der Encounter muss schaffbar sein, für Horde und Allianzspieler Sinn machen und eventuell sollte der Boss zumindest eine kleine Hintergrundgeschichte haben (selbst wenn es nur "Er ist ein Torwächter wäre).

Im Idealfall solltet ihr eigene Charaktere verwenden, auch eure Spielercharaktere wären in Ordnung. Solltet ihr den Char von jemand Anderes verwenden wollen, solltet ihr natürlich vorher fragen.

Ich habe schon eine Idee aber ich warte noch bis morgen damit, da es mich mehr interessiert eure Ideen zu sehen.

Und natürlich sollte ich nicht erwähnen müssen respektvoll zu bleiben und das Thema nicht für Fraktionsbashing zu missbrauchen.

So dann mal los. Viel Spaß.
Maguss.

3 Likes

hihi, ein Raid in dem wir unseren lieben Allianz-hassenden Elfen um hauen könnten.

Spass beiseite, mein Raidboss wäre ein auf erstandender Garithos, der denkt er sein noch lebendig. Als bossfightgebiet wären vielleicht eine alte Grenzfestung Lorderons passend, er hätte noch ähnliche fähigkeiten wie damals aber halt als Untoter mit pferd, ab und an würde er dann drauf los stürmen und alles im seinen weg umreiten.

Als zwischen Bosse vielleicht ein paar Radikale Allianz Adlige, die mit der Friedenspolitik nicht zufrieden sind, halt sowas was die Horde nun schon öfters durchgemacht hat, halt nun mal auf Allianz Seite. Damit die allianz dadurch auch mal ein wenig mehr Charakter bekommt und nicht immer dieses Saubermann imiage behält

3 Likes

Allianz und Horde richten in OG und SW in den Botschaften jeweils Vertreter ein um Konflikte einfacher lösen zu können und Handel und Kultur Austausch betreiben zu können.

Versteckte nachkommen von Onyxia und Nefarian wittern ihre Chance und infiltrieren das ganze und mischen sich unter die Botschafter und Adeligen von Horde und Allianz.

Der Dungeon den ich mir vorstelle spielt in OG und SW während einem Fest das in beiden Städten statt findet wobei durch Portale die Gäste frei hin und her gehen können.

Aufgabe der Gruppe ist es die Infiltratoren zu finden und die Festlichkeiten zu schützen, Abschluss ist ein Bossfight bei dem sich mehrere Großdrachen enthüllen gegen die man in mehreren Phasen antreten muss und Allianz wie auch Horde Soldaten helfen einem.

Wichtig ist dabei immer wieder Zivilisten in Sicherheit zu bringen und Feuer zu löschen.

Eine Questreihe um den Dungeon herum mit viel Story und einem abschließendem Raid könnte ich mir da auch gut vorstellen.

3 Likes

Hmm einen Old-God Dungeon oder Boss der aber nicht so aussieht.

Also ähnlich wie die Kriegergilde in Oblivion. Man bekommt eine lange Questreihe indem man erfährt das Gegner XY eine der Hauptstädte übernommen hat. Man geht in den Raid und kämpft sich durch die Stadt und befreit diese. Am Ende nachdem man den Endboss gekillt hat fällt die Illusion in sich zusammen und man sieht das man seine eigenen Leute unter Einfluss der alten Götter getötet hat und die eigene Stadt geraidet. Danach gehts gegen den wahren Endboss, besagte Schöpfer der Illusion.

1 Like

Wir werden all unserer Anima und Ausrüstung beraubt und müssen in grauen Gear und nur mit den Fähigkeiten die wir auf Level 10 haben die Seele von Hogger raiden.

Ich würde es feiern.

3 Likes

Ein paar nette Ideen hier.
Hätte meine gestern posten sollen denn ich hatte heute über den Tag meine Idee weiter ausgebaut (war ein ereignisloser Tag).

Grundkonzept wäre ein Gruppenkampf ähnlich die Fraktionschampions aus der Prüfung des Kreuzfahrers mit 5 Gegnern aus einen Pool von etwa 8 Charakteren die pro ID ausgewürfelt werden.

Der Kampf findet am Eingang eines antiken Trolltempels statt, als der erste Bosskampf (nicht einmal Trashmops).
Die Spielergruppe will sich mit Brann Bronzebart im Tempel treffen. Die Gegner sind eine Gruppe die ebenfalls von Brann angeheuert wurde aber leider hat Brann vergessen beide Gruppen von der jeweiligen anderen zu erzählen und dank „Bad communication kills“, gehen beide Gruppen von aus, die andere gehört zu einer rvalisierenden Schatzsucherbande und kommt es zum Kampf.
Die 5 gewählten Gegner stellen sich der Spielergruppe während die anderen 3 den Eingang kümmern.

Jeder Gegner hat eigene Fähigkeiten und einen eigenen Lebenspool und zieht sich bei 10% Leben oder weniger zurück.
Der Rest der Gegner kriegt pro besiegten Gruppenmitglied einen Buff, der sie etwas weniger Schaden erleiden lässt und ihre Fähigkeiten stärkt.

Es hängt also von den Spielern und der Gruppenkonstellation wie der Kampf angegangen wird. Wird Schaden gleichmäßig verteilt damit die die Spieler nicht zu lange mit den gestärkten Fähigkeiten zu kämpfen hat, muss sich dann aber mit mehr Effekten rum schlagen, oder fokussiert man den Schaden um Gegner schnellst möglich aus dem Kampf zu nehmen und man sich mit weniger aber stärkeren Effekten rum schlägt.

Sobald alle fünf Gegner besiegt sind springen die letzten 3 in den Kampf aber Brann erscheint und klärt das Missverständnis auf. Der Loot kommt von den Vorratskisten die Brann mitbrachte und die NPCs werden die Spielergruppe im Dungeon an verschiedenen Stellen oder Bosskämpfen mit ihren Fähigkeiten unterstützen.
Was den Bosskampf als eine Art Vorschau macht, welche Mechaniken die Spieler im Dungeon selbst für sich nutzen können.

Ich habe noch ein paar der Chars des Bossencounters ausgearbeitet aber das würde jetzt zu lange dauern und ich hebe mir das für auf, wenn mehr gewünscht wird.

1 Like

Klingt auf jedenfall sehr interessant. Bosse designen und sich mal so richtig austoben mit allen Mitteln ist bestimmt etwas schönes am Designen :slight_smile:

Gamon und Hogger als Dreamteam gegen uns. Viel Knüppel, Gestune und Gebeiße!

Wir werden verlieren!

Ne ka was man als Bosskampf noch sehenm will oder noch nicht gesehen hat. Bosskämpfe zumindestens gegen die wo man kämpft, müssen halt immer in die Lore reinpassen und man muss dabei halt einfach denken… wow das war unerwartet oder sowas ähnliches

Die Frage ist halt auch, was haben wir in WoW als Bosse noch garnicht gesehen. Bzw welche Boss Mechanik wurde uns bisher kaum gezeigt etc. ich muss halt auch sagen ich wei´ß aktuell halt auch nich was. Drachen, orcs, trolle gab es jetzt mittlerweile echt genug. elfen auch! Dämonen ohne Ende! Old Gods in gewisser Form ja. Naga will man auch keine mehr sehen! Ich glaube nach dem Ende des Aktuellen Addons willst du auch keinen Boss mehr sehen, der was mit dem Tot zu tun hat

Also die Frage die Wir uns stellen müssen, was aus der Warcraft/WoW geschichte haben wir noch garnicht in irgendeiner Form bekämpft als Bosse. Ich bin leider aktuell sehr ausgelaugt und Phantasielos deshalb fällt mir auf die schnelle leider nichts ein