Gestaltwandel funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe ein wirklich komisches Problem.
Wenn ich z.B. als Heal geskillt bin und in der Reisegestalt bin und dann einen Heilzauber caste, kommt die Meldung eure Gestalt ist verwandelt.
Das heißt ich muss erst manuell aus der Gestalt raus um den Zauber zu wirken.
Gleiche gilt wenn ich in Eulengestalt bin muss ich dort erst raus und dann manuell in die Reisegestalt. Bei meinem Kumpel klappt das nur mit einem Klick automatisch, er benutzt keine Makros.
Und ja ich habe auch alle Addons schon ausgestellt :slight_smile:

Vielleicht kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwo einstellen?

Danke, Grüße

Für mich wäre die erste Frage:

Benutzt Du Makros? Du schreibst zwar vom Kumpel das es bei ihm geht und er keine Makros nutzt aber was ist mit Dir und ist in den Makros etwas hinterlegt das genau die Fehlermeldung auftaucht.

Zum anderen nutzt Du Zauber in der Leiste, Heiladdon, wenn welches. Ich glaube zwar nicht an Fehler in den Addons weil Du alles ausgestellt hattest bereits, daher tippe ich eher auf Makros oder eben auch die Selbstzaubertastenbelegung, falls sich das mit dem Heilzauber überschneidet.

/run C_CVar.SetCVar("autoUnshift",1)

Damit solltest du automatisch die Gestalt verlassen können, wenn du einen entsprechenden Zauber wirkst.
Allerdings ist zu beachten, dass das dann auch z.b. für Katze/Bär gilt, wenn du Nachwachsen ohne Prog benutzt.

Mit

/run C_CVar.SetCVar("autoUnshift",0)

kann man das dann ggf. wieder ausschalten.

2 Likes

Omg <3
Danke das hat endlich funktioniert :slight_smile:

1 Like