Gestaltwandler

Der Gestaltwandel in Bär oder Katze an sich ist schon relativ teuer. Wieviel genau weiß ich aus dem Kopf gerade nicht (ich glaube sogar mehr als die Hälfte des Manas, wenn man kein Int auf dem Equip hat). Es gibt allerdings 2 Talente, die dabei helfen: Herz der Wildnis im Feral Baum, welches dir ausgeskillt 20% mehr Mana gibt und dann noch im Balance Baum die Schnellwandlung, was die Kosten dafür ausgeskillt um 30% verringert. Damit kann man ohne Int auf dem Equip so um die 5-6 mal die Bären oder Katzengestalt annehmen, bevor man oom ist. Da ist das Mana fürs heilen aber nicht mit eingerechnet. Es gibt dann noch ein Trinket in BWL ,was die Kosten für die Gestaltwandlung für 20 Sekunden komplett aufhebt.

Grundsätzlich entfernt die Gestaltwandlung bewegungseinschränkende Effekte, auch die Reise und Wassergestalt. Die sind auch deutlich billiger was Mana angeht. Da weiß ich den Preis und die Anzahl an Wandlungen bis oom aber gerade auch nicht aus dem Kopf.

Generell braucht aber immer nur die Wandlung in eine Gestalt Mana, das zurückverwandeln nicht. Bedenken sollte man: in einer Gestalt kann man viele Dinge nicht tun, wie z.B. einen Trank schlürfen. Die kann man sich aber so in sein Powershift Makro mit einbauen, dass man sie während des Powershifts einnimmt. Powershift bedeutet, dass man quasi instant die Gestalt verlässt und wieder annimmt. Das ist im PVP gegen z.B. Magier Gold wert und auch so in Verbindung mit dem ingrimm Talent und/oder dem Wolfskopfhelm nützlich um Wut oder Energie zu generieren. Bei der Katze ist das im PVE sogar fester Bestandteil der Rotation.

Edit: Druide ist eh sehr Makro-lastig… wenn du es wirklich ernst meinst, würde ich dir diesen Thread hier mal empfehlen: Druide Macro Problem

1 Like