Gestaltwechseln mit Fähigkeit koppeln

Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei das Heilen mit meinem Dudu zu lernen und möchte dabei gerne Wildheitsaffinität nutzen. Da aber das ständige Gestaltwechseln irgendwann nervig wird und ich selber keine Ahnung von Makros habe, wollte ich mal hier fragen, ob es ein Makro gibt, dass den Gestaltwechsel an die Fähigkeiten koppelt. Also wenn ich beispielsweise nicht in Katzengestalt bin und dann Krallenhieb einsetze, dass dann automatisch vorher die Gestalt gewechselt wird, sprich mit einem einzigen Tastendruck das Gestaltwechseln und Krallenhieb nacheinander ausgeführt werden. Vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar hinweise geben.
Schon mal danke im Voraus :slight_smile:

1 Like

Sowas lässt sich tatsächlich recht einfach umsetzen.
Einfach das Fragezeichen als Symbol und einmal die Leertaste als Makroname nutzen.

#showtooltip Krallenhieb
/cast [nostance:2] Katzengestalt
/cast [stance:2] Krallenhieb

Zu beachten ist jedoch, dass das Gestaltwechseln den GCD (Globale Abklingzeit) auslöst und das Makro entsprechend 2x gedrückt werden muss um den Krallenhieb zu nutzen.

Ich hab mir dir Tage Makros gebastelt mit denen ich meine Heilzauber als Mouseover nutzen kann und in Katzengestalt meine Katzenfähigkeiten nutzen, aber bei Bedarf dann mit einem Modifikator auch wieder die Heilzauber.

#showtooltip
/cast [notalent:3/2, @mouseover,nostance:2][nostance:2, @mouseover] [@mouseover, mod:alt] Verjüngung
/cast [spec:2, stance:2][nospec:2, talent:3/2, stance:2] Krallenhieb

Vlt willst du sowas ja auch nutzen;)

Liebe Grüße Maruka

1 Like

Hey Maurka ganz herzlichen dank für deine Hilfe. War genau das was ich gesucht habe :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.