Hallo!
Jetzt habe ich ein völlig skurriles Problem:
Ich war im Tang’tharwald und habe Quests erledigt. Nun war noch 1 Quest in Varashjir offen und ich dachte: „Schwimmste mal hin!“
Von wegen! Plötzlich hieß es „Erschöpfung“ und kurz darauf „Tot“!
Mein Geist landete in den Ruinen von Gilneas (sehr merkwürdig).
Na gut, ich also wieder los und Leiche suchen. Aber auf dem halben Weg ist auch mein Geist „erschöpft“ und stirbt schon wieder.
Hab jetzt den geist freigelassen und bin in den Ruinen von Gilneas.
A) Gibts eine Möglichkeit, hier wegzukommen und ins ursprüngliche Questgebiet Varashjir zu gelangen
B) Wie ist denn diese „Erschöpfungs/Sterbesache“ überhaupt zu erklären?
Erschöpfung ist überall dort zu finden wo die eigentliche Spielwelt aufhört (also sehr gerne zwischen den Kontinenten wenn du da unbedingt rüber schwimmen wollen würdest z.B.)
Da ist von Entwickler Seite aus das Ende eben auch für Suchwütige Chars.
Um nach Vash zu kommen musst du die entsprechende Einführugnsquestreihe dafür machen und dann bekommste auch das Portal um zwischen SW und Vash hin und her zu reisen. Ansonten der Ruhestein ist dein freund bei sowas.
Kann daher kommen das der Geist normaleweise zum nächstgelegenen Friedhof geportet wird, wenn das in Gilneas war dann ist das so (Geographische Laage und Spielwelt Laage haben in WoW manchmal nichts miteinander zu tun^^)
Nun ja, den Erschöpfungsbalken sollte man schon als Warnung akzeptieren. Es gibt nur ganz wenige Situationen, wo man dann trotzdem weitermachen muss, weil kurz darauf wieder „fester Boden“ unter den Füßen ist. Normalerweise ist er aber tatsächlich ein „HALT! STOPP!“-Signal.
Und dass auch der Geist an Erschöpfung stirbt, ist dadurch geschuldet, dass man sich nicht auf diese Weise an Stellen hinschummeln kann, wo man normalerweise (z.B. genau durch den Erschöpfungstod) nicht hinkommt. Sonst wäre es ja zu einfach, irgendwo an Erschöpfung zu sterben, dann als Geist dorthin zu gehen, um sich wiederzubeleben, und anschließend mit einem nun leeren Erschöpfungsbalken in die gleiche Richtung weiter zu schwimmen.