Gesucht: Gefährten für Pilgerreise

Berg zum Gruße!

Mich erreichte Nachricht aus vertrauenswürdiger Quelle, dass der legendäre Titanenhüter Tyr wiederauferstanden ist! Tyr kämpfte vor tausenden von Jahren gegen die Schatten und opferte sich in der Schlacht, um seine Verbündeten zu beschützen und das Böse zu vernichten. Er ist ein Vorbild für viele, so auch für uns.
Im neuen Jahr werden wir losziehen, um Tyr auf den Dracheninseln zu besuchen und ihn leibhaftig zu sehen und vielleicht sogar mit ihm reden. Wer ebenfalls das Feuer der Neugier in sich spürt, ist eingeladen sich uns anzuschließen.

Meldet Euch bei:
Amalindis Silbermut, Eisenschmiede


OOC
Wir sind bisher zu viert (Braydis, Brum, Thorgrosch, Amalindis), suchen aber noch weitere Leute. Wir sind Zwerge, würden uns daher besonders über weitere zwergische Begleitung freuen, sind aber auch anderen Völkern gegenüber aufgeschlossen, zb Gnomen oder Menschen (da sie auch von Titanenschöpfungen abstammen).
Geplant ist, im neuen Jahr etwa einmal die Woche am Abend zu spielen. Die Häufigkeit hängt natürlich von den Teilnehmern ab.

Bedingungen: Die Questreihe um Tyr muss mit dem teilnehmenden Charakter abgeschlossen sein, da man Tyr am Ziel sonst ja nicht sehen würde.
Infos zu dieser Questreihe findet ihr zB hier:
[How to start and complete the Tyr questline in WoW Dragonflight]
https://dotesports.com/wow/news/how-to-start-and-complete-the-tyr-questline-in-wow-dragonflight

Voraussetzungen für die Tyr-Questreihe:
– Schließt die Kampagnen-Quests (eckiges Questsymbol) aller vier Dragonflight Gebiete ab (Erwachte Küste, Ohnahra, Azurblaues Gebirge, Thaldraszus)
– erreicht Ruf Rang 12 beim Valdrakkenabkommen
– später: Questreihe um Eternus, Start am Sitz der Aspekte, Name der Startquest " Keine Grenzen" um Eternus frei zu schalten

Die Tyr-Questreihe lässt Euch mehr über Tyrs Vergangenheit erfahren, und ihr helft dem Paladin-Orden „Tyrs Wache“ beim Entstehen. Am Ende der Reihe erhaltet ihr weiße Schuppen für alle Dragonflight-Drachen, den Titel „von Tyrs Wache“ sowie (eine Woche später) den Wappenrock von Tyrs Wache.
Es lohnt sich!

13 Likes

Wenn Du den Link in „vorformatierten Text“ packst, musst Du ihn nicht verstümmeln.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ich kann euch den ehrenhaften Zwerg: Miserino vom Server Eredar wärmstens empfehlen.

Aye Kinder der Schmiede
ich spiele seit beginn von WoW mein Main ist der Zwerg Sungardur
schon Jahre in der Gilde Eisenbart Clan (EBC) wir waren einmal eine reine Zwergengilde bis es ohne andere Völker nicht mehr ging ich würde euch gerne bei Euren Taten unterstützen also MÖGE EUER BART EWIG WACHSEN UND EUER HUMPEN NIEMALS LEER WERDEN schreibt mich mal an

1 Like

Ich bin leider mit meiner Taverne beschäftigt, sonst würde ich mir einen passenden Char erstellen und dich begleiten.

1 Like

Grüße Kolibri und Sungardur, ich suche Leute von die Aldor, die schon ein bisschen Rollenspielerfahrung haben.
Möge Eure Lebensesse noch lange hell glühen.



In der Bibliothek von Eisenschmiede liegt ein Buch, das an folgender Stelle aufgeschlagen ist:

Unzählige Jahre nach dem Orden von Azeroth, beobachtete Tyr die Proto-Drachen, insbesondere die intelligenten wie Malygos. Als der gewaltige Galakrond anfing, Protodrachen zu verschlingen und die Opfer zu Untoten wurden, stellte Tyr sich bei Malygos vor und bat ihn um Hilfe, sowie um die Hilfe von Malygos’ Gefährten. Tyr erklärte, dass seine Hüterkollegen sich der Gefahr von Galakrond nicht stellen würden, da sie nicht an Azeroth gebunden sind, wie es bei den einheimischen Spezies der Fall ist.

Tyr schlug vor, Galakrond gemeinsamzu jagen und informierte die Drachen, dass Galakrond in einem Gebirge im Norden schlief und dass dies der perfekte Zeitpunkt für einen Angriff sei.

Tyr und die Proto-Drachen trafen sich in der Nähe von Galakronds Schlafhöhle. Sie begannen den Kampf gegen Galakrond, der größer und noch mutierter geworden war als zuvor. Während des Kampfes leuchtete der Funke von Tyr auf Tyrs Gürtel immer heller. Als Galakrond plötzlich und ohne Vorwarnung an Größe zunahm, konnte Tyrs Hammer ihm nichts mehr anhaben. Mit einem Flügelschlag beschwor Galakrond einen gewaltigen Wind, der die Kämpfer zerstreute.

In der Schlacht verlor Tyr seinen Hammer und den Funken von Tyr. Tyr griff nach dem Funken, gerade als Galakronds gewaltiger Schlund in Reichweite kam und das Monster Tyrs Hand abbiß.

Da Tyr außer Gefecht gesetzt war, mussten die Protodrachen Galakrond alleine besiegen. Doch es war Tyr, der sie zusammengebracht und ihnen gezeigt hatte, welche Macht sie vereint ausübten, und damit hatte er die anderen Hüter davon überzeugt, dass sie würdige Beschützer Azeroths waren.

Tyrs Freund Jotun half Tyr später, seine abgetrennte Hand durch eine geschlossene Faust aus Silber zu ersetzen, und fügte seinem Hammer auch Tyrs neues silbernes Handsymbol hinzu. Tyr betrachtete seine verlorene Hand nicht als Erinnerung an eine Niederlage. Für ihn war es ein Symbol für das Opfer, das er gebracht hatte, um Azeroth zu verteidigen, und er wollte, dass die Welt es auch so sieht. Er nannte seinen Hammer „Silberne Hand“.

1 Like

Ich lasse mal einen Push hier und hoffe es meldet sich noch Jemand für die heilige Reise. Ich selber habe leider nur einen 70er Charakter der auch die Questreihe um Tyr absolviert hat. Der hat mit dem Licht jedoch nicht viel am Hut :wink:

2 Likes