Gesucht: PvE Server Deutsch Classic Era

Moin,

um es kurz zu machen: ich suche einen deutsch sprachigen PvE Classic Era Server auf dem reges Leben herrscht.
Auf Lakeshire am Samstag Abend 59 Leute on und ganze 233 Auktionen im AH.
Das ist gruselig und ich such eine Alternative.

viele Grüße

Die gibt es nicht wirklich. Der Verbund Lakeshire-Everlook ist bereits die mit Abstand größte deutsche PVE-Server-Möglichkeit. Razorfen (PVE) und Celebras (rp) sind beide leerer. Mehr gibt es nicht. Zwar gibt es auch auf Pyrewood Village (englisch PVE) deutsche Gilden, aber das war ja nicht deine Frage.

Und wie sieht es bei den deutschsprachigen PvP Server aus? Ist da mehr los? oder gleich sich an einem englischsprachigen Server gewöhnen?

eher an einen englischen gewöhnen, du ärgerst dich sonst nur unnötig.

die englischen sind die einzigen die auf Dauer etwas sein könnten :frowning:

Also ich bin auf everlook gelandet und fühle mich da wohl…

Ja, AH ist relativ leer, doch kann man trotzdem gut verkaufen.

Bin jetzt lvl 22 und schon bei ca. 15 Gold… :wink:

Es gibt sehr viele hilfsbereite Spieler, auch wenn die nicht immer zeitgleich online sind.

Wenn man erwartet eine Vanillazeit von 2006 wieder aufleben zu lassen, ist jedoch everlook nicht das richtige. Der Server ist verhältnismäßig leer.

Mir jedoch bringt es sehr viel Spaß. Man findet Spieler für Elitequests. In den Todesmine war ich auch schon.

Dadurch hat man in den Startgebieten viele Kisten und Rar Mobs…

Für mich genau das richtige…

Edit:

Auf Allianzseite ist die Gilde schwarzer Drachenschwarm relativ aktiv. Zu beinahe jeder Uhrzeit findet man da immer ein paar Ansprechpartner. Alle sehr freundlich dort…

1 Like

Also auf Evershire ist ausreichend was los. Man muss eben kommunizieren. Für jede Ini findet man Gruppen, Leute die helfen. Ganz viel läuft übers Discord. Items und Mats werden eher getauscht, als über das AH angeboten. Ich levle gerade den sechsten Char hoch, PVP Ranking wird organisiert. Wenn Du AQ40 und Naxx gehen willst ist das aber leider (derzeit) nicht drin. Dann würde ich Dir Pyrewood empfehlen. Dort musst Du aber dann eben mit Englisch, Französisch usw. leben.

2 Likes

Ich hätte auch gerne auf einem dt. Server gespielt, aber da gibt es nur sog. Gildenserver. Außerhalb der Gilde ist kaum was möglich und das AH ist leer. Fühlt sich eher wie ein COOP Game an.

Auf Firemaw wird zwar Englisch gesprochen, aber das Spiel ist immerhin noch ähnlich einem MMORPG.

Es stellt sich immer die Frage was man sucht.

Ich suchte das Classic Erlebnis, was auch bedeutet, das man sich um alles kpmmern muss, nicht alles in den Schoß gelegt bekommt. Man packt sich Gleichgesinnte in die Freundesliste und sucht sich eine Gilde mit vielen im gleichem Level. Man muss viel tun, kann nicht alles erleben, aber alles was man erlebt fühlt sich echt an und die Belohnung des erreichens ist Emotional viel größer als wenn es leicht gewesen wäre.

Natürlich empfindet das nicht jeder so und ich wünsche jedem, dass er das findet was er sucht.

Ich hab hier auf Evershire (Server Everlook und Lakeshire) eine Gilde gefunden „Schwertbrüderorden“ wir sind alle so zwischen 10 und 30 im Level und da sehe ich viel Potential Spaß zu haben und ich rede nicht vom bespaßt werden, sondern jeder muss sich mit einbringen. Sowas schweißt zusammen und sortiert Natürlich auch aus. Ein kleines Projekt, was natürlich nur überlebt, solange genügend die selbe/ähnliche Erwartung haben.

Kommt und probiert es aus. Wenn ihr aber ungern levelt und lieber gleich alle 20er Taschen habt und am besten noch durch alle Instanzen getragen werden wollt, dann sucht euch doch lieber einen Mega Server in Wrath oder Retail.

Nicht böse gemeint, nur eine Erfahrung.

LG

3 Likes

Es gibt Venoxis mit der Blutmond- Gilde. Die herrscht mit eiserner Faust über alles und es gibt keine anderen Gilden. Wenn Du da nicht drin bist, spielst Du im Prinzip ein Single-player game. Das AH war da vor einem Jahr zumindest als ich drauf war auch immer komplett leer.

Firemaw hat zur Zeit richtig viel Zulauf. Gestern 18uhr Allianz /who 10-20 50+ online. Ist halt en Pvp Server

Wo jetzt die kostenlosen Transfers wieder offen sind, möchte ich mich hier mal dranhängen:
For obvious reasons“ suche ich nach einem Horde-aktiven Server (PvE) - das muss jetzt nicht gerade 15/15 Naxxramas bedeuten, aber etwas Lebendigkeit in der Welt tät auch mir Untotem gut. Englisch wären mir ebenfalls recht.
Ist es dann der auch für Allianzler wohl belebteste Pryewood/Nethergarde Keep Verbund oder gibts noch was anderes?

ich suche ne deutsche gilde auf firemaw „A“

auf dem deutschen cluster is im vergleich zu den EU realms nix los.

ja is richtig heftig

firemaw is mehr los

Tja, PvP ist leider nicht mein Ding.
Gibt’s noch Alternativen?

Pryewood , istn pve server und auch gut besucht

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.