Gesucht wird eine Gruppe für Classic

Hallo zusammen,

es gibt ja jede menge Forenbeiträge für Gilden etc… aber ich würde zuvor erstmal Wegbegleiter suchen.
Somit ist man nicht wie in einer 60 + Mann Gilde einer von vielen sondern kann im spiel direkt auf ein paar leute zurück greifen für Aktivitäten / Fragen.
Das bedeutet nicht das man ausschließlich zusammen questen/spielen soll, da ich denke jeder sollte in seinem tempo Classic genießen, jedoch sollte ein voranschreiten für jeden das Zeil sein :slight_smile:

Dadurch hätte man für spätere inis / Elite und oder Klassen Quest schon mal eine kleine Gruppe wo man sich mit rat und tat zur Seite stehen kann.
Natürlich ist es ein geben und nehmen, jemand der nur nimmt wird es auf kurze oder lange sicht schwer haben.

Daher möchte ich auf diesen weg 4 Leute finden die evtl Interesse/ zeit hätten für Classic.

Was ich mir vorstelle ist :
-Fraktion Allianz
-Deutscher PvP Server
-Eine Gruppe ü22 Jahre aufzubauen.
-Aktivität, immerhin wird das alles zeit in Anspruch nehmen - daher wäre 1-2 mal
die Woche spielen wohl etwas wenig. :stuck_out_tongue:
-Keine hyperaktiven Menschen oder Leute die nur Trollen wollen.
-Menschen die Spaß haben im Teamspeak miteinander zu reden auch wenn man
nicht in der Gruppe ist für Quest / Inis.
-Den tag im netten plausch ausklingen zu lassen und Azeroth unsicher zu
machen, jedoch mit dem gewissen erst an der Sache.

Ich werde wohl zu einem Schurken tendieren- somit wären an sich ein Tank & Heiler platz und 2 weitere DD plätze frei . (sofern Interesse besteht)

Schreibt mir einfach hier hin ob Interesse besteht und wie ich euch erreichen könnte.

Liebe grüße Schmorf

ps: Sollten sich mehrere Leute melden die evtl auch gern mit einer kleinen Gruppe spielen wollen …kann man sicher noch eine zweite Gruppe versuchen aufzubauen.
Die evtl andere Merkmale vertritt was /alter/zeit usw angeht :slight_smile:

3 Likes

scheinbar besteht kein Interesse - schade.

Suche persönlich ja auch wieder nach Leuten mit denen ich spielen könnte. Nur ist Allianz definitiv die falsche Fraktion für mich :stuck_out_tongue:

Verständlich, ich würde auch nie Horde spielen :stuck_out_tongue:

Hallo. Ich würde mich anschließen. Werde entweder Krieger Tank oder Druide Tank spielen.

Allianz und deutscher PVP Server würden zwar passen, aber ich habe im Grunde schon mein Grüppchen. Das ist auch ein bisschen das Problem, was ich mit dem suchen einer Gilde habe: da werde ich nur dann glücklich, wenn ich mein Grüppchen mitschleppen kann.

Ah. Habe überlesen, dass du auf einen PvP Server spielst. Ist leider nicht meins.

Schade , aber dir viel spaß in Classic :slight_smile:

huch? wenn du eine gruppe hast dann wäre ja eh schon kein platz mehr( bzw interesse) :slight_smile:
Wie gesagt jeder mensch hat evtl andere Vorstellungen einer Gilde und wäre jedem selbst überlassen wo er / sie sich ausprobieren möchte (PVP -Marschall oder server first Gilden), darum sollte es ja aber in diesem gesuch nicht gehen sondern das man eine kleine gruppe zum Anfang von classic findet mit der man gemein was unter nehmen kann - da es nicht immer auf Anhieb klappt wenn du einer dieser Gilden beitrittst die 60-100 member am ersten tag inviten, wo man sich eher wenig kennt.
Da würde nur ein speed-dating helfen um sich kennen zulernen sonst kommt man im spiel wohl nicht voran :smiley:

Für 5er Dungeons haben wir schon eine komplette Besetzung. Grundsätzlich kann man sich ja aber trotzdem mal im Auge behalten, wenn doch mal einer fehlt. Ich werde in Classic wieder eine Nachtelf Druidin namens Evabaum spielen, man wird sich bestimmt mal über den Weg laufen :wink:

Ansonsten findet man aber eigentlich beim Questen an sich schon relativ schnell seine Weggefährten. So war es bei mir damals jedenfalls.

1 Like

ich habe leider Classic nicht gespielt :slight_smile: daher gehe ich etwas Ahnungslos da hinein was ich gar nicht so schlimm finde.

Na wäre sicher nett wenn man sich begegnet, solange es nur einen pvp server gibt ist die Chance wohl da :slight_smile:
Ich werde einen Schurken spielen da ich nicht weiß wie schnell namen weg sind unter dem Namen Schmorf oder Aiden.

1 Like

Ehrlich gesagt würde ich auch liebend gerne nochmal alles vergessen und WoW neu entdecken können. Leider hab ich kein Blitzdings Gerät.

ich höre immer mal wieder von legendären Questreihen wie eine mit Marshal Windsor und kann dann nie mitreden weil ich die nicht kenne :3 oder schlüssel für inis etc … ich bin wirklich sehr gespannt darauf das alles zu erleben

Ich möchte natürlich gerne in einer Gruppe spielen. Aaaber, ich habe keine Lust mir vorher (unbekannte) Leute zu suchen. Da warte ich lieber, bis ich im Spiel auf Leute treffe. Von denen nehme ich dann die, die mir auch nach etwas Zusammenspiel symphatisch bzw. mit mir kompatibel sind. Und mit denen möchte ich dann häufiger zusammenspielen.

Könnte mir vorstellen, dass das viele so machen. Also, keine Sorge. :slight_smile:

Gleiches gilt für Gilden.

Dann lass dir einen Tipp geben: Deine Suche wirkt auf mich eher unnötig. Zum einen ist es in Classic aufgrund der langen Levelphase völlig normal, dass ihr euch auseinander spielt, wenn ihr nicht ganz gezielt zusammen levelt.

Zum anderen wirst du im Spiel einfach viele leute kennenlernen mit denen du dann Elitequests etc. dann zusammen machen kannst.

Tipps und Tricks zu Quests findest du übrigens auch im Internet oder als Add-Ons im Spiel.

Es ist wirklich nicht böse gemein, sondern als ernstgemeinte Tipp: So wie du deine Wünsche beschreibst, würd ich dir empfehlen einfach loszuspielen und zu gucken, was sich dann ergibt. Ich verspreche dir: Wenn ihr die Augen offen haltet, werdet ihr spätestens auf Stufe 20 im Rotkamgebirge eure Gruppe finden.

Hallöchen, ja natürlich - ist auch nichts dran auszusetzen :slight_smile: Nur dachte ich das es angenehmer wird wenn man vorher den einen oder anderen kennt:)

auf dem Community-Discord (der ursprünglich gegründet wurde um einen EU-Server zu annektieren, was ja nun nicht mehr notwenig ist) kann man auch Gilden/ Gruppen suchen
sobald die Realm-Liste bekannt wird, soll es da sogar für jeden Realm einen eigenen Channel geben um sich dort mit anderen vom Server zu verabreden und Gruppen zu bilden. Vielleicht schaust du dich da mal um?

ich denke ich mach das wie Dugong und lass das Spiel einfach auf mich zukommen, man trifft immer jemanden zum questen vielleicht ergibt sich da ja was

Wenn die Server bekannt sind, könnte ich da ja mal drauf schauen. Kannte ich bisher nicht.

vielleicht ist das ja was für dich :

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.