Gewollter Server DC?

Zwei von uns dreien wurden grad vom server geworfen und müssen jetzt über ne std warten…kann das sein das Blizz das gezielt macht?

Same here, vor ca 15-20 Minuten Zeppelin OG-UC. Jetzt 1h+ Wartezeit

joa schon verdächtig, dass nur einige nen DC bekommen

Vermutlich nicht. Aber was ich dir ziemlich sicher sagen kann ist, dass die Queue wesentlich länger als eine Stunde dauert. Von Position 1200 habe ich in den letzten 20 Minuten vielleicht 100 Plätze gut gemacht.

ja klar, weil ja auch keiner ausloggt freiwillig…heute abend ist dann endgültig ende…das ist echt son Verein von Nullen…

1 Like

Heute Abend kommt nochmal eine ordentliche neue Welle dazu, denn viele konnten gestern kein Abo kaufen weil die Website so ausgelastet war. Also heute fleißig beten, dass man keinen DC mehr ab 13:00 bekommt :sweat_smile:

Ja, wobei hier die meisten hoffentlich nicht auf den vollsten Server gehen. Andererseits joinen die dann vermutlich irgendwelchen Bekannten, die bereits auf Lucifron sind. :zipper_mouth_face:

Blizzard sagte bereits vor 3/4 Wochen an dass sie vermutlich massive Probleme mit den Servern bekommen weil der Ansturm einfach zu riesig ist.

Wenn du nun dahergelaufen kommst und nicht verstehst dass es nunmal die erste Woche sehr haarig wird (shi.t happens) und auch noch davon ausgehst dass Blizzard unbedingt dich damit persönlich ärgern will, dann kann Blizzard hier nicht die Null sein. o_o

was stimmt nicht mit leuten wie dir? wenn Blizzard solche Probleme bereits ansagt dann haben die doch auch was dagegen zu machen ? Das ist ja noch armseliger wenn man weiß das es zu Problemen kommen wird und dann einfach zusieht

1 Like

Das ist hier kein Supermarkt wo du einfach ne neue Kasse eröffnest.

Öffnest du zu viele Server und nach dem Ansturm verpieseln sich die meisten war das alles rausgeworfenes Geld.

Kannst du das verstehen?
Passt das bei dir rein?

Mal davon ab, wenn Blizz mir sagt dass sie Login Probleme vorhersehen können, dann würde ich als schlauer Mensch, wenn ich nicht mit andauernden DC’s klarkomme, erstmal warten bis die erste “Neulings”-Flut abgebrochen ist.

Aber ja, heul lieber rum wie die x-anderen Spieler hier im Forum anstatt einfach mal kurz nen Schritt zurück zu machen, denn Blizzards mögliche Verluste stehen in keiner Relation zu deinem Spielspaß.

:woozy_face:

1 Like

Jungs kommt mal ein bissle runter… Mich hat’s nach über einer Stunde Wartezeit (Platz #3259 beim einloggen) auch nach einer Stunde spielen wieder vom Server geschmissen. Als ich dann wieder einloggte war ich auf Platz #7542 gelandet. Da harre ich nun seit weit über einer Stunde und bin aktuell auf Platz #3028.
Es gibt schlimmereres auf der Welt, auch wenn die Login/DC Probleme ägerlich sind - seid trotzdem nett zueinander :wink:

1 Like

15k Warteschlange.
Blizzard hat in der AMA versprochen sie reagieren falls der Andrang zu groß ist, ich sehe keine Reaktion.

2 Likes

Zum zweiten mal werde ich zuuuufälligerweise mit 4k anderen Spielern rausgeschmissen, um dann wieder in der Warteschlange zu verweilen.
Das ist doch wirklich nicht euer Ernst, wohingegen einige Gildenkollegen nicht einmal disconnected wurden.

Ich hab mich nach der vergeblichen Warteschlange in der Nacht schlafen gelegt und bin um 6:40 wieder in einer 5k Warteschlange gelandet. Jetzt um 12:50 sind’s logischerweise 17k und ich sehe keinerlei “Platzreservierung”.
Im TS wurden rutschen Leute dann 4k Plätze auf, weil 4k gekickt werden.

Wollt ihr von Blizzard nicht eine geschicktere Lösung finden? Das ist frech. Und ja ich bin natürlich salty af und nicht mehr objektiv!

2 Likes

Der Fall ist wirklich ziemlich offensichtlich. Hier wird gemogelt um eigene Fehler zu Kaschieren. Top Blizzard Style, classic. Ich Spiele seit der ersten Sekunde und war auch ohne Warteschlange am Anfang drauf. 30min gespielt, 4h DC, 4h gespielt, 3,5h DC, 20min gespielt, DC bis zur Hölle und zurück…

Achjaaaa zwischendurch gab es noch ne nette 20 min Downtime des Servers selbst, die nichts gebracht hat außer das die Leute wie die wilden sich ein und ausgeloggt haben um zu sehen wann die realms wieder online sind

wahrscheinlich geht entweder ein layer mit 4k spielern einfach mal down, oder es werden leute tatsächlich rausgeworfen damit die anderen auch mal dürfen. Dass leute in wellen rausfliegen passiert jedenfalls ständig alle 1-2 stunden.

Joah also die 1.5 Bn $ von den letzt jahres Candy Crush einahmen scheinen mir schon gut missmanaged ne?^^

Ich mutmaße mal. Meine Theorie ist, dass das auf das Layering zurückzuführen ist. Seit dem Layering wirds wohl nicht mehr “einen” World Server geben sondern vielmehr Layer-Server. Wenn dann so ein Server wegknackt fliegen halt 3-4k User. War grad vorhin auch, Queue direkt von 9,5k auf 5k.
Zudem glaub ich, dass auf den Servern auch die Infos zur Login-userid gesaved sind. Ist der server weg -> id weg -> neue Warteschlange.
So wärs zumindest zu erklären, dass man neue Queue hat, wenn man vom Server fliegt und nicht, wenn der Client crashed.

So ein Schwachsinn … bitte reiß dich mal zusammen

Okay, kein Grund alte Leichen auszugraben! Schau mal auf das Datum.

1 Like