ich habe mit meinem Krieger schon 6 Instanzen auf heroisch abgeschlossen und bekomme keine Gezeitenkerne.
Mit meiner Priesterin habe ich bei drei abgeschlossenen Instanzen zwei Gezeitenkerne bekommen.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die man erfüllt haben muss, damit man die bekommt?
In mythischen Instanzen gibt es beim Endboss einen sicheren Gezeitenkern für jeden am Bosskill beteiligten Spieler.
Im Gegensatz dazu besteht beim Kill eines Endbosses in heroischen Instanzen nur eine mittelmäßige Chance, dass einer oder auch mal mehrere der Gruppe einen Gezeitenkern erhalten.
Sehr blöd. Also haufenweise M+ machen, für ein Item was ich nur brauche um mit Schmiedekunst höher zu kommen.
Gratulation. Damit ist BfA das erste Adddon, was nicht mit normalem Inhalt auf Maximum zu bringen ist.
Ich hoffe, dass demnächst noch irgendwas reingepatcht wird, wo man die Dinger auch anders herbekommt, wenn der Itemlevel des nächsten kommenden Raidcontent erreicht wird.
Spätestens dann könnte man es so Handhaben wie früher mal, dass man die Kugeln/Kerne auch für andere Währungen kaufen kann.
Spaß macht das so nicht - als Gelegenheits-Nicht-M+ Spieler
…mal davon abgesehen dass die Mythic Gruppenfindung eine Katastrophe ist
Also ich will Dir nicht konsequent widersprechen, weil ich mich kaum mit der aktuellen Schmiedekunst beschäft habe, jedoch bin ich mir trotzdem recht sicher, dass man auch ohne Gezeitenkerne den Berufsskill erhöhen kann. Sei es mit teureren Vorlagen, etwas Vorarbeit bei den Ruffraktionen, mit Weltquests oder letztlich auch mit dem Dunkelmondjahrmarkt.
Hinzu kommt, dass es auch die Möglichkeit gibt, in heroischen Instanzen Gezeitenkerne zu erhalten. Und man braucht sie doch sowieso kaum.
Berufsskill erhöhen geht evtl. auch mit grünen Dingen, das kann sein.
Ich habe jedoch als Schmied auch den Anspruch zumindest alles was der Lehrer mir an Plänen lehrt, auch einmal für mich selber herzustellen um die Transmog-Vorlage zu erhalten.
Und dies ging bei früheren Addons immer mit normalen Mitteln zu bewerkstelligen.
Pläne die wie früher, aus Ulduar z.B., droppen wären meiner Meinung nach auch ein Weg mehr “noch bessere” Gegenstände ins Spiel zu bringen.
In Raid und M+ Items zu sammeln, die “normale” Gegenstände erzeugen finde ich frustrierend.
Die Droprate in Hero-Inis von den Kernen kannst Du vergessen. Das ist vergeudete Zeit.
Dein Hinweis auf teurere Vorlagen oder Ruffraktionen trifft auf Schmiedepläne nicht zu. Ich muss den Gegenstand des niedrigerem Itemlevels herstellen und nur danach gibt es die höherwertigen vom Schmiedelehrer.
Dunkelmondjahrmarkt ist wie oft im Jahr? - Ok. Es geht zum erhöhen des Skills, aber dadurch erhalte ich trotzdem keine Gezeitenkerne…
Ich weiß nicht, wie es beim Schmied aussieht, aber bei der Schneiderei gibt’s zwei Rezepte, die „aufgewertet“ werden können (und die Gezeitenkerne benötigen; also 385 → 400 → 415). Von den Kernen werden jeweils 15 benötigt, die erhältst du allerdings KOMPLETT zurück, wenn du das Teil im Verschrotter zerlegst. Soll heißen: Du brauchst (in meinem Fall) nur 15 Gezeitenkerne um mit beiden Rezepten auf 400 zu kommen und dort werden auch nur 20 von den Bwonsamdi-Dingern benötigt (die du auch wieder zurück erhältst), so dass du dann auch ziemlich schnell beide Rezepte auf 415 hast.
Genauso funktioniert’s auch beim Schmied.
Habe mittlerweile auch mitbekommen, dass man die Kerne komplett zurückbekommt.
Wäre ja mal nett, wenn das im Tooltip stehen würde. Wer kann sowas erraten…?
Die einfachen Hydrokern Items hab ich dann auch genauso hergestellt.
Dumm nur, dass man die einmal downgegradeten Kerne nicht mehr upgraden kann. Und es droppen ja nur noch Gezeitenkerne. Dieses System ist irgendwie totaler Murks.
Was ich jedoch total aberwitzig finde ist, dass ich für die 385er Rüstung (" Verzierte Sturmstahlgürtung") jetzt 250 Blutzellen brauche.
Das ist über den LFR nur in über einem Jahr erreichbar - absoluter Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass 385 die aktuelle Stufe aller Azeritteile und Belohnungen ist. Und den Atem von Bwonsamdi in Blutzellen downzugraden…wäre ich ja blöd, da ich ja zuerst die 400 und 415er Items mit dem Bwonsamdi herstellen muss, bevor ich auf diese verzichten kann.
Meiner Meinung nach fehlen spätestens jetzt Weltquests, in denen man sich die “alten Mats” Hydrokern und Blutzelle auch selbst erfarmen kann.
… Mythic Uldir dropt nur 385. Diese Items sind nicht dafür gedacht derzeit auch nur ansatzweise kompetitiv zu sein, dafür gibt es doch die neuen Rezepte.
Das ist wohl richtig, aber als Sammler (offensichtlich willst du ja nicht nur die Rezepte sondern zudem die Transmogs) musst du eben viel Zeit investieren, das ist hier nicht das erste mal und nicht das meiste Investment (NHC-Runs findet man auch mit weniger Erfahrung recht schnell und man kann bis zu einem gewissen grad auch gut durchkommen).
Wenn man dann das Rezept (die Vorlage) erst einmal hat kann man auch guten gewissens abwerten (wie gesagt es kommt ja wieder zurück wenn man es verschrottet).
Diese Rezepte geben eben keine einfachen Items sondern Items die man statt Drops des Contents aus dem man die Mats bekommt erstellen kann.
Ich stimme zwar insofern zu, dass man bis man die Kerne in M0, bzw. die anderen Items in Raids zusammen hat sind sie oft schon obsolet, doch mit etwas Geduld kann man eben auch die Items eine Stufe darüber erstellen (20 bzw. 25 Hc-Bosse für ein Mythic-Item ist kein all zu übertriebener Aufwand finde ich).
Du weißt schon, dass es neue Rezepte gab. Basislevel 385 (Dungeonkerne erforderlich), das neue 400er und schließlich 415er Rezepte mit den neuen Raidmats gibt. Wenn du natürlich schnell ein 415er Item auf mythischen Niveau willst, solltest eventuell auch den jeweiligen Content spielen, da dort mehr Raidmats droppen.