Gezieltes Farmen macht keinen Sinn?

Hey
ich farme seit einigen Tagen einen Vorrat an Mats für große Feuerschutztränke.
Hier gehts mir nun um das Elementarfeuer.

Mir ist aufgefallen das die Droppchance so niedrig ist das es keinen Sinn macht die Feuerelementare zu töten.
Hinzukommt das die Lootfenster der Elementare in 9 von 10 Fällen komplett leer sind (Kern der Elemente droppt wohl erst in P6) was dazu führt das man meist für 0 Kupfer farmt.

Interessanterweise lohnt es also mehr irgentwelche Mobs (die graues Zeug dabeihaben) umzuhauen um von dem Gold das Elementarfeuer aus dem AH zu kaufen als tatsächlich Feuereles zu töten?

Kann mich nicht erinnern dass das so war damals.
Sicher das die Droppchancen von dem Zeug so stimmen?

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. In unguro Farme ich pro Stunde ca 5 elementarfeuer. Dazu gibt es ab und an random drops, massenweise bergsilberweislinge und große Thorium vorkommen und Essenz des Feuers die ich als alchi transmute. Als Schurke hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden mehr Gold zu erzielen pro Stunde und natürlich auch für den Eigenbedarf super

hmm nimm doch einfach die kleinen tränke, billiger in der Herstellung, kaufen oder farmen

https://de.classic.wowhead.com/item=6055/rezept-feuerschutztrank

Leider kann ich das so bestätigen, wenn ich nach 3 mal rundherum in Silithus, in der nordwestlichen Ecke, bei den Erd- und Luftelementaren gernvt mit 3 Odem des Windes, 1 Elementarluft, 2 Elementarerde und 1 Erdenkern abziehe.
Achja, bei den Erdelementaren bekommt man ja wenigstens noch ein paar Steine zusätzlich, aber die Luftelementare haben zu gefühlten 90% ein leeres Fenster, welches höhnenderweise für den Bruchteil einer Sekunde aufgeht.

ich hab anfangs massenweiße mobs umgehauen.
Teils gabs noch nichtmal was grünes innerhalb 1 Std.
Und ich red hier wirklich von 100-200 mobs die Stunde. (Levelstand durchweg)
Die Lootchancen im open world allgemein sind extrem komisch und es macht meiner Meinung nach so keinen Sinn, mobs zu killen.
Dungeons sehen da schon anders aus, wobei ich da sagen muss, das mit die Lootchancen auch da suspekt sind.
Nach 20x bibi laufen sollte man doch wohl mal irgendwas blaues vom Trash sehen dürfen?!?

Naja, macht nicht wirklich Sinn meiner Meinung nach, da passt irgendwas so gar nicht.

Auch einer der Gründe wieso Classic für mich eben kein Classic ist.

1 Like

Moment, Elementarfeuer hat ne niedrige Dropchance? Ich war vor ein paar Tagen ne halbe Stunde in Ungoro und nach ner halben Stunde bin ich mit 15 Stück wieder abgehauen^^

und genau sowas, zeigt wie dämlich dieses Lootsystem abläuft.

Ich weiß noch, mit meinem Hexer hab ich von Level 1-60 „1“ Blaues Item von open World mobs bekommen und das war 1 Ring Level 16 oder so.

1 Like

Wat? ich hab 3 lilas bekommen von 1-60 :smiley:

1 Like

Aber ihr wart im Mathematik-Unterricht beim Teilgebiet der Stochastik anwesend und habt zugehört oder ?

Im Übrigen ist bekannt, dass im ursprünglichen Quellcode 1.x die Wahrscheinlichkeiten für die Loot-Tables anderes berechnet wurden.
Soweit ich mich erinnere wurde in einem der Stream Q&A’s mal sowas erwähnt.
Durch den neuen Code ist das Drop-Verhalten ein anderes. Die Wahrscheinlichkeiten sind schon korrekt. Aber sie orientieren sich jetzt in größeren Maßstäben.

Ist wie in der Quantenwelt. Nichts ist unmöglich, aber alles wahrscheinlich.

1 Like

> https://de.classic.wowhead.com/item=12985/ring-der-verteidigung

:smiley:

pre-pre-pre BiS würde der Fachmann sagen!

1 Like

Aluhut auf!
da dachte Blizzard wohl, ich will mir vielleicht mal einen druiden erstellen.
Aluhut ab!

Was übrigens auch lustig ist, sind die ganzen Stoff- Questbelohnungen mit Stärke oder Beweglichkeit drauf. :face_with_raised_eyebrow:

lohnt nicht wirklich wenn man kein mage ist und man die auch nicht im großen stil wegbomben kann wie es in silithus der fall ist.

lieber billiges elementarfeuer kaufen und gold an anderer stelle farmen. am besten wird wohl dm ost solo sein als range. da sind 100g/std drin wenn man bb und vielleicht noch kk ist.

Was die Feuer eles angeht kann ich jetzt nicht mit reden. Allerdings hab ich als healer in 3 tage das gold für Auge, Umhang, und alle Vz gefarmt ~800g. Dachte auch erst an gezieltes farmen der mats. Hab dann aber auch schnell wieder gewechselt auf reines gold farmen. Geht schneller bzw ist flexibler, gerade wenns um mobs geht die sonst nicht wirklich was anderes droppen

Gestern zufällig in Un’Goro ein paar Eles gekillt. 6 Elemente auf ca. 30 Mobs gedropt. Scheint mir normal.

Hatte 1x Morgens in 1std 10 Stück

Mittags nochmal hin und in über 1std 0 bei locker 50+ Mobs
Dachte schon das wäre eine der heimlichen Änderungen um Bots los zu werden das ich nichts mehr von den Mobs bekommen kann…
Aber ja komplett leere Lootfenster nerven und man merkt das da noch was fehlt (Argentum Ruf Items)

Classic ist blöd, weil bei mir nichts dropped. Naja immerhin eine neue spannende Begründung. :laughing:

Mein Tipp: kauf es günstig im AH, mach Tränke, Verkauf sie teuer an Raid Abenden und mit dem Erlös holst du dir deine eigenen. Ganz ohne farmen.

Ja, in der Tat. Die nerven tierisch. Aber die gibt es ja nun schon seit Tag 1. Hat also nix mit dem Ele-Problem zu tun. :slight_smile:

Es betrifft doch zu fast 100% Elementare.

Leere Lootfenster sind bei anderen Mobs die Ausnahme; bei Elementaren aller Art (Erdeles haben öfter Loot) die Regel.