Ghamoo-ra ignoriert Immunity?

Die Szene: Ich Palatank in BFD, nach dem ersten Boss. die Schildkröten sind alle zusammengepullt und bekommen Schaden.

Der Mage(zur Überraschung aller nicht der Hunter) hat sich entschieden Ghamoo-ra zu pullen. Kein Ding, Gear hat der Raid genug, der lootmasternde Hunter kommt vom ersten Boss rübergesprintet, adds sterben, Schaden passt soweit, Bei der zweiten Bubblephase herrscht etwas Chaos und der Off-Tankende Warlock verschiebt mir den Boss quer über die Insel. (Eigentlich mein Fehler ich hätte schneller spotten müssen…) Boss steht wieder, 2. Bubble fast durch, ich out of Position, sehe das die Blase gleich Platzt während ich auf 40% HP bin was sich selbst mit gutem gear als Ungesund erweißen könnte. Ich bekomm noch nen Hit ab und ziehe Bubble nur um sicher zu gehen. Blase explodiert und ich sterbe. Trotz Divine Protection. (Hier würde ich den Screenshot posten wenn ich könnte aber abgeschrieben war es:

Aqua shell hits for 512 Frost (426 Absorbed)
Unstable Bubble hits for 274 Frost (75 Absorbed) (30 Overkill)

Was zum Teufel Blizz?

Immun heißt Immun! Alle Zauber und pysischen Angriffe. Super bescheuert.

Es ist effektiver als Palatank als Retri+Aggrobuff und ohne Spott zu spielen, da du dann eine Schadensfähigkeit mehr hast, die ebenfalls Aggro erzeugt.
Auf unserem niedrigen Level bringt ein Schild uns nur wenig. Der vom Schild absorbierte Schaden ist geringer als die Heilung, die Göttlicher Sturm verursacht.

Sollte doch jemand Aggro ziehen gib dem betreffenden Spieler einfach 'ne Melee Bubble.

Die Schattenmurlocs machen auch durch Bubble hindurch Schaden.

Ich gehe davon aus, dass dies in beiden Fällen eine intendierte Mechanik ist.

Außerdem sind die Tooltips doch sowieso manchmal ungenau. Bubble schütz vor allem? Massdespell und dieser komische Wurf vom Warri in WotLK/Cata brechen bubble, obwohl der Tooltip von Bubble gleich bleibt.

Anderes aktuelles Beispiel:
Schild des Rächers Tooltip: Wirft einen Schild…und macht die Ziele BENOMMEN.

Benommen = „daze“

Und dann kommen Patchnotes in denen wie selbstverständlich steht:

• Avenger’s Shield’s movement slow is now properly considered a Snare and can be removed by effects that remove movement impairing effects.

Dabei ist „now properly considered“ ein Hohn auf Socken. Der Tooltip sagt eindeutig „Benommen“ = „daze“ und nicht „Verlangsamt“ = „Snare“

Anderes Beispiel „Reckoning“ im Prot Tree:
Tooltip: „Gewährt einen zusätzlichen Waffenangriff“.
Das müsste eigentlich heißen, dass unabhängig vom normalen Swingtimer ein Schlag ausgeführt werden müsste, welcher entweder sofort oder mit dem nächsten Waffenschlag stattfinden müsste. Halt ein ZUSÄTZLICHER Angriff.
Im Spiel wird aber lediglich der Swingtimer sofort auf 100% gebracht.

Wenn dein Swingtimer z.B. 3,0 Sekunden beträgt und bereits bei 2,5 Sekunden ist (also nurnoch 0,5 Sekunden zum nächsten Swing fehlen) und dann „Reckoning“ ausgelöst wird, dann werden dir im Spiel diese 0,5 Sekunden geschenkt, statt ein ganzer 3,0 Sekunden Swingtimer.

Gibt noch andere schöne Dinge am Pala aus dem Pala Discord:
Siegel des Märtyrertums wurde in TBC als „Attack“ gehandhabt und nicht als „Spell“ deshalb konnte man auch damit Sealtwisten. In SoD kann man nicht damit Sealtwisten, weil es eben als „Spell“ gehandhabt wird. (meiner Meinung nach eine gute Änderung…ich habe nämlich sowas von keine Lust zum Min-Maxen Seal-Twisten zu müssen).

Und zuletzt noch das hier:

Krieger: Wirbelwind → physische Attacke → kann Windfury auslösen
Krieger: Quick Strike → physische Attacke → kann Windfury auslösen

Paladin: Göttlicher Sturm → physische Attacke (kein Holy damage) → kann Windfury nicht auslösen
Paladin: Crusader Strike → physische Attacke (kein Holy damage) → kann Windfury nicht auslösen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.