Gibt einen Haufen Threads zum neuen Interface, aber

Hi,

Sofern ich dich richtig verstehe:

ESC → Optionen → Interface → scrollen zu: AnzeigeStatustext → mit den Pfeiltasten re bzw. links zu beides klicken

Bei „nichts“ hat man den Mouseovereffekt.

Das ist aber nicht neu, diese Anzeigemöglichkeit :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

@Keshera Endlich mal eine sachlich und konstruktiv formulierte Kritik, und kein Hate à la „Interface Müll“.

Ich habe gestern noch auf Bartender zurückgegriffen, weil ich nicht wusste, wie ich einige Dinge sonst einstellen soll, inzwischen habe ichs aber rausgekriegt. Ich habe Bartender, Moveanything und Sexymap soeben abgestellt. Ich habe ein paar kleinere Dinge etwas anders gemacht, aber eben nicht schlechter.

Was ich nach wie vor benutze ist Pitbull für meine Unitframes. Allerdings zickt Pitpull im Moment noch etwas rum. Ich war gestern in der Nachtfestung unterwegs und die Buffs und Debuffs, die mir PB da angezeigt hat, waren größtenteils noch frei erfunden. Nicht dass das im Legion-Content irgendwie wichtig wäre, aber es hat halt nicht funktioniert. Allerdings gabs heute morgen eine neue Version. Gleich mal testen.

Ich mag das neue IF, und mit der Übung, die ich inzwischen habe, hat es heute Morgen auch mal gerade 15 Minuten gedauert mir das einzurichten, nachdem ich Bartender abgestellt hatte. Schick und modern, aber das ist halt Geschmackssache. 3 Sachen habe ich trotzdem am neuen IF auszusetzen:

• die Unitframes lassen sich nicht wirklich individualisieren
  • die Leiste mit Charakterinfo etc. lässt sich nicht verschieben. Dass die Buttons so klein sind schert mich nicht. Die waren vorher nie größer bei mir, da ich die Funktionen dort eh fast immer mit der Tastatur ansteuere
  • ein paar weitere Bearbeitungsoptionen für die Chatbox wären nett gewesen, aber das ist nichts was mir wirklich fehlt
1 Like

Kann ich so nicht bestätigen.
An sich egal ob ich dafür ein AddOn nehme oder mir die selber baue, ein flackern der Ränder nie mitbekommen, auch nicht bei ElvUI. Hört sich eher für mich an als würden die Texturen nicht richtig gerendert bei dir, das kann ein flackern der Ränder hervorrufen.

wer aktuelle Meta spielt kann sich auch auf WoWHead einfach die Strings kopieren und in seinen Baum einfügen, dauert paar Sekunden.
Sonst wurde alles nötige bereits gesagt.

Das war eine rhetorische Anekdote. ^^

Habe mich mal nach deinem Tipp gerichtet. Nach umbenennen des WTF Ordners zeigte es mir plötzlich das zuletzt gespeicherte UI an. Obwohl es vorher nie geklappt hat.

Dafür kann ich jetzt nichts mehr neu speichern, es wird egal was ich mache immer der gestern gespeicherte Stand geladen. Selbst nach weiterem WTF Ordner ändern…

Überlege bereits WoW neu zu installieren…

Das Problem sind aber nicht nur die Target Frames. Es ist der grundlegende Stil des Interfaces und auch wie man jetzt die Aktionsleisten ‚organisiert‘ hat.
Man wird einfach dazu gezwungen es so zu machen wie Blizz das gern möchte.
Ich möchte wetten dass, hätte man die Community gefragt, das Interface nicht verändert worden wäre.
Aber Blizz musste ja schon immer in irgendeinerweise gegen die eigenen Spieler schießen.

Das lustige dabei ist, die Community wusste schon früh genug Bescheid das da was kommt. Als Dragonflight angekündigt wurde, war das mit ein Thema gewesen. Hat sehr wahrscheinlich nur niemanden interessiert.

2 Likes

Und in GW2 wird man gezwungen mit diesem Art Style Interface zu spielen. In SWToR hätte ich lieber ein Knuddel Interface á la FF14 - geht auch nicht. Unverschämtheit!
Was hast du denn für Vorstellungen?
Wann hat denn je ein Entwickler die Spieler gefragt ob ihnen der generelle Grafik oder UI Stil gefällt?

1 Like

Nö zieh dir halt ein Addon das es so ändert wie du magst vom Style her :woman_shrugging: Das zum „zwingen“ :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.