Gibt einen Haufen Threads zum neuen Interface, aber

ich plage mich den ganzen Tag rum um es passend zu machen. Und ich gehöre auch zu: „das alte Standart Interface war doch gut genug“.
Und was macht der Schmarrn jetzt?
Stellt sich immer wieder aum auf Blizzard Voreinstellung „Modern“.
Und mit allen Leisten, Addons dazu anpassen etc. war ich so oder so schon den ganzen Tag beschäftigt für jeden Char es einzustellen. Leisten muß man extra rausziehen wenn man eine zusätzliche will, das muß mit jeden Char extra gemacht werden, Addons die noch die Ui stören müssen auch alle extra ausgestellt werden u.v.m
Und wenn man alle Char geschafft hat, geht man auf seinen Main und es hat sich von selbst wieder umgestellt?

Es ist zum Mäusemelken.

5 Likes

Passt nur kein Eimer drunter :wink:

3 Likes

Man kann den Tip der hier immer wieder kommt nur wiederholen. Wenn sich das Interface nicht speichern lässt einfach einmal den WTF Ordner umbenennen. Wenn es dann klappt die Addons aus dem gesicherten WTF Ordner nach und nach rüberkopieren.

2 Likes

Ja danke, ich habe viel Addons die ich bei Bedarf einschalte, oder als Backup falls ein Addon mal nicht geht (das ich von VuhDo auf Healbot ausweichen kann oder so).
Und da dann noch den Überblick haben…naja zur Not muß ich eine Liste erstellen. :woozy_face:

Deshalb den WTF Ordner umbenennen und eben nicht löschen :wink:

Und wenn man dann schon dabei ist nachdem man fertig ist mit dem Interface die Einstellungen über den Export in eine Textdatei kopieren dann kann man das im Fall der Fälle wieder einfach zurückspielen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Seltsam all diese probleme, bei mir hat alles super funktioniert…
Kannst du es oben bei modern nicht wieder auswählen?

Ich habs so:
Zuerst alle addons gelöscht…dann
Neues layout, namen geben, sachen rumschieben , speichern (kein haken bei charspezifisch oder wie das hiess).

Dann kannst du das sogar bei anderen chars verwenden und musst nicht alle chars einzeln machen (einfach noch alle aktionsleisten aktivieren, falls du alle hast und sie sind sogar am richtigen ort).

Zb was ich gemacht habe , ein layout dd ohne heal, ein layout dd mit heal…dann lade ich es , zb für meinen schurken dd ohne heal. Da ist aber das verstohlenheitsfenster nicht so passend, dann verschiebe ich nur noch das und speichere es aber als neues layout schurke (auch ohne haken, für andere schurkentwinks zum laden).
Voilà, gibt nicht viel aufwand so…

3 Likes

Die Sache verhält sich eigentlich ganz einfach: Wer nach 17? Jahren noch kein Interface addon nutzt, allein der Übersicht wegen, dem kann man sowieso nicht helfen. Ich habe ein UI für ranged und eines für Heal, die sind aufm PC separat gesichert und zusätzlich noch in der cloud. Noch nie Probleme, habe ja Backups :slight_smile:
Und wer das classic UI wieder will, warum auch immer , da wirds bestimmt eine Option für geben, jetzt oder in Zukunft.

Hier ist so einer. Und ich bin seit dem 1. Tag WoW super zurechtkommen.

11 Likes

Ich genauso spiele seid dem 1 Tag an ohne irgendwelchen UI Extra Kram, das einzige

Addon was ich die Jahre genutzt habe war Atlas Loot hat mir vollkommen

gerreicht und jetzt kommt Blizz. mit so einen unausgegoren Mist.

Das kann die Konkurrenz doch um einiges besser :slight_smile:

1 Like

Ich könnte mich damit anfreunden wenn nicht wirklich jedes Addon das ich habe irgendwelche Probleme damit hat. Da ist ein schwarzer leerer Balken der keine Ahnung warum immer wieder auftaucht egal welches Addon ich an oder aus mache und die Quest’s Leiste verschiebt sich die ganze Zeit von selber irgendwo hin. Da sollte von Seiten Blizzards nochmal ein Patch kommen finde ich.

und es hat Dominos gekillt ich hatte Dominos seit BC R.I.P :sob: :rose:

Geht mir genauso.
Ich hatte zwar immer die notwendigen addons, aber das Interface war das klassische, ohne Veränderungen.
Ich finde übrigens Formulierungen wie
„dem ist nicht mehr zu helfen“
nicht besonders hilfreich in einer Diskussion.

Ich tue mich grundsätzlich mit Veränderungen schwer, fange jetzt aber langsam an mich an das neue Interface zu gewöhnen.
Als nächstes schaue ich mal, ob ich auf addons wie grid, recount, etc. verzichten kann.

1 Like

Soll halt auch Leute geben die zielgerichtet AddOns benutzen und nicht alles ändern weil sie ansonsten zufrieden sind oder erst gar keine AddOns installieren. Daran muss man auch immer denken.

Von dem musst dich eh verabschieden, wird nicht mehr aktualisiert und wenn maximal nur als Fan-Update.

Deswegen ja auch der Hinweis das man alle AddOns die man vorher genutzt hat deaktiviert, den WTF-Ordner umbenennt in z. B. WTF_old. Dann halt einfach schaut welche AddOns wurden schon aktualisiert und welche nicht. Bei denen wo Aktualisierungen vorhanden sind kopiert man dann einfach die Einstellungen aus dem alten WTF-Ordner und weiter gehts.

Ich verstehe eher nicht wieso bei jedem Content-Patch oder Pre-Patch immer wieder gleiche abläuft in der Hinsicht wenn es 99% der Spieler besser wissen weil sie mindestens ein Content-Patch oder Pre-Patch mitgemacht haben.

1 Like

Vielleicht ein Fingerhut?

Frage, vielleicht hier ja richtig: kann man bei den Namensplaketten im StandardUI irgendwo einstellen dass man Lebenspunkte und % immer sieht und nicht nur bei Mouseover? Und gibt es schon ein Addon für uns Palas wo man seine Heilige Kraft anders angezeigt bekommt?
Ansonsten ist die neue UI für mich echt gut brauchbar und spart Addons

Niemals löschen, meine ganzen Addoneinstellungen. Das ist mir vor 14 Jahren passiert. Nie wieder ^^

Alles so gemacht, nachdem es erst nicht klappte. Dann ging es den ganzen Tag. Vor ausloggen noch mal Char durchgegangen und alle waren wieder „modern“ ^^

Aber dein gespeichertes layout hast du noch? (Steht oberhalb von modern, man braucht fast eine brille :grin:)

Denke so ein paar kinderkrankheiten werden sie in den nächsten tagen sicher noch lösen.
Finde diese arbeitsqualität jetzt auch nicht so berauschend…

Nicht das ich wüsste.
Aber die Nameplates von Blizzard (auch die neuen) waren eh schon immer merkwürdig gewesen und eher selten ein gutes Mittel.

Es wird hier ja auch nicht davon geredet diese zu löschen.
Wenn man den WTF-Ordner umbenennt, bleiben die als Dateien ja noch in diesem Ordner, so dass man jederzeit die entsprechenden Dateien einfach an die korrekten Stellen zurück kopieren kann. Dreht sich ja nur darum das man mit einem sauberen WTF-Ordner startet um die Fehler auszumerzen. Auch wenn es immer heisst das die Einstellungen nicht geladen werden wenn man das entsprechende AddOn deaktiviert ist das nicht richtig. Der Client liest die Dateien trotzdem ein und verwertet die Einstellungen.

Wo liegt dann das Problem dir die Target Frames einfach wieder an die alten Stellen zu schieben? Mehr hat sich doch gar nicht verändert.

1 Like

Finde ich überhaupt nicht.
Ich kenne kein Nameplates Addon was bessere liefert. Überall sonst flackern die Ränder der so merkwürdig, nichtmal ElvUi kriegt das hin.