Gibt es aktuell Probleme mit den Download/Update-Servern?

Hallo,

ich versuche meine WoW-Installation (Retail, Classic, Classic WotLK sowie andere Blizzard-Titel) zu aktualisieren.

Laut Taskmanager beträgt die Downloadrate zwischen 100 und 2000 kbit/sec, teilweise (für 10 Sekunden und länger) auch 0.

Üblich sind Downloadraten (gemessen im Windows-Taskmanager) von 50 Mbit/sec und mehr, zuletzt letzte Woche so gesehen.

Gibt es aktuell Probleme oder ist eine Überlastung der Server bekannt?

ich habe auch das problem, dachte schon das liegt an meinem router und habe es neugestartet aber immer noch langsam. habe extreme schwankungen beim downloaden von retail.

Ich hab dasselbe schon vor Tagen beobachtet, als HS, WoW und D4 gleichzeitig geupdatet wurden. Ich hatte zwei versch. Provider getestet, bei Beiden dasselbe Resultat: sehr langsamer Speed.

Ich hatte bis ebend 21:18 Uhr, das BNet noch nicht aktiv. Jetzt gerade eingeloggt und die App blinkte am DL-Zeichen mit Info „WoW Classic initialisieren“. Der kleine symbolische Ladebalken war komplett rot und voll. Dieses war nach 5 Sekunden zu Ende.
Es wurde also nix runtergeladen und seit dem ist Ruhe. Keine DLs.

Mein letztes Einloggen ins BNet war gestern Abend gegen 22:15 Uhr.

Blöde frage:
Habt ihr mal geschaut ob die Download Geschwindigkeit vom Bnet gedrosselt wird?
Da gibt es doch Einstellungen zu.

Klingt wirklich einfach, aber manchmal vergisst man das.

Bei mir ist das auch seid gestern wieder. Angefangen hat es eigentlich als der D4 Patch Live gegangen ist, danach ging es mal kurzzeitig und seid gestern wieder. @Pubartor das habe ich geprüft und steht auf ohne Begrenzung. Vermute mal die Anderen haben das auch geprüft.

Gruß Ralf

Selbe Problem hab ich auch bei mir festgestellt