Gibt es das Nachtelfen-klischee-Moggset mittlerweile?

Seit WoW 8.1 frage ich mich wann es für uns Spieler endlich das „wahre“ Nachelfenrüssiset gibt. Das Set was schon zum offizellen WoW-Relewase-Trailer zu sehen war und seit WoW-BfA auch im Spiel zumindest an NPC´s zu sehen ist, das Set mit den Federschulter.

  • Wo kann ich das Set erhalten?
2 Likes

Das Set ist zwar seit 8.1 in den Daten des Spiels enthalten und wird für NPCs in der Kriegsfront genutzt, ist für Spieler aber immer noch nicht erhältlich.

Eventuell wird dieses oder ein ähnliches Set irgendwann einmal als Traditionsrüstung der Nachtelfen implementiert werden, dazu ist derzeit aber noch überhaupt nichts bekannt - weder wann dieses kommen wird, noch wie das dann genau aussehen wird.

Da kannst du leider nur abwarten, ich würde aber vor dem ersten Contentpatch in Shadowlands (d.h. 9.1) nicht damit rechnen, dass noch eine neue Traditionsrüstung dazu kommt und selbst dann gibt es ja noch andere Rassen (bspw. Draenei, Menschen und Pandaren bei der Allianz), die derzeit noch keine Traditionsrüstung besitzen.

1 Like

Ach ich hab jetzt auch zufällig meine erste Traditionsrüstung bekommen von den Leerenelfen… das war ja eine nette Überraschung.

Welche Rassen haben denn bisher Traditionsrüstungen bzw. welche haben noch keine? Und gibt es da ein paar vernünftige Bilder zu jeder Traditionsrüssi? Habe im Netz eher nicht so viel gute Bildchen gefunden.

Wie es scheint haben NG, Tauren, Dunkeleisenzwerge, ZTrolle, LichtDraenei auf jeden Fall eine. Dazu hab ich paar Bilder gefunden.
Bevor ich mich dazu entschliesse diesen Aufwand auf mich zu laden, bräucht ich mal ne vernünftige Galerie von diesen Sets.
Diese ganzen Fotos sind mir meistens eher zu wenig aussagekräftig.

Eine komplette (englische) Übersicht über die bisher erhältlichen Traditionsrüstungen gibt es auf Wowhead - dort hast du auch direkt die Möglichkeit, diese im sog. „Dressing Room“ zu laden und in 3D anzuschauen:

Bei den verbündeten Völkern waren diese Rüstungen einer der Hauptbestandteile, um uns Spieler zum leveln dieser zu animieren, weshalb es für jedes Volk davon eine Traditionsrüstung gibt.

Von den normalen Rassen gibt es diese derzeit für Blutelfen, Gnome, Goblins, Tauren, Worgen und Zwerge.

1 Like

Ah sehr schön danke dir. :+1:

Eine echt gute Übersicht.

Meint ihr Blizz schiebt die restlichen Heritage Armor Sets noch nach? Ich glaube da irgendwie nicht mehr dran. :smiley:

Menschen, Orcs, Nachtelfen wie auch Untote dürften die allerletzten sein, die ihr Set bekommen, da diese durch die Warfronts zwar keine Heritage bekommen, jedoch ein anderen, mehr als nur gut zur Rasse passenden Set, bekommen hatten.

In BfA gab es drei größere Contentpatches mit jeweils einer neuen Traditionsrüstung pro Fraktion:

  • 8.1: Blutelfen & Zwerge
  • 8.2: Gnome & Goblins
  • 8.3: Tauren & Worgen

Warum sollten die anderen Sets also da nicht mehr kommen? In Shadowlands wird es garantiert auch wieder mehrere Contentpatches geben, mit denen wieder jeweils eine Traditionsrüstung pro Fraktion hinzugefügt werden kann.

Bin hier auch auf der Suche nach elfischem Mogzeug. Es gibt ja auch Artworks mit umfänglichen Plattenrüstungen bei Nachtelfen. Zumal ich auch meine, dass nicht alle Nelfen Druiden sind, siehe Wächterinnen usw. Aktuell angelegt ist meine Vorstellung in welche Richtung das gehen könnte. Tolkien lässt grüßen^^

Mir gefallen die Traditionsrüstungen eigentlich recht gut und ich hab mir schon einige erspielt.
Sehr enttäuscht bin ich aber vom Set der Lichtgeschmiedeten.
Die haben so tolle goldene Tattoos und die Rüstung ist komplett dicht vom Hals bis zu den Hufen, sodass man von den Tattoos nichts sieht.
Sehr schade :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.