Gibt es den Meteor oder gibt es ihn nicht?!

Hallo liebe Schamanen

Ich habe mal eine ganz banale, für den Einen oder Anderen vielleicht eine ganz bescheuerte Frage, aber was solls?!
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich lese immer wieder was von einem Meteor und auch in manchen Videos sehe ich eine glühende Magmakugel vom Himmel rauschen.
Allerdings finde ich keinen derartigen Skill als Ele.
Muss man den freispielen, bin ich einfach nur mit dem Kopf irgendwo zu stark gegen gekommen oder ist das lediglich Vergangenheit?

Vielleicht mag mir ja Irgendwer das ganze ein wenig näher bringen.

Viele Grüße :slight_smile:

Moin moin,

Als erstes den Meteor gibt es, allerdings nur wenn du mit dem Urelementar spielst (Talent vorletzte Reihe mitte). Dadurch bekommen deine elementare extrafähigkeiten, die man über die Petleiste aktiviert. Der Meteor ist eine Fähigkeit des Feuerelementars.

Auf icy veins oder wow head findest du auch Makros um die Fähigkeiten zu aktivieren ohne die petleiste benutzen zu müssen.

1 Like

Vielen Dank für die Hilfe
Nach den macros werde ich nachher direkt mal schauen.
Ich finde jetzt schon die Tastaturbelegung beim Schamanen sehr krass.
Das hört sich an, dass da noch einiges wohl bei kommt

Eigentlich ist es aber noch sehr überschaubar finde ich.
Den meteor beim feuerele kannst du übrigens nur einmal einsetzen wenn der Ele aktiv ist.

#showtooltip
/cast Fire Elemental
/cast Storm Elemental
/cast Call Lightning
/cast [talent:6/2] Eye of the Storm
/cast [talent:6/2] Meteor

Vielen lieben Dank

Aber so überschaubar ist das alles trotzdem nicht.
Ist schon ne andere Hausnummer wie monk oder mage wie ich finde.
Ich bin sehr oft, sehr schnell überfordert mit dem schami :see_no_evil:

Es geht eigentlich.
Für die Rota brauchste eigentlich gar nicht so viel, aber man hat halt viel „dazu“

Aber das braucht man ja auch nicht ständig. Ich find den Resto schlimmer, aber da gibts Makrolösungen. Für mich ideal ist, heilzauber wenn freundliches ziel im target, schadenszauber bei feindlichem Ziel. Sowas.

Was überfordert dich denn sonst konkret? Da findet man sicher eine Lösung.

Es klemmt schon bei mir, dass ich nicht verstehe, warum Lavaeruption im PvE instant und im PvP ein Cast ist.

Weil Du ein Talent ausgewählt hast, welches genau das tut. Es macht aus dem Instant-Proc einen Cast. :slight_smile:

Und weißt Du aus dem Stehgreif welches das ist? :slight_smile:

NIcht namentlich, aber ist ein PvP-Talent, davon gibts ja nich soviele. ^^

Das ist das PvP Talent " Kontrolle über Lava " . Es erhöht den Schaden von LvB bei einem Procc , setzt aber nur den Cooldown zurück, anstatt noch zusätzlich einen instant daraus zu machen .

Danke
Habe es heute Nacht auch noch entdeckt.
Steht aber auch nichts im tooltip, dass es dann cast only nur noch ist

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.