Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern ein weiterer Gildenversuch für mich gescheitert ist, möchte ich gern einmal auf diesem Wege nach einer neuen Heimat suchen.
Zu mir: Ich bin jenseits der 30 und spiele WoW seit BC, kurz bevor der Zul’Aman Patch kam. BC und WOTLK waren dann auch meine „Hauptzeiten“. Cata hat mich ebenso noch eine Weile gehalten, ab Mitte MOP war dann erstmal Schluss und es begann die Zeit der langen Pause. Die hielt dann tatsächlich bis zum letzten Sommer, also ganze sechs Jahre, an.
Seitdem ich wieder angefangen habe, suche ich nach einer neuen Gilde, aber finde einfach nicht mehr das, was ich suche.
Es beginnt schon alleine damit, dass anscheinend ein Vornamenzwang besteht. Während man früher erst (wenn überhaupt) nach längerer Zeit den echten Namen seiner Mitspieler erfahren hat, ist das heute scheinbar Standard. Gleichzeitig stört es mich aber irgendwie, wenn die Nachtelfmagierin in meiner Gruppe mit „Thomas“ angesprochen werden möchte. Für mich hat WoW nämlich auch irgendwie eskapistische Züge. Mir macht es Spaß, in die Welt „einzutauchen“ und für ein paar Stunden vergessen zu können, dass ich tagsüber an meiner Promotion arbeite, Kinder betreue und allerlei anderen „Erwachsenenkram“ mache.
Aus einem ähnlichen Grund bin ich auch ein absoluter TS-Muffel. Vielleicht aber auch eher, weil ich so schlecht multitasken kann. Beim Leveln oder Questen nebenher mit Thomas, Leon und Susi noch zu sabbeln ist anstrengend. Insbesondere jetzt in Corona-Zeiten habe ich so einige Videokonferenzen am Tag, sodass ich das dann abends nicht auch noch in Azeroth brauche.
Halten wir also fest: Ich spiele WoW hauptsächlich abends und am Wochenende. Ich spiele zur Entspannung, laufe gerne alte Raids, mache Quests, versuche den einen oder anderen Erfolg zu bekommen und laufe auch gern 1-2 Inis, wenn nichts anderes ansteht.
Raids laufe ich gar nicht, M+ wenn überhaupt im ganz untersten Bereich (und auch nur, wenn nichts anderes zu tun ist).
Ich suche daher eine Art Gemeinschaft, gerne auch mit älteren Spielern. Ich helfe gern mal anderen aus, heile gern in Inis und mag es auch sehr, im Gildenchat miteinander zu kaspern.
Mir ist bewusst, dass das Spiel und die Leute anders geworden sind. Aber vielleicht finde ich ja trotzdem eine Gilde, die sich in diesem Post wiederfindet und mir eine neue Heimat bieten kann?
Server und Fraktion sind prinzipiell egal. Heutzutage ist ja vieles accountweit, sodass ich auch problemlos neu anfangen kann. Ich werde aber sehr wahrscheinlich dann einen Priester spielen, da mich diese Klasse seit Beginn fesselt und ich sie durch und durch kenne. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, auf einem RP-Server zu spielen - evtl. entspricht das auch am ehesten meinen Kriterien.
Vielen Dank an alle, die bis hierhin durchgehalten haben. Freue mich auf Antworten und vielleicht bis bald!