Ich kenne es von vielen anderen MMO’s… Aber bei WoW hab ich (als Neuling) von so einem Feature nix bemerkt… Existiert das überhaupt im Spiel?
Nein, meistens gibt es aber verschiedene Farbvarianten von Items.
z.B hat jede Schwierigkeitsstufe in Raids andere Farbvariationen desselben Gegenstandes und darüber hinaus hat rated PvP auch eine weitere Farbvariante des aktuellen Mythic Sets.
Ok, gut zu wissen. Wenn du schon mal hier im Forum bist, kannst du mir vielleicht auch direkt sagen, auf welchem Level die Raids starten?
Jeweils auf den Maximalstufen der jeweiligen Erweiterungen:
Classic Level 60
BC Level 70
WotLK Level 80
Cata Level 85
MoP Level 90
WoD Level 100
Legion Level 110
BfA Level 120
Die Idee wurde immer mal wieder geprüft und untersucht, dann aber wieder verworfen.
Das bedeutet nicht, dass es niemals kommen wird, aber bisher haben sich die Entwickler und Designer immer dagegen entschieden.
Über die letzten Jahre wurde auf verschiedenen Blizzcons darüber gesprochen und auch ein wenig darauf eingegangen, warum es bisher nicht eingeführt wurde.
Danke für die Info. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, warum das bisher verworfen wurde, da das eigentlich schon Standard in Spielen ist. Gut, WoW ist nicht ein Spiel, das ab 2017 rauskam, aber MMO’s lassen sich meist immer nachrüsten.
Es wurde deswegen verworfen weil einige Sets auch effekte mit sich bringen. Zu dem sind die Farben nach schwierigkeit kategoriesiert. Beispiel: Non Heroic ist Blau, Heroic ist Rot und Mythisch ist Blau oder Lila
Aber den Designern muss doch klar sein, dass nicht jeder diese Farben mag…
Deswegen hat auch jede Rüstungsklasse hunderte von Sets mit tausenden Items über die Jahre angesammelt.
Ich stelle mir es ziemlich aufwendig vor sämtliche Items mit recolor-zonen zu überarbeiten.
Besonders Items mit visuellen Effekten.
naja die suppe hat sich blizzard eingebrockt^^ man kann auch schicke sets machen ohne effekte (siehe ff14)
Die Sets gefallen mir persönlich gar nicht.
Einerseits kann man immer leicht sagen, der ist ein Dragoon, der ein Whitemage ect, andererseits sehen sich die Sets dadurch viel zu ähnlich.
Es wirkt alles um einiges dezenter/abgeschwächt im Vergleich zu den „over the top“ Rüstungen und Waffen aus WoW.
Ikonen wie Armageddon, Mannoroths Tusk ect fehlen mir dort komplett.
Aber mal unter uns… schon mal die Schulterschützer von den FF14 Sets gesehen? Wenn Schulterschützer nicht einen Schatten 2 Monden gleich werfen sind sie zu klein.
Wie soll man seine Gegner mit diesen Stofflappen aus FF14 einschüchtern?
Schon mal den unterschied zwischen den schultern von ff14 und den von wow gesehen? Wenigstens liegen die richtig an den schultern und schweben nicht in der luft wie in wow :D´
Das ist zb mein Warrior in FF14: https://imgur.com/RI4bNuJ
Wenn ich mir mein Warrior in WoW angucke sind sie dreimal so groß und liegen nicht richtig an den schultern sondern schweben größenteils.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.