Ist dies nicht mehr der offizielle Support? bekommt man überhaupt noch offiziel hilfe?
Das Forum war noch nie eine wirkliche Supportstelle- was genau ist denn dein Problem? ![]()
LG
Flauschkugel
So wie schon immer über das Ticketsystem.
Alternativ im Forum eben Hilfe zur Selbsthilfe durch andere Spieler.
ich kann mich noch daran erinnern das es blueposter gab
was offizieller support idr war…aber gut vll kann mir sonst wer helfen
Bei mir kommt es immer wieder zu abstürtzen des Spiels - wobei sich das game komplett aufhängt und nicht schließen lässt (weißer Bildschirm) und im Taskmanager wird das Spiel weiter angezeigt und kann nicht geschlossen werden.
Es kommt zu abstürzen bei:
Transmogger aufrufen oder seite blättern
Umloggen auf Kriegmeute/Charakter menü
Addons wurden ausgeschlossen passiert auch ohne
Repair wurde durchgeführt sogar komplette neuinstallation ink. löschen wtf ordner usw.
mein system:
prozessor amd ryzen 7 - 5700X 8 Core (3.4GHZ)
Ram 32 GB
Nvidea Gfroce RTC 5060
Win 11 pro 64 bit
Die Blauen hier waren aber CMs, keine GMs. Du brauchst eher einen GM, CM sind nicht für Problemlösung da sondern zur Moderation ![]()
Ich hab leider keine Ahnung warum das bei dir crasht…
LG
Flauschkugel
Guten Morgähn!
Der Billyzart Support wurde wegrationalisiert. Sowohl der technische Support als auch der Kundendienst Bereich vom Forum fällt schon seit ein paar Jahren in den Bereich „Spieler helfen Spielern“. Steht so zwar nicht drauf, ist aber so. Den echten „Support“ bekommst Du nur per Ticket, aber auch der Support da fällt eher negativ als positiv auf.
Zu deinem Problemchen:
Die Informationen sind vil zu Mau, das kann leider alles mögliche sein.
Ist irgendwas in deinem Rechner neu hinzugekommen, oder lief der in der Kombination schon einmal ordentlich? Wie häufig tritt der Fehler auf? Um den Fehler einzugrenzen wird irgendeine fehlerhafte Komponente oder eine Fehlermeldung benötigt.
Anbei mal das Standardprotokoll zum Abhaken. Nach jedem Punkt kann man schauen, ob der Fehler weg ist. Man kann aber auch die Punkte 1-6 erst alle abarbeiten und dann testen.
- Addons aus dem Ordner rauslöschen, nicht nur deaktivieren!
- Gehäuse aufmachen und nachschauen ob es verfusselt ist, wenn ja: Wollmäuse raussaugen und schauen ob alle Kabel ordentlich sitzen und sich alle Lüfter drehen.
- Windows Ereignisprotokoll prüfen und schauen ob Indizien auf die fehlerhafte Komponente erkennbar sind (was stürzt zuerst ab?).
- Grafikkartentreiber deinstallieren und in der neuesten verfügbaren Game Ready Version neu installieren (nicht nur Update machen). Parallel auch schauen, dass da alles auf „Factory Default“ sitzt und nicht irgendwelche „Optimierungen“ eingeschaltet sind.
- Windows Updates machen (sofern was offen ist).
- Bios, Chipsatz, etc. Updaten (falls was offen ist).
Wenn der Fehler jetzt noch da ist wird es ekelig:
7. HWInfo installieren und schauen, ob GPU oder CPU überhitzen. Wenn da irgendwo Temperaturen um die 100 Grad sind ist der Maschine zu warm. Es kann sein dass irgendein Lüfter kaputt ist oder die Kühlpaste weggekokelt ist.
8. MemTest86 installieren und den RAM gut durchtesten (so ca. 1 Stunde lang).
9. Maschine mit einem Benchmark drangsalieren (z.B. 3DMark, min. 30 Minuten) und schauen ob sie da auch muckt. Auch hier ein Auge auf die Werte in HWInfo haben.
10. Maschine komplett neu aufsetzen (Factory Reset, sofern vorhanden) und schauen ob der Fehler auch bei einem frisch aufgesetzten System vorhanden ist.
MfG,
Verne
Ich hab nicht soviel fundierte Ahnung und Erfahrung wie Verne - top post! - aber dein Fehler klingt wie mein Fehler den ich mit meinem neuen Rechner hatte
Ich würde mal Direct X im Spiel testweise umstellen - mit der älteren Version liefs bei mir wieder super ![]()
Vielleicht hilft es bei dir auch - sonst siehe Vernes Post ![]()
Danke für die Blümchen!
Der Wechsel auf Direct X 11 kann bei einigen Systemen tatsächlich eine schnelle und einfache Lösung sein. Bei halbwegs aktueller Hardware sollte Direct X 12 aber eigentlich auch funktionieren.
Wenns aber darum geht einfach schnell wieder spielen zu können: Das mit dem Direct X definitiv zuerst testen.
MfG
Verne
Tatsächlich hab ich nen aktuellen PC - kein high end aber alles Bauteile die aus den letzten 1-2 Jahren sind
Das soll wohl scheinbar nen Bug bei ner bestimmten GraKa Generation in Verbindung mit WoW sein
Wie gesagt so wirklich kenn ich mich da nicht aus. Im Subforum Technik hier hatte ich damals nen Thread aufgemacht. Ich denke nen Versuch isses wert ![]()
Es kann auch helfen die optionalen GPU Funktionen zu deaktivieren. Oder eben wie von dir Erwähnt auf DX11 wechseln.
EDIT: Ich hatte mal das Problem, dass teile des UI dann Grün geworden sind. Da hat der Wechsel auf DX11 auch vorübergehend geholfen. Mittlerweile geht’s auch mit DX12 wieder^^
Werde ich mal testen danke
Das war bei einem aus der Gilde auch so, hier hat das Deaktivieren Abhilfe geschafft (steht glaube sogar dran, dass sie abstürze verursachen kann, wenn aktiviert)
Ticket??? wo wann
seit über nem Jahr bekomme ich per Ticket NUR und AUSSCHLIEßLICH AI Bots hingeknallt, die das Problem NICHT verstehen, oder sogar totallen Bockmist labern — mas Mount dass ich im Tradingpost eingefroren habe war verschwunden, AI sagt “ja mit jedem Monat werden alle Angebote resettet, auch das eingefrorene Item”
.. sure, das Einfrieren ist ja nur genau dafür da damit es nicht resettet wird ….. die Unterhaltung wurde nur noch gehirnverflüssigender danach, ich hab screenshots wenn jemand den AI Schlonz lesen will …
In dem Fall bringt ein Ticket auch nix, da brauchst nen Bugreport. Die übrigen Ticketmenschen sind recht eingeschränkt geworden. Bei den meisten Bugs sind ihnen vollkommen die Hände gebunden.
Bei den Tickets, meldeten sich vor einiger Zeit noch namentliche Gamemasters. Gerade diese sind für solche Spielprobleme da, wüsste nicht, wofür ein Gamemaster sonst da sein sollte. Sollten sie das Problem nicht beheben können, wie einst, ja dann bleibt nur ein Bugreport und die Hoffnung, dass sich irgendwann mal was tut.
Früher wurden auch weitere GM herangezogen, wenn einer das Problem nicht beheben konnte, wurde beratschlagt.
Nur diese automatisierten, gefühlsmäßigen Bot und KI antworten. sind einfach nur daneben und völlig unangebracht. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um.
Oh man
Habe schon öfters erlebt, wie die KI sich irrt, sogar in Bezug auf WoW. Wenn mit solchen Ausssagen eine KI gefüttert wird, braucht man sich echt nicht mehr wundern. Wirkliche KI gibt es nicht, die kann maximal so gut sein, wie ein Mensch, da sie von ihm gefüttert wird. Und kein Mensch ist perfekt.
Der normale Ticketmitarbeiter von Blizzard hat sicherlich keine Möglichkeiten/Rechte mehr, irgendein Item vom Handelsposten, welches nicht mehr in der aktuellen Rotation ist und dazu noch aus dem Safe verschwunden ist, händisch an den Spieler zu geben oder wieder in den Safe zu packen.
Da kann viel zu viel schief gehen, wenn der ursprüngliche Bug gefixed wird, und du weißt sehr wohl, dass man dafür nicht extra den Weg über die Ticketfunktion gehen muss um das zu erfahren. Man kann in dem Fall allen die Zeit sparen und direkt einen Bugreport schreiben.