Gibt es ein addon wo man ganze gilden aus dem Handelchannel rausfiltern kann so das man sie nicht mehr sieht?

Uff glaube das ist Pay2Win aber muss man erst abklären. Kartellamt ist informiert.

Das ist jetzt aber Werbung - fällt unter § 7 UWG -
muss das jetzt erstmal mit dem Verbrauerschutz besprechen. :sweat_smile:

Vorher trinke ich aber besser erstmal 1o :coffee:

Immer wieder der gleiche Ablauf hier.

Es nervt Leute ohne Ende. Sie posten etwas und es kommen immer wieder die gleichen sinnfreien Antworten.

Nutze Badboy
Als ob die Advertiser dumm sind und nicht wissen wie sie es umgehen.
Geh doch raus.
Warum man ist automatisch drin.
Es nervt die Leute so das man RL Verbote damit assoziiert. Die Regeln wurden nicht umsonst gemacht.
Die Boostwerbung geht mittlerweile in die Richtung
Ingame Post Werbung, Whisper und man hat eine Gruppe und der Tank/Heal sagt ohne Gold geht’s nicht weiter.

Feiert ihr euch dafür diesen Müll zu unterstützen?

1 Like

Gewagt, nach deinen … ähm … speziellen Vergleichen bei anderen von „sinnfrei“ zu reden. Aber eigentilch meintest du damit, dass sie dir einfach nicht zustimmen, nicht wahr?

Nein, „wir“ fragen uns lediglich, warum man dieses absolut opionale Feature noch nutzt, wenn es einen dermassen stört und die Nutzung einer Abhilfe „nervt“.

Sinnbefreit ist schon Deine erste Antwort hier zum Thema gewessen, sowie Nachfolgende.
Kommst mit einem §, der überhaupt nicht auf die Ingame Probleme zutrifft.

Mit BadBoy oder GlobalIgnoreList kannst Du schon Abhilfe schaffen.
Das ist genauso wie mit der Möglichkeit zum Blockieren von Werbungen per mail.

Somit sind das schon gute Möglichkeiten und bestimmt nicht sinnfrei.
Nutze sie oder bleib doch einfach genervt!

Den 2er nutz ich um lustig meine Sachen die ich im AH verkaufe, zu bewerben. Sachen die relativ selten sind und nicht jeder jedesmal dafür ins AH schaut.

Aber wenn potentielle Kunden aus dem 2er entnervt rausgehen verliere ich Kunden.

Checkt ihr aber leider nicht. Das die BoostCommunity den 2er Handelschannel zum Boosting Channel machen. Und das anderer Handel dadurch leidet.

Ist wie mit Jambaklingeltönen die haben Viva gekillt.

1 Like

Warum muss ich mir Filter holen Blizzard kann den Filter bereit stellen. Oder den Boostern einen eigenen Channel.

Uhhh wollen sie nicht da es sonst supportet wird und somit in den Rechtsbereich fällt.
Was im Endeffekt bedeutet das dank des Tokens man Echt Geld für Ingamesachen verwendet werden kann.
Nur leider würde das die FSK kosten. Den jedes Spiel mit direkten oder indirekten Loot gegen Echtgeld bedeutet FSK 18.

Dann musst halt damit leben, dass du im /2 Konkurrenz hast.

Handel bleibt Handel. Wenn es Teilbereiche gibt, welche dir persönlich nicht passen, ist das eben auch nur dein persönliches Problem.

Offensichtlich nicht. Vielleicht müsstest du noch mehr lustige Gesetze herankarren und so verwursten, dass sie in deine Vorstellung passen? Würde zumindest den Unterhaltungswert dieses Threads wieder etwas steigern …

2 Likes

:see_no_evil:

Merkst Du eigentlich selber, was Du da von Dir gibst?

Dem Mossad hast du aber hoffentlich auch gleich bescheid gegeben? Und Greenpeace? Und dem Schwulen- und Lesbenverein Pfaffenhofen an der Ilm?
Also allen, die das interessiert ;)?

Mich nervt das Boosting auch. Allerdings erfinde ich keine nicht vorhandenen Zusammenhänge mit der deutschen Gesetzgebung.
Wenn das UWG auch nur ansatzweise darauf anwendbar wäre, warum nicht gleich auch das BGB? Also Wucher? Vertragsrücktritt? Regeln zu Werkverträgen und viele andere privatrechtliche Regelungen, die nach jedem Verkauf jeden Popels gegen Ingame-Währung hoffen lassen, dass deine Rechtsschutzversicherung einwandfrei funktioniert.

Es sei denn, du findest irgendwo ein Urteil zu einem absolut vergleichbaren Sachverhalt. Bezweifle ich allerdings.

Konkurrenz hat man bei gleichen Produkten. Das ist nur Spam von
4 oder 5 Community mit je 10 oder mehreren Werbern, die immer das gleiche Makro drücken.

Ist euch noch nicht bewusst geworden das die euch erzogen haben. Damit sie so weitermachen können.

Man könnte echt meinen ihr findet es toll das es immer so weitergeht, statt mal Ordnung rein zubringen vom Spielanbieter.

Ich lache nicht oft über Beiträge im Forum, aber holy s…t, das ist Comedy-Gold.

5 Likes

Das ist, wie gesagt, nur deine persönliche Ansicht (die aber mit Sicherheit von vielen geteilt wird). Sie machen genauso Werbung wie du für die Sachen, welche du im AH vertickst.

Aaah, jetzt hintenrum durch den Rücken in’s Auge. Netter Versuch …

Stell dir vor, „wir“ nutzen einfach die Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Diese scheinen dich zu „nerven“, weshalb du nun mit allen möglichen und unmöglichen Begründungen versuchst, Mitstreiter in deinem Kampf gegen nicht vorhandene Windmühlen zu finden.

Dann nutze die vom Spielanbieter dafür gedachten Kanäle um dein Anliegen vorzubringen. Nein, nicht das Forum, ein viel direkterer Kanal, nämlich dort, wo du auch von der Konkurrenz „belästigt“ wirst.

Ach es besteht noch Hoffnung (in den nächsten 15 Jahren oder so :smiley: ), ein paar Leute übertreiben es solange bis sie es für alle anderen ruiniert haben. Hat beim Multiboxing auch geklappt.

3 Likes

Es gibt da ,wie so oft, mindestens 2 Seiten…

Keine Frage …Boosting nervt . Aber dieses massive Spamaufkommen zeigt auch ,das die Zahl der potentiellen „Kunden“ gewaltig sein muss.
Ich werde nie verstehen ,warum man etwas dafür zahlt durch Content gezogen zu werden ,den man nicht kann ,und der nur dazu dient , beid er nächsten Runde wieder zahlen zu müssen ,um vielleciht Gear zu bekommen ,das man nicht brauchen würde ,wenn man den (optionalen) Content beiseite lässt …aber jedem das seine.

Die Gefahr ,die dauernd besteht ,ist einfach ,das Mitglieder dieser Boostcoms zB Keys anderer kaputt machen könnten um irgendwann neue frustrierte Kunden zu bekommen…

Tja und unvermeidlich …

Blizzard ist schuld

In einer Zeit ,in der es immer weniger große Gilden gibt (andere Baustelle * g * ) , wird einfach ein Hauptstadt oder Worldchat gebraucht . Alle Argumente dagegen greifen nicht , da ja der Handelschat dafür genutzt wird .

Also Lösung ist einfach …Blizzard führt Allgemeinchat ein,wo dann zb Boostwerbung verboten ist und Pause bedeuten würde und alle sind glücklich.

1 Like

Gäbe es einen externen Boosting Channel würde man sich darüber auch beschweren.

Nö da geht man raus und Ende. Man kann ja Dienstleistungen aller Art dort rein bringen.
Echter Handel Ware gegen Gold bzw Werbung für AH Angebote in den 2er.

Aber sind wir doch mal ehrlich :slight_smile: kein Account von einem Zwölfjährigen würde über sein eigenes Konto laufen, sondern immer über das seiner Eltern und somit haben sie die Entscheidungsgewalt von Diensten, die in Anspruch genommen werden, wenn es sich wie der Token um Dienste aus dem Shop handelt.

Und wenn Boosting angeblich gegen ein Gesetz verstößt, wie es hier so schön dargelegt wurde, warum dann nicht gleich WoW in Deutschland verbieten?
(Vorsicht könnte sarkastisch gemeint sein) :joy:

Dieser Vorschlag wurde schon öfter angebracht, und ich persönlich fände ihn auch nicht ganz verkehrt. Optimalerweise noch mit opt-in, statt opt-out.
Das würde allerdings gleichzeitig bedeuten, dass Blizzard Boosting dann auch supporten würde - und das möchte man wohl nicht.
Über die genauen Gründe dafür lässt sich wunderbar mutmaßen. Du sagtest ja bereits, dass du vermutest, es hat rechtliche Gründe. Ich würde eher vermuten, dass man zusätzlichen Support-Aufwand (und damit Kosten) vermeiden möchte. :slight_smile:

Was du aber nun noch tun könntest, wäre einen Vorschlag über die Vorschlagfunktion im Spiel abzusenden. :wink:

Sehe den Boost auch als Ware. Ob es nun ne grüne Lederhose oder der Platz in der Gruppe ist, spielt doch keine Rolle.

1 Like