Gibt es ein Gutes Chat addon?

Hey leider leider hat es Blizzard mal wieder geschafft das UI zu verschlecht Bessern, Ich hab seid dem der Chat überarbeitet wurde das Problem das ich sehr oft einige Texte nicht lesen kann weil es über scrolt wird. nach Chat addons hab ich schon gesucht aber ich suche eins was ähnlich zu den alten Chat ist. so wie es jetzt ist kann ich leider kein RP machen. hätte da jemand eine Idee ?

Listener

Ist ein externes chat Fenster für den Say,emote und schreien.

Gruppe, allgemein und flüstern ist nicht da mit drin.

2 Likes

Ahoi!

Also ich kenne als Chat Addons nur Unlimitedchatmassage. Das nutze ich seit vielen Jahren, um mehr als einen Block schreiben zu können.
WIM nutze ich, um Flüsternachrichten aus dem Chat zu halten. Sie öffnen sich praktisch in einem kleinen Fenster, welches man bewegen kann und immer wieder öffnen kann.

Ansonsten kannst du auch ganz normal in den Einstellungen von WoW einstellen, ob deine Flüsternachrichten in einem neuen Chatreiter kommen sollen, oder wie früher normal im Chat.

1 Like

Ja Listener ist natürlich schon bei mir drin. geht ja sonst nix wenn 20+ Leute auf einmal schreiben. Ich suche halt eher ein Addon was den normalen Chat wieder normal macht wie vor den Updatet.

Gute Frage, ich halte eh vom ganzen neuen interface nichts. Blizzard sollte das alte wieder ermöglichen :wink:

1 Like

geht mir auch so. das neue sieht aus wie ein F2P null 8 15 Spiel aber daran hab ich mich gewöhnt. nur das mit dem Chat ist halt einfach als RPler extrem traurig.

Man braucht keine Addons, um einen großen und übersichtlichen Chat zu haben.

1. Rechtsklick auf das Chatfenster
  2. Neues Chatfenster erstellen
  3. In den Einstellungen des neuen Chatfensters die RP-relevanten Kanäle auswählen
  4. Das neue Chatfenster „rausziehen“ und groß ziehen

Davon abgesehen: Wenn dir das neue UI nicht gefällt, kannst du über Escape in den „Edit Mode“ gehen und das UI nach Belieben vollständig umgestalten, inklusive Chat.

2 Likes

Wäre nicht Sinn der Sache und bringt z.b. nicht das alte zurück und somit für die Tonne :wink:

Blizzard hätte einfach das alte mit drin lassen sollen, das man auswählen kann zwischen dem guten alten und dem schlechten neuen.

Aber ist ja nicht Thema hier um es unnötig breit zu tretten.
Sollte nur als Reaktion auf diese „Geschiebe“ sein.

2 Likes

Das Problem hatte ich auch seit dem UI-Update und jüngst ein Mittel dagegen gefunden.

Die „Lösung“ ist dafür tatsächlich einfacher als gedacht. Vergrößere das Chat-Fenster einfach etwas nach Unten/Oben. Die neue Scrollbar sorgt dafür, dass immer drei volle Nachrichtenblöcke gesprungen werden. Keine perfekte Lösung, keine Rückkehr zum Status von Damals, aber…immerhin kann man damit dann arbeiten.

1 Like