Gibt es ein Limit für Ruhmstufen im Catchup System?

Hallöchen,

ich hab meinen Pakt von Venthyr (25) zu Kyrian gewechselt und bin jetzt dort auf Ruhmstufe 19 angekommen, aber es droppen seitdem weder im Raid / Dungeonfinder noch PVP Ruhmstufen.

Hab auch alle verfügbaren Quests gemacht und auch die Weeklys sind durch. Ist das jetzt einfach nur Pech oder ist ab ner bestimmten Stufe Schluss für die Woche?

https://www.wowhead.com/news=320463/how-to-catch-up-on-renown-in-shadowlands
Da ist das ganze genau erklärt. Kurz: Es gibt eine Art Softcap, ja. Am Ende kannst du aber relativ leicht wieder komplett aufschließen

Wobei es da meiner Meinung nach mittlerweile einen Hotfix gab / geben sollte.

Ich meine das ich es auch schon irgendwo gelesen habe, finde es aber bis auf diesen Post nicht wieder.

Ja kann ich bestätigen, hatte das Problem auch als ich von Venthyr zu Kyrianer gewechselt bin…
Stand bei Renown 13 oder so an und hab über mehrere M+ Dungeons, Callings, etc. keine zusätzlichen Renown bekommen um die weitere Kampagne freizuspielen. Im Raid dann erst hab ich bei 8 Bossen 3 Renown bekommen und auch in M+ am Sonntag komischerweise wieder in 2 von 3 Dungeons eins…

Ist bisschen zu sehr RNG als Catch-Up für meinen Geschmack, sie sollten die Renown-Drops wesentlich anheben.

Okay, heute bei der Elite Daily war ne Ruhmstufe dabei.

Also, es ist so: Wenn man unter dem Cap ist, dann bekommt man an allen möglichen (oft unerwarteten) Ecken hier und da mal eine Ruhmstufe zugeschoben. Dungteon gequed, alle anderen bekommen anima Q, und du bekmmst dafür Ruhm, z.b. Obder bekommst nach ner BG unerwartet 1 Ruhmstufe. Das war auch schon in den ersten paar wochen der Fall.

Aber, sobald du die weekly Q´s füf seelen und anima abgibst, kommt ein „soft-lock“, und du bleibst ca 1-2 Stufen unterm cap (wenn du „weit“ zurück bist).

Was sich lohnt wenn man etwas weiter zurückliegt ist einfach seinen content u machen bis man 2 level unterm cap ist, und dann erst die beiden Qs abzugeben. Bis dahin gibt es ständig „Randomruhm“… Und wenn man 2 level unterm cap ist, wekklies abgeben,. un Bam… Aufgeholt :wink:

wäre sogar 1 über dem max GZ ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.