Gibt es ein Performance Meter?

Servus, zu DMG Meter brauch ich nicht viel sagen. Wenn man nicht bei dieser Itemspirale mit macht, verliert man diesen Vergleich sowieso…

Aber gibt es ein Addon, welches Rotation und genommenen Schaden miteinander Vergleicht?

Details hat auch einen Reiter für genommenen Schaden.
Rotationsvergleiche jeglicher Art wären mir neu.

Details soll ja so einiges mit tracken. Schaden (natürlich), Rotation, gespielte Mechanik (?), tote … die Rotation lässt sich ja mit den Daten aus SimCraft vergleichen.

Das hätte ich gerne heruntergedummt in Balkenform!

Ich halte es sehr unwahrscheinlich, dass du da fündig wirst.

Ich bin mir auch nicht sicher, was du damit willst.
Du brauchst ja dann immer jemanden mit gleichem Specc dabei, damit da irgendein Vergleich überhaupt möglich wäre.
Und das ist im Raid vielleicht eine Möglichkeit, in Dungeon hingegen aber schon wieder total unrealistisch.

Und auch dann, hast du nur einen Vergleich zwischen den zwei Spielern. Aber wenn beide ihre Rota falsch fahren, hast du doch gar nix davon.

Edit:
Es gibt ne Website die sich wowanalyzer nennt. Da kannst du deine Logs reinpacken und die analysiert das alles etwas.
Vielleicht ist das was für dich?

Danke ich nicht. Tatsächlich kann ich mir von jedem Spieler in Details anzeigen lassen, wie sich der Schaden Prozentual zusammensetzt.
Nun gibt es mit Sicherheit (externe) Daten, mit denen man diese Werte vergleichen kann.

Die externen Daten sind 100% und die eigenen Daten müssen sich daran messen. In diese Daten müsste man nur noch den genommen Schaden mit ein beziehen (das kann man ja mit anderen DDs Vergleichen).

Du hast nach einem Addon, ähnlich zu einem DMG Meter gefragt, um die Rotation zu vergleichen.

DMG Meter vergleichen die Daten der Gruppe, egal ob Raid oder Dungeon.
Keines der DMG Meter vergleicht irgendwas mit externen Daten.

Wie gesagt, ich bezweifle, dass du da fündig wirst.
Eben auch, weil es halt relativ sinnbefreit klingt was du suchst. Nicht böse gemeint, aber der way to go sind eben die DPS.

Und dann hast du mehr tempo weswegen deine Dots mehr Dmg als deine direkt treffer machen und das ganze gerechne is wieder fürn A…

Du stellst dir das ganze glaub ich VIEL zu simpel vor.

1 Like

Möglich.

War nur so ein Gedanke.
Weil mich die Itemspirale nicht mehr Motiviert.
Die Leistung, wie gut man spielt, würde mich dagegen sehr interessieren.

Du kannst deinen Run mitloggen und bei

https://www.wowanalyzer.com/

reinschmeißen.

Es ist nicht direkt ein Performance Meter, aber es zeigt einem (je nachdem, wie gut dein Specc dort gepflegt wird) auf, wie gut man generell seine Klasse genutzt hat.

Wieviele Ressourcen hat man generiert, wieviele overcapped.
Wie oft hat man seine CDs genutzt im Vergleich zum theoretisch möglichen.
Hat man bestimmte Proccs richtig genutzt.
Ist man gestorben mit nem Heiltrank in der Tasche.

Das Tool ist natürlich nicht perfekt, dafür ist M+ und auch Raid Encounter zu individuell. Aber als erster Anlaufpunkt ist es definitiv richtig gut.

Wenn du hier überall im guten Bereich bist, und noch besser werden möchtest, musst du deine Runs mitloggen und die mal in die Klassen Discords (leider überwiegend nur Englisch) schmeißen. Zieh dir vorher die dicke Jacke an, wenn man in seiner Freizeit noch ständig über fremde Logs drüber guckt, ist für Utschi dutschi meistens wenig Zeit übrig.

Edit: Grundsätzlich kann man den Analyzer auch nutzen, wenn er nicht für den aktuellen Patch gepflegt ist. Gerade bei .5 Patches kommt das häufiger vor. Man kann ihn idr. trotzdem gut nutzen, muss nur hier und da evtl prüfen, ob das noch so richtig ist. Ein nicht genutzer Cooldown bleibt aber ein nicht genutzer Cooldown.

1 Like

Sorry, wenn ich jetzt so naiv nachfragen muss …
Ich musste da gar nichts „reinschmeißen“. Ich kann einfach nach meinem Charakter suchen und schon hatte ich ein Ergebnis meines letzten Runs.

Das ist zwar ziemlich genau das, was ich gesucht hab … leider nur Online. Dafür darf ich jeden ausspionieren …
Es ist aber auch schon echt gruselig. Woher kommen diese Daten?

Darüber hinaus ist mir wieder ganz klar geworden, warum ich mit dieser Itemspirale nicht klar komme:
In meiner Gruppe war ein Hunter mit 616 GS. Der hat runde 1 Mio. DPS gefahrn. Aber bei Zorn des Wildtiers nur 86% Effektivität (Can be improved)
Ich hab 587 GS - bei Zorn 100% Effektivität und nicht einmal halb so viel DPS.
Ein anderer Beastmaster hatte etwas mehr DPS gemacht (war wohl schlicht besser als ich - ehre dem usw.) und einen GS von 578 Aber auch er kam mit 542k DPS nicht in die nähe des Hunters mit 616 GS.

Mir gefällt dieses Spiel mit dieser irren Itemspirale einfach nicht :persevere:

Warum kommt ihr wohl nicht an den 616er Hunter?

Wäre ja auch total angebracht, wenn besseres Gear keine besseren Dmg Zahlen ausspuckt.
Das gehört zu WoW und das seit Anfang an.

1 Like

Mich würde interessieren wie du dir eine Itemspirale so vorstellst.
Warum sollte man deiner Meinung nach besseres Gear erspielen, wenn es dir absolut kein Vorteil verleiht? :thinking:

1 Like

Die Daten kommen von https://de.warcraftlogs.com/
Jeder kann seine Runs mitloggen. Dabei werden einfach sämtliche Daten des erweiterten Kampflogs in einer Textdatei gespeichert. Die kann man dann auf Warcraftlogs hochladen. Auf Warcraftlogs selbst kannst du den kompletten M+ Run exakt nachlesen. Wer wann welchen Knopf gedrückt hat, wieviel Schaden das verursacht hat, wieviel Schaden du bekommen hast, wieviel davon durch Stats und Cooldowns vermieden wurde…

Die Logs kann man öffentlich einsehbar hochladen (was hier anscheinend der Fall ist), Ungelisted, sodass man sie zwar teilen kann aber nicht zufällig öffentlich finden kann, oder komplett Privat.

Puuuh…616 is im Prinzip das ilvl das du hast, wenn du dich seit Release einfach jede Woche für eine Stunde auf dem Char einloggst. Sicherlich gibt es in WoW eine Itemspirale, und ilvl ist nicht total wertlos. Du vergleichst hier einen Char, der vermutlich seit Wochen gespielt und gepflegt wird, mit zwei Chars, die vermutlich frisch 80 geklingelt haben.

WoW ist ziemlich skill basiert. Das der andere Hunter mit 10 ilvl weniger mehr DMG macht als du, zeigt das ja. Speziell diese Season hat man eigentlich ziemlich schnell mindestens 606 ilvl, was die Itemspirale im unteren M+ Bereich eigentlich ziemlich stark ausbremst.

1 Like

Skill is halt, wenn man seine Ressource nicht caped oder wenn man seinen wichtigsten Buff up hält. Mit den 10% unterschied komm ich klar. Besser gespielt, bessere Werteverteilung, bessere Talentauswahl - keine Ahnung. Aber das jemand gleich mehr 100% Schaden macht … ?

Wie gesagt, ich finds nicht toll und wenig motivierend.

Das letzte mal das ich dauerhaft einen Schadensmeter installiert hatte - war bis zu WotLK Zeiten und da konnte man auch mit schlechterem Gear oben mitspielen.

Dein Gear ist halt nicht „schlecht“. Es ist nicht vorhanden. In Wotlk kannst du in BT auch nicht mithalten, wenn der Raid in T4-T5 rumläuft und du noch deine lvl 76 grünen Questitem anhast. Genau das liegt hier gerade vor. Und ehrlich gesagt ist es seeeeehr gewagt im Vergleich zu Retail in Wotlk von Skill zu sprechen…

Es ist überhaupt so mit das aller aller schlechteste was du in jedem Bereich des Lebens machen kannst, wenn du die schuld zu aller erst irgendwo anders als bei dir suchst.

Viel Erfolg noch.

1 Like

Woher willst du das wissen?

Komplett Sinnfreien Vergleich

Aha

Es ist ein Spiel