Ich weiß, es klingt absurd, aber es gibt ja mittlerweile fast alles.
Mich nervt das ewige rumgetöne vom Lüfter, aber da der Laptop schon 5-6 Jahre alt ist, kann ich da auch nicht mehr viel machen. (ich reinige ihn regelmäßig)
Also quasi irgendwas, wo ich den Laptop reinstelle und er aufhört zu nerven. ^^
Solltest du das tun, wird er dich sehr schnell nie wieder nerven. Stellt sich die Frage, ob du das willst
Das macht er nur solange bis er aufgrund von Hitze sich einfach abschaltet und das zu häufig passiert ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er nicht mehr angeht weil Komponenten Schaden genommen haben.
An sich kann man das aber reduzieren wenn man für Extrakühlung sorgt. Dazu gibt es sogenannte Coolerpads die man entweder per USB oder separaten Netzteil mit Strom versorgt, die meisten laufen aber via USB. Bei Amazon findet man eine Riesenauswahl dazu.
https://www.amazon.de/-/en/Laptop-Cooling-Pads-External-Fans/b?ie=UTF8&node=14311937031
Was das reinigen betrifft muss man auch die Kammern der Luftansaugung und Luftausstoß regelmäßig reinigen. Gleiche gilt hier für die Ventilatorblätter. Kann aber auch ein Anzeichen für sein das die Wärmeleitpaste der CPU und GPU (insofern eine dedizierte verbaut ist) einfach zu alt sind und die Hitze nicht mehr gut weiterleiten.
Du könntest noch die FPS begrenzen, damit er weniger leisten muss und damit auch die Lüfter weniger arbeiten müssen
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.