Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Nutzer aus einem Thread im Forum auszuschließen?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es einige Leute im Forum gibt, die zahlreiche Threads ins OFF-Topic ziehen und außer belanglosen GIFs/Youtube Videos nichts zum Thema beizutragen haben.

Gibt es die Möglichkeit beim Erstellen eines Beitrags bestimmte Nutzer auszuschließen? Im besten Fall sollen entsprechende Personen einen Beitrag überhaupt nicht angezeigt bekommen, aber auch eine Option, dass diese Nutzer einfach nicht antworten können wäre schon sehr hilfreich.

LG

1 Like

Nö. Wenn man nicht öffentlich Diskutieren will dann sollte man es lassen und mit seinen Freunden im kleinen Kreis darüber sprechen.

15 Likes

Huhu,

off Topic passiert doch jedem Mal.
Dir, mir und anderen auch.
Das gehört dazu. Im Forum ist es ruhig genug, da find ich ein wenig Off topic (auch wenns gegen die forenregeln geht) sogar ganz spannend manchmal.

#Maja und Willi

LG schönes Wochenende

Wenn es eine solche Funktion gäbe, wäre das halbe Forum nicht mehr angemessen nutzbar, weil dann alle möglichen Leute jeweils andere Leute am laufenden Band versuchen würden auszuschließen.

Hier wird ständig von Gruppenbildung gesprochen. Die einen Nutzer werfen diesen Nutzern vor, eine Gruppe zu sein, die anderen Nutzer werfen jenen Nutzern vor, eine Gruppe zu sein, dazwischen gibt es dann Einzelpersonen, die eine Gruppe simulieren, in dem sie sich mit allen möglichen Twinks nur selbst zustimmen. Gleichzeitig werfen sich alle gegenseitig vor mit allen möglichen Twinks im Forum unterwegs zu sein.

Tatsächliche Diskussionen und ein Austausch verschiedener Meinungen kann so kaum mehr stattfinden, wenn dann jeder anfängt gezielt Leute aus Threads ausschließen zu wollen, nur weil man ihnen schon im Vorfeld unterstellt eine andere (für einen selbst unbequeme) Meinung zu haben oder ähnliches. Den Off-Topic-Vorwurf halte ich hier für eine Art Alibi-Argument, um den Wunsch nach solch einer Funktion zu rechtfertigen.

10 Likes

Ach damit man weiterhin ungestört User als Hater und Cybermobber bezeichnen kann? Und „das muss ja auch stimmen“ immerhin „widerspricht“ einem ja keiner?

Ne sorry, die Forenmoderation hier sollte sich lieber erst einmal mit ihren eigenen Regeln vertraut machen hust Beiträge nicht nur dazu dienen zu trollen hust Threaderstellung zu Threads, die geschlossen wurden hust bevor sie versuchen hier geschlossene Stammtische einzuführen.

Du willst nur deine eigene Meinung lesen und dich beweihräuchern lassen? Dann mach dir nen Discord Server und lade nur die ein, die dir nach dem Mund reden. Ein Dikussionsforum ist nicht dazu da, sich gegenseitig den Hintern wund zu pudern.

5 Likes

Betrifft das nicht viel mehr die Leute, die alles ins OFF-Topic ziehen?

1 Like

Ich hab ein echt tolles Kuchenrezept gefunden für nen Vanille-Kirschen Blechkuchen. Wer Interesse?

10 Likes

:heart:

2 Likes

Nein… da dies dann wohl sehr willkürlich benutzt werden könnte :no_mouth:
Und wenn einem User nerven, gibt’s immer noch die Ignore Funktion :see_no_evil:

2 Likes

@Kundendienst:

In diesem Thread befinden sich gute Beispiele, wie ein Thread willkürlich ins OFF-Topic gezogen wird. Bitte prüfen, das kann nicht im Sinne eines Forums sein.

1 Like

Kundendienst ist nicht für’s Forum zuständig, wenn dich Beiträge stören oder man sie für unangemessen hält kann man jene immer noch melden

4 Likes

Willkommen in ZensurHausen oder wie meinst das?

2 Likes

Nein, es soll einfach verhindern dass im Beitrag über Kuchenrezepte geschrieben wird, statt über das eigentliche Thema.
Wer Kuchen will soll einen eigenen Thread im entsprechenden Forenteil erstellen.

1 Like

Da weiß man gleich mit was man es zu tun hat^^

1 Like

Wo, ist doch alles zum thema?

6 Likes

Das unlustige ist: der Thread auf den du dich zu beziehen scheinst, hat als Grundthema:
„alle die mir Widerworte geben sind Lügner, Hater, Verschwörungstheoretiker und haben sich eh gegen mich verschworen um mich nieder zu machen“

Und bei so einem Thema möchtest du nun gleich von vorneweg alle die man mit so etwas ansprichst ausschließen / ihnen das Thema direkt vorenthalten damit sie sich nicht einmal bewusst wären das man ihnen sowas vorwirft?
Geschweige denn ihnen die Möglichkeit bieten sich zu wehren gegenüber solcher Üblen Nachrede?

Und gerade das letzte ist doch das was du dem TE von da drüben überhaupt erstmal zugestehen willst? also was solls denn nu sein lieber Murapi?

2 Likes

Dann ignorier die halt :woman_shrugging: Damit muss man klar kommen wenn man öffentlich Diskutiert.

Das kommt davon wenn die Leute sich in den „Sozialen“ Medien ihre Bubble gebaut haben und dann nicht mehr drauf klar kommen das es auch Kontra geben kann und man auch mal Memes etc. zwischen die Füße geworfen bekommt.

Das Forum ist zum Austausch da. Dein Thema hier hat auch an sich auch nichts mit dem Kundendienst zu tun da nicht deren Zuständigkeit :thinking:

Und das weiß man schon vorher :thinking: Wo gibt es diese Glaskugel? Frage für einen Freund!

2 Likes

Das Thema des Threads wurde übrigens mit der ersten Antwort bereits vollumfassend beantwortet. :man_shrugging:

5 Likes

Hallo Murapi

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du mich damit meinst. Ich bezog mich bei meiner Antwort auf folgendes:

Als ich Off-Topic las, interpretierte ich das als Sammelthread f0r Off-Topic. Und ich habe extra Deinem Wunsch entsprochen, keine Gifs/Videos zu posten und sogar nachgefragt, ob denn wer Interesse hat am Rezept meiner Oma.

Apropos Oma, diese kommt aus einem kleinen Städchen in der Schweiz names Wil. Mega schön da, die haben nen tollen Brauch zu Karneval (oder Fasnacht, wie es in der Schweiz heisst) und die…oh ich schweife ab, jedenfalls konnte die ganz toll Kuchen backen.

Auf jeden Fall: ich bin der Meinung, auf Deinen Post eingegangen zu sein und somit sind meine Kommentare auch rechtens.

LG Pink Flauschy Farinslave

8 Likes