Gibt es ein(en) Addons/Dienst um Twinks zu finden

Gibt es ein Addon, einen (Web)Dienst oder ein lokales Programm (die den eigenen PC oder Mac) mit dem man Twinks in einer Community finden oder erkennen kann, bzw. das es einem ermöglicht unterscheidliche Charaktere einem BlizzardAccount zuzuordnen?

Sorry für diesen Satzbau.

Nein gibt es nicht.
Man kann nur sagen welche Chars wahrscheinlich zu einem Account gehören könnten. Hierzu werden bestimmte Merkmale wie Achievments, Pets, Mounts usw verglichen. Hat aber auch eine gewisse Fehlerquote.
Ein Tool wäre z. B. PVP-Check was das übernimmt oder auch wowprogress kann das. Dann die Chars einem BattleNet-Account zuzuordnen ist wieder eine ganz andere Geschichte. Die Daten dazu werden normal nicht über die API bekannt gegeben um Accountdiebstahl zu vermeiden. Hier muss man dann schauen das man die eigene Neugier benutzen kann um eine Zuordnung zu machen.
Ingame ginge das z. B. wenn man jemanden auf seine BattleNet-Liste setzt indem man eine Anfrage rausschickt, hängt dann aber davon ab ob die Anfrage angenommen wird.

Verdammt, dem Beitrag hatte ich vollkommen vergessen.

Erfolge gehen dafür nicht.
Bei 99%+ Übereinstimmung, bei 100 oder mehr Haus- und Reittieren, wäre eine zufällige Übereinstimmungen von zwei Accounts im selben Communitychat sehr unwahrscheinlich.

Bei PVP-Check und WoWProgress finde ich die Funktion nicht eine ganze Namensliste reinzuwerfen und dann die Übereinstimmungswahrscheinlichkeit anzeigen zu lassen.

Wenn die API sowas nicht bietet müsste man die Informationen ganz oldschool aus dem Arsenal abgreifen.

Für zwei Chars ist das ja auch einfach. Man macht für beide https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/-server-/-charakter-/collections/pets auf und wenn da alles übreinstimmt kann man sich schon ziemlich sicher sein das dies der selbe Account ist.
Der Dienst bzw. das Addon müsste im Grunde nicht viel mehr tun.

Alles gut, kann passieren :slight_smile:

Doch die gehen sogar sehr gut.
Die API gibt nämlich zurück mit welchem Char ein entsprechender Accountweiter Erfolg erhalten wurde.

Das ist beabsichtig das man nicht kann, da es in dem Fall die Server überlasten würde. Dazu kommt das beide Seiten nichts in ihren AGB oder Datenschutzklauseln enthalten haben das man sowas machen kann. Würden sie die Funktion anbieten ohne einen entsprechenden Passus würden sie sich in Teufels Küche begeben.
Was aber geht, man kann Namen für Namen eingeben und abfragen und schauen was für ein Ergebnis herauskommt.

Den Hinweis mit der API nicht richtig verstanden.
Die API gibt alles mögliche zurück, was nicht dabei ist wäre der BNet-Account wenn man die Armory abfragt. Macht man das Ingame sieht das wieder anders aus. Hier kann man sich anhand des Charakternamen und BNet-Kontakten solange entlang hangeln bis man den BNet-Tag hat.

Was anderes macht Check PVP, wowprogress oder der Profiler von wowhead auch nicht. Nur halt Name für Name nicht für einen Riesengroßen Batch.

Ok, accountweite Erfolge scheinen dafür zu gehen. Nur die individuellen helfen nicht. Dann wäre ein Addon, was sich selbst über die API eine Datenbank mit den accountweiten Erfolgen anlegt und aktuell hält, die wohl einfachste wahl.

Und ab 95%+ Erfolgsübereinstimmung kann es dann noch die Reit- und Haustiere hinzuziehen.

Nun hab ich noch weniger Ahnung von Addons programmieren wie Draenei vom Raumschiff fliegen. Wie aufwendig wäre so ein Addon?

Der eigentliche Aufwand den Code zu entwicklen und zu schreiben wäre überschaubar, das ist nicht das Thema. Die Datengewinnung wäre hier eher das Problem. Will man die ingame gewinnen, hat man von dem AddOn so nichts und würde zulange brauchen eine sinnvolle Basis zu erhalten die man benutzen kann.
Nutzt man die API der Armory dafür wird die generierte Textdatenbank für das AddOn so groß, dass das AddOn den Client ausbremsen würde und auch hier der Nutzen dann eher gering ausfallen würde.

Da stellt sich mir gerade die Frage wofür du das nutzen möchtest, vielleicht kann man anhand dessen zielgerichteter vorgehen.

Das würde mir (zumindest) vollkommen reichen. Ich will im Grunde nur sehen welche, von den unzähligen Community- oder Gildenchars sehr wahrscheinlich, auf dem selben Account liegen. Mehr ist es nicht.
Ich will nicht ALLE Chars von ganz Azeroth sehen.

Allerdings müsste das Addon dann auch die Chars erfassen sie sein Jahren nicht mehr online waren und somit als Karteileiche zu werten sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.