Hi,
wenn meine Katze bei einem Elite zu schnell stirbt, würde dann zum Beispiel ein Bär oder eine Schildkröte überleben? Oder sind diese Kategorien bei TBC nur Show?
Sind die Stat-Modifikatoren der einzige Unterschied oder haben die offensiven Pets zum Beispiel auch mehr Ausweichwertung oder einen höheren Basis-Rüstungswert?
Den gibt es.
Wenn du es dir selbst durchlesen willst empfehle ich dir Petopia
_https://www.wow-petopia.com/classic_bc/
Kurz hier gesagt, eine Katze einen niedrigen Rüstungskoeffizienten, einen Mittleren beim Leben dafür hohen beim Angriff.
Dagegen hat ein Bär einen Hohen beim Leben, einen mittleren bei der Rüstung und dafür einen niedrigeren beim Angriff.
Zusätzlich haben einige Familien ihre eigene Fähigkeit so könnte zum Beispiel die Schildkröte für 12 Sekunden lang eingehenden Schaden halbieren lassen.
Danke, aber diese Info kenne ich schon.
Es sieht nur nach so wenig aus und nicht danach, dass diese Unterschiede einen großen Einfluss hätten. Health 1 oder 1.1 also, ob 1000 Lebenspunkte oder 1100, wenn ich das richtig verstanden habe. Das reist es doch nicht raus!? Ist nur dadurch der Bär so viel überlebensfähiger? Oder macht man das über die Skillung?
Anders gefragt, was ist das beste Tank-Pet und wie geskillt? Gibts da Infos dazu? Alle Guides die ich finde gehen immer nur auf Schaden. Health oder Armor, was ist wichtiger, wie skillen?
Ich stelle diese doofen fragen, weil es damals krank war ein Pet zu so lange skillen zu müssen. Bin jetzt 67 mit meinem Hunter. Meine Katze ist 66. Ein Bär kann man mit max. 60 zähmen. 6-7 Level Mobs klatschen um dann feststellen zu müssen, dass es am Elite genau so schnell stirbt. Das wäre sehr ärgerlich.
Beim Pet ist nicht die Frage, OB es beim Tanken stirbt, sondern nur wie schnell es down geht.
Die erhöhten Stats bei den Tankpets scheinen zwar gering, verlängern aber die Standzeit des Pets deutlich. 10% können wirklich sehr viel ausmachen, vielleicht erinnerst du dich noch an den x% Buff auf alles damals in ICC und die Folgen davon.
Das beste Tankpet sollte die Schildkröte sein, wegen ihrer Spezialfähigkeit.
Ich bevorzuge das Schwein, weil es schnell (Anstürmen) und stark ist, mit gutem Aggroaufbau.
Die Verteilung der Ausbildungspunkte hängt vom Gegner ab. Rüstung hilft nicht gegen magischen Schaden, ist bei physischem Schaden aber besser als HP.
Der beste Weg, das Pet am Leben zu halten, ist es jedoch den Gegner schnell zu töten. Bessere Ausrüstung oder ein Level-Up sind wesentlich hilfreicher, als ein etwas robusteres Pet.
Man darf nicht vergessen, dass auch immer nur der letzte HP wichtig ist.
1100 oder 1000 können einen Unterschied in der TTK machen. Fügt der Gegner z. B. mit jedem Schlag 500 Schaden zu, hast du einen Swingtimer mehr, bevor das Pet stirbt. Je nach stärke des Gegners, können 100 HP mehr also den Unterschied machen, zwischen Pet heilen und Pet sterben.
Das gleiche gilt für Tanks. Befehlsruf bringt mir auch „nur“ 1100 HP oder so. Ich hab’ die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf. Bei den meisten Raidbossen ist das nicht einmal ein einziger Melee swing. Aber es kann der Unterschied sein, zwischen einem Heal der durchgeht und einem „Der Heal war eigentlich durch…“
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.