Gibt es in SOD auch mal Neue Ini´s

SoD würde doch die Möglichkeit geben ein paar Nebengeschichten in Format von Inis auf zu Arbeiten. z.B.
5er Ini
Der Verlust der unteren Viertel in Ironforge . Ich persönlich vermute das von Ironforge nach Schwarzfeldtiefen ein Verbindungsgang gegeben hat der von Ragnaros und seine Scheren benutzt wurde Ironforge anzugreifen . Vermutlich wurdem bei der erfolgreichen Verteidigung die Lavawannen im unteren Viertel zerstört und das untere Viertel mit Lava überflutet…vermutlich aber wissen tut man s nicht.

10er Raid Die Säuberung von Andorhal
nach dem Araj der Zerstörer besiegt ist hätte sich ja Rausstellen können das unter Andorhal ein große unterirdisches Anlage befand die Araj der Zerstörer für seinen Angriff auf Andorhal genutzt hatte dort sollten sich womöglich noch Anmgehörige seine Armee versteckt halten um ein gegen angriff zu starten. Vermutlich wissen tut mans nicht.
5er Ini 1x Gebiet Azahra König der Klippengänger
5er Ini 1x Gebiet Winterfeld Königin Der Frosthagelbewahrer
würdige Gegner denen man so noch in keiner Ini begenet ist , womöglich beherbergen sie mächtige Artefakte mit denen mächtige Runen herstellen kannfür ein 10er Raid in
Andorhal

10er Raid . die Befreiung der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts,
Es wird gemunkelt das bevor das Argentum die Kapelle zurück Eroberte es als Ausbildungslager für die Erschaffenen Monstrositäten diente. Bevor es gegen Arthas ging brauchte es eine Kommandozentrale und dazu wurde die Kapelle erkoren . Vermutlich war es der erste sieg gegen die Horden von Arthas . vermutlich

Warum nicht mal neue Inis mit Nebenschauplatz Geschichten ausfüllen. Ich meine wer will nicht mit dabei sein wenn es darum geht Ironforge zu Verteidigen , die Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts zu erobern oder den Schergen Andorhal s den rest geben :smile:

3 Likes

Ich persönlich würde lieber gerne Ironforge den Rest geben. Verdammte Ally-Brut!

4 Likes

Ich meine in einem Trailer/Video (kann aber auch Beitrag gewesen sein) gesehen zu haben das ein nie fertig entwickelter Bereich von Karazhan (Katakomben) nach all den Jahren zugänglich gemacht werden soll… Kann mich aber auch irren

Soll wohl mit der letzten Phase kommen.

Ich bin schon sehr gespannt :slight_smile:

Wäre ja für das Schlachtfeld in Azshara - Azshara Krater - , welches seit 2005 immer wieder von den Blauen versprochen wurde, aber nie den Weg ins Spiel gefunden hat.

1 Like

könntest du dir auf turtle zb jetzt schon^^

zum thema, es gibt viele sachen, die blizz machen könnte oder damals geplant hatte (zb den runenmagier statt dk, aber todesritter klingt ja viel cooler, also haben sie sich nach ihrem haupt clientel gerichtet. oder in vanilla den diszi tree als ap based melee tree, was sogar richtig passend wäre. ich mein ein priester, der seine feinde mim stab umbrettert, hat stil) oder auch zonentechnisch viele andere sachen. wenn man sich die zonen so ansieht, sieht vieles halbfertig aus. etwa in östl pestl. der thalassische pass, da hätte man auch mehr machen können

Warum sollten sie einen „Runenmagier“ zu einem DK umgebaut haben, wenn es letzteren in Warcraft schon gab und einer der liebsten bösen eben auch einer ist/war?
Das ist ziemlich weit her geholt.

Es ist schön zu träumen, aber ich bezweifle stark das Blizzard dafür großartig Ressourcen aufwenden wird. Die sind ja schon zu faul für kleine Dinge

weil sie ihre 12-14 jähre hauptkundschaft mit einem dk eher halten/locken als mit einem runenmagier, da runenmagie zwar in der lore existent ist, aber fast niemand sie kennt

Naja oder weil Runenmagie nur eine Ergänzung bestehender Magie ist und daher relativ unspezifisch. Teleportations Runen, Beschwörungen etc. benutzen viele Klassen. Und der DK nutzt ja sogar Magie, die direkt als Runenmagie bezeichnet wird. Was durch Shadowlands ja auch noch mal auf gemacht wurde.

Ich verstehe ehrlich gesagt diese abwertende Beschreibung nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass Warcraft damals irgendwie herausragend komplexe Handlungen hätte und sich auf Feinheiten stützt. Es war ewig lange eigentlich immer sehr simpel gestrickt mit klar erkennbaren Motiven etc.

Für mich liest sich das eher, als überinterpretierst du Runen und hast damit das Gefühl, tiefer in der Materie zu sein und grenzt dich mit deinem feinen Geist vom Pöbel ab.
Wenn du meinst, das nötig zu haben, bitte.

1 Like

oh yes lolol

nein, ganz sicher nicht. ich kenne die lore nicht sonderlich gut, was aber auch daran liegt, das sie mich schon lange nicht mehr wirklich interessiert. spätestens mit dem zeitreisequatsch von wod wurds mir zu weird. was den runenhokuspokus sinds beim dk imprägnierte runen in der klinge, beim runenmagier tätovierte runen auf der haut

in einem punkt geb ich dir aber recht, wirklich komplex sind die handlungen nicht. was rollenspiel angeht, bin ich auch mehr dnd orientiert. wenn man die neverwinter nights 1 kampagne sich da mal betrachtet, wird die paladin halbelfe aribeth auch zur finsteren streiterin (kannste etwa mim todesritter vergleichen, nur eben nicht untot. todesritter sind in dnd auch existent als hochstufige untote), wo man dezente parralelen sieht^^

Ich würde davon ausgehen, dass Blizzard erstmal geschaut hat ob SoD so ein Fail wie SoM wird. Da jetzt klar sein sollte, dass dem nicht so ist, kann man nur hoffen, dass das Team aufegstockt wird und mehr Ressourcen investiert werden. Zum Beispiel für neue Inis.

Abwarten und Tee trinken.

Es kommen noch 4 Phasen, sprich mind. 4 neue Raids.
Neue Dungeons halte ich für fragwürdig, aber mal schauen.

Schade nur, dass Todesritter mit ihren Runenklingen bereits seit Warcraft 3 existieren und im Kontext eines wotlk auch erheblich mehr Sinn machen als Runenmagier…

Ich glaube nicht, dass mit Phase 2 ein neuer Dungeon kommt, denn mit dem Scharlachrotes Kloster und Hügel hätte man zwei größere Dungeons für Lv 40 und mit Gnomeregan den Raid.

Vielleicht mit Lv 50… realistischer wäre da aber eher Lv 60. Da gäbe es dann einige Möglichkeiten.

So klar is das noch nicht. SoM lief am Anfang ebenfalls extrem gut an, bekam aber als der Großteil dann endlich 60 wurde nen großen Dämpfer.
Die Sprachbarriere in den 40er Raids war in SoM mit den „neuen“ Fähigkeiten und teilweise komplett neuen Spielern das größte Problem.

Und ich gehe mal stark davon aus, das genau das Problem in SoD wieder kommen wird.

SoD bietet halt nicht so viel Inhalt um dauerhaft viele Spieler zu halten.

Man sieht sich die neuen Sachen an, macht sie und danach spielt man wieder Retail oder etwas anderes.
Sobald P2 losgeht, wird die Zahl wieder nach oben und danach wieder nach unten gehen.

Das ist schon richtig!
Es sind aber weiterhin sehr viele Spieler unterwegs - trotz „wenig zu tun“.