Gibt es keine klasischen Dungeons mehr?

Dumme Frage vielleicht, aber ich levele gerade einen Worgen in Gilneas, bin jetz Level 15 aber wenn ich den Dungeon Browser öffne bekomme ich nur die Auswahl für „Battle for Azeroth“ und „Dragonflight“ die klassichen wie das Verließ gibt es wohl garnicht mehr?

Hey, um Dungeons der jeweiligen Addons anmelden zu können musst du bei Chromie eine zeitlinie auswählen und kannst dann so die dungeons spielen auf die du lust hast

3 Likes

als neuer account wird man, warum auch immer, zu bfa gezwungen. glaube das hat was mit der story zu tun.
ist dies nicht ein neuer account, solltest du in sturmwind, hinter dem zwergenviertel, nähe der botschaft, mal chromie ansprechen, die lässt dich dann andere erweiterungen spielen. die classic dungeons sind unter „kataklysmus“ weil damals ja ein rework für die classic gebiete kam.

3 Likes

Offensichtlich nicht, da der TE 70 ist. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das hat was damit zu tun, dass man die Spieler in eine aktuelles Spiel werfen will und nicht in eines was das letzte mal vor (fast) 15 Jahren geupdatet wurde, um sie so evtl gleich wieder zu verschrecken, weil alles alt, billig, etc wirkt.

Scheint so, aber aus reine Nostalgiegründen wäre aschön gewesen, aber vielleicht versuche ich es mal bei Chromie.

Wenn du die Instanzen regulär spielen möchtest hast du gar keine andere Wahl. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

häh, kann man nicht mehr mit 5erGrp Twinks (zB aus der Gilde) selbst in die Inis gehen?
:flushed:

Das geht auch nur ist sehr selten das es jemand macht und ab einen bestimmten lvl skalieren die.mobs in den inis ohne chromie halt nicht mehr mit

Doch klar, klingt sehr beim TE nicht danach, da es eben um den Browser ging.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Warum das denn?
Mein Account ist auch neu und ich habe mit dem hier erst Legion und dann Shadowlands bis fast 70 gelevelt.

hast du nen anderen char geboostet? das wäre dann die antwort warum das geht.

1 Like

So wie Druwida das schreibt stimmt das auch nur bedingt. Als neuer Account bzw. bis zu deinem ersten 60er kannst du keine Chromie-Zeit nutzen, dementsprechend bist du in der aktuellen Zeitlinie „gefangen“; das ist halt BfA. Gilt aber im Grunde auch nur für die Instanzen im Browser, dort gibt‘s halt - egal wo du levelst - nur BfA-Dungeons.

Leveln kannst du im Grunde aber überall, es skaliert nur anders als mit Chromie.

Alternativ hast du halt, wie Irelaana schreibt, einen Char geboostet, damit hättest du Chromie dann freigeschaltet.

LG
Brandstiftergnomin Minci

hatt zumindest lt erfolgen 2 chars.

naja, du schriebst daß es für regulär spielen „gar keine andere Wahl“ gibt und da wollte ich nur sicher gehen, daß das nicht (an mir vorbei) auch dem Rotstift zum Opfer fiel

Wirst du nicht mehr, wurde mit 10.1.5 geändert. Jeder kann jetzt ab lvl 10 direkt Chromie nutzen. Selbst neue Accounts ohne Abo.

1 Like

good to know. das ging an mir total vorrüber. natürlich, wenn man jede erweiterung zum aktuellen zeitpunkt gespielt hat, sind manche dieser änderungen irrelevant.
wie z.b. nach und nach die (ruf)bedingungen für die verbündeten völker entfernt wurden.
sowas merkt man nicht, wenn man den ruf in der entsprechenden erweiterung ohnehin beim spielen bekam :man_shrugging:

1 Like

Dass man zu bfa „gezwungen“ wird hat was mit der Story zu tun wenn man einen Char auf lvl 60 oder 70 hat kann man die Erweiterung frei wählen für classic inis wie Maraudon oder Düsterbruch dann einfach mit einem neuen Char Kataklysmus auswählen.

Auch für dich nochmal: Jeder kann jetzt ab lvl 10 direkt Chromie nutzen. Selbst neue Accounts ohne Abo, wurde mit 10.1.5 geändert. Du brauchst keinen Level 60er mehr auf dem Account. Steht auch in den englischen Patchnotes (suche nach Chromie), in den deutschen ham ses ausgelassen.

1 Like

Doch, kannst im Prinzip in alle Dungeons rein, musst dafür nur zu Chromie in SW/OG und die entsprechende Zeitlinie wählen…

Btw., Chromie ist seit 10.1.5 auch auf Neuaccounts mit dem ersten Char ab Lvl 10 nutzbar, wie hier bereits richtig angemerkt wurde :+1::slightly_smiling_face: