Gibt es mehr Story?

Ich wollte mal fragen ob es vielleicht in Büchern steht wie die vielen unterschiedlichen Völker von Azeroth und sogar von anderen Planeten miteinander Leben bzw. verhalten, denken?
Mir fehlt das irgendwie komplett. Habe letztens wieder gelesen wie die Nachtelfen zur Allianz beigetreten sind, bzw. wie das einfach mir nicht wirklich beantwortet wurde xD
Wussten die Nachtelfen das es Menschen und ähnliches gibt auf dem Östlichen Kontienent? Falls ja was dachten sie über die? Gab es Kontakte und wie sind die verlaufen?
Gibt es Bücher darüber?
Warum und wie genau sind die Nachtelfen der Allianz beigetretten und nicht der Horde, obwohl sie Seite an den Menschen und den Orcs gegen die Legion gekämpft haben?

Fragen über Fragen.
Generell würde ich einfach wissen wie es in den Fraktionen abläuft.

Wenn ich mich recht erinnere, dann könnte die Trilogie Krieg der Ahnen, dass sein was du suchst.

Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, ist schon was her, das ich die gelesen habe. :blush:

Jupp, ziemlich viele sogar. Und auch Hörbücher sowie Kurzgeschichten.

Wenn du eine zeitliche Darstellung aller Geschenisse haben möchtest und wie es dazu kam etc., dann kann ich dir die Warcraft-Chroniken ans Herz legen.
Dort ist alles zusammengefasst und mitunter auch illustriert.

Gruß
Yubu

am einfachsten wäre es wohl, für ne Zusammenfassung die Chroniken zu kaufen.

Wenn dir das nicht reicht, dann würde ich vor allem mal die Krieg der Ahnen Trilogie mal empfehlen wo es um das erste Zusammentreffen der Völker Azeroths und der Brennenden Legion geht.

Zu deiner Frage wann und warum die Nachtelfen der Allianz beigetreten sind und ob sie wussten, dass es sowas wie Menschen gibt:

Nein, tatsächlich wussten sie bis zum ersten Treffen mit den Menschen der Allianz zur Zeit des Dritten Krieges nix davon. Nachzuspielen wäre dies in Warcraft 3.

Die Orcs haben Ashenvale ziemlich verwüstet bei ihrer Suche nach Ressourcen. (Kann man heutzutage immernoch sehen wenn man im Eschental nach rechts abbiegt und dort das Holzfällerlager vorfindet.) Außerdem waren sie für den Fall von Cenarius verantwortlich UND haben zudem dank des Warsong Clans dafür gesorgt, dass die Brennende Legion erneut auftauchte.

das sind gleich zwei Gründe, um sich nicht der Horde anzuschließen, während die Allianz zwar ebenfalls einfach in das Nachtelfengebiet kam, jedoch deutlich kooperativer war.

Es gibt jede Menge Bücher mit Hintergründen, sogar zu aktuellen Geschichten wie zB die Vorgeschichte zu BFA zuletzt. Dort wird auch häufiger mal über das politische Klima innerhalb der Fraktionen erzählt.

Hab gehört das dort vieles aus den alten Geschichten (Warcraft bis BC) geredcond wurde und neu geschrieben. Sowas finde ich halt nicht wirklich toll.
Hab großteils mir die Story aus Wikis oder YT zusammengesucht, bestimmt aber auch ein teils wider vergessen - weil 10 Jaher her :slight_smile:

Die Chroniken sind erzählerisch wirklich gut. Nicht gerade günstig aber dafür gut gemacht und wertig.

An sich gibt es eine große Menge an Büchern die Warcraft behandeln. Angefangen bei den Romanen über die Comics hin zu den Chroniken. Was hier aber nicht passiert, ist das explizit das Verhalten / Ausrichtungen / soziale Miteinander der Völker beschrieben wird. Eher geht es dabei um entsprechende Plots die in der Geschichte zu Warcraft geschehen sind.
Allerdings kann man anhand der Art und Weise wie die Figuren geschrieben sind herausfinden wie sich eventuell die Völker verhalten könnten. Im Geschichtsforum gibt es dazu auch einen Thread der alle verfügbaren Printmedien dazu auflistet.

Spezielle Infos zu den Völkern, da ist man aber besser beraten in aktuelle Wikis usw zu schauen.

Wobei technisch gesehen bereits von den Orcs wussten da sie mit Broxigar einen großen Helden haben der noch immer verehrt wird. Hoffte wirklich, dass Reforged auch das behandelt hätte aber leider wurde es Refunded.

1 Like

Danke für die Antworten^^
Ich war mir bei den Büchern nicht ganz so sicher. Ich hatte immer den Eindruck das die Bücher eher die „Hauptstory“ erzählt haben anstatt das untereinander,miteinander der verschiedenen Völker.
Habe z.B. bis jetzt nur das Arthas Buch gelesen und der Teil den ich am besten und spannensten Fand und der auch mehr oder weniger neu war für mich, war realtiv kurz und der Rest ja eine Nacherzählung von Warcraft 3 und TFT.

Hunderte tote Geographielehrer rotieren gerade in ihren Gräbern. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.